|
|
|
Re: Richtzeiten für Inspektionen beim Outi III Diesel AT
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 16:40 Beim 3er habe ich noch keine Erfahrungen. Beim 2er allerdings einiges an Problemen. Das war der gleiche Motor (4N14) und Filter. Bevor Mitsu den Filter geändert hat, habe ich zuerst bei 19 TKM und dann bei 38 TKM eine Motorwarnleuchte mit dem Fehler P1276 bekommen. Jeweils war der Fehlertext: Dieselfilter wechseln!
Danach habe ich einen Filter von Herth und Buss verbaut, der bis zum Verkauf bei 60 TKM drin geblieben ist. Mitsu hat zwischenzeitlich den Filter geändert, der 3er hat auch den geänderten Filter. Zusätzlich hat Mitsu beim 3er den Sensor einfach weggelassen. Die Warnmeldung P1276 gibt es somit nicht mehr. Eigentlich schade, so konnte man Fahren, bis die Leuchte anging |
|
Re: Richtzeiten für Inspektionen beim Outi III Diesel AT
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 13:03 Durch das Weglassen des Sensors ist man gezwungen den Dieselfilter alle 15.000km wechseln zu lassen. Das sehe ich doch richtig ...?
Wieder ein ExtraPosten auf der Rechnung. Gruss, Alf555 |
|
Re: Richtzeiten für Inspektionen beim Outi III Diesel AT
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 20:33 Zitat: Nein, der steht bei mir alle 30.000 auf dem Plan. |
|
|