Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Backspace

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD
geschrieben von: Backspace - Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 10:40

Hallo und Danke für die vielen Infos hier. Passiv bin ich im Forum schon länger dabei.

Es gibt zwar schon ein Thema zum Outlander III Benziner, aber nicht als
Erfahrungsbericht sondern als Entscheidungshilfe.

Also erst mal kurz warum Outlander in dieser „mageren“ Konfiguration.
Entscheidungsgrund war ein Familienauto mit Platz für Kinder. Standardmäßig wird sehr viel Kurzstrecke und Stadt gefahren, daher kein Diesel. Der große Kofferraum ist genial, damit kann man auch ohne Dachbox mal in den Urlaub fahren, Allrad brauche ich nicht. Gefallen hat mir das Auto von Anfang an und das tut es immer noch, long Story short, der Outlander hat gewisse Vorzüge und ich würde diese Ausstattung wieder kaufen.

Meine positive Grundeinstellung dem Auto gegenüber im Hinterkopf, möchte ich aber auch ein paar Kritikpunkte loswerden:

1) Das viel thematisierte Klappern im Dachhimmel habe ich auch. Ich war bereits viermal (ich wiederhole: 4 MAL) in der Reparatur deshalb, jedes Mal ist es wieder da. Ich habe auf dieses Forum verwiesen und den Lösungsvorschlag von euch präsentiert. Antwort (sinngemäß): Im Internet steht nur Mist (2x erfolglos in der Mitsubishi Fachwerkstatt, zweimal direkt beim Importeur).

2) Generell scheint die Verarbeitungsqualität etwas schwach. So haben bei mir nach kürzester Zeit die Sitze angefangen zu knarren. Die mussten schon mehrfach festgeschraubt werden.

3) Gleiches gilt für die Fenster: Wenn man diese nur ein bisschen öffnet, klappern sie im Wind vor sich hin. Auch das kann nicht repariert werden. Info vom Verkäufer: Kann nicht repariert werden. Anmerkung vom Verkäufer: Ist wohl eine Klapperkiste.

4) Bei den Türen drückt es die Dichtungen sichtbar unten heraus.

5) Motor: Ja, es ist ein Benziner mit 5 Gängen und ja, der Outlander war und ist für ein Auto dieser Größe günstig in der Anschaffung. Aber wenn man doch mal auf die Autobahn muss, dann wird es laut. Bei 130km/h sind es mehr als 3700 Umdrehungen. Der 6. Gang fehlt bei einem Auto dieser Größe. Spritverbrauch liegt dann bei ca. 9 Litern.

6) Bei mir ist immer eine Lacke unter dem Motorraum. Habe in der Werkstatt gefragt, es handelt sich wohl um Kondenswasser der Klimaanlage. Habt ihr das auch?

7) Ganz Subjektiv: Ich finde den Outlander sehr hart gefedert. Unebenheiten kommen sehr gut im Auto an. Kia Sportage oder Ford Galaxy zum Beispiel sind da deutlich komfortabler.

Im Endeffekt bin ich sehr froh, nur die minimale Ausstattung genommen zu haben. Wenn ich diese Qualität in einem Instyle für mehr als EUR 35.000 hätte, wäre ich echt @#$%&. So tröste ich mich damit, ein großes und günstiges Auto zu haben, das mich von A nach B bringt und das eben dann auch nicht perfekt ist. Irgendwoher muss der gute Preis ja kommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.14 11:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 16:46

Hallo,
zu 6.) Ja, das habe ich auch. Das haben alle Fahrzeug mit Klimaanlage, also nicht nur der Outlander :-)
zu 7.) Habe zwar den 1er Outi, aber der ist auch etwas härter :-/

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 10:57

zu 7.)

wenn der Wagen zu hart ist kann man evetuell etwas über die Rad-Reifenkombination ändern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Backspace

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD
geschrieben von: Backspace - Mitsubishi Outlander 2,0 MIVEC Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 11:11

@Intruder: Danke. Mir war das beim Skoda nie aufgefallen.
@Hans: Ich verwende Winter und Sommer 16 Zoll Felgen, die sollen zumindest gegenüber 18 Zoll (und noch größer) besser dämpfen. Ich hätte eher daran gedacht die Stoßdämpfer weicher zu stellen, keine Ahnung ob das geht wegen der Fahreigenschaften, das werde ich beim nächsten Service mal erfragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!