Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 08:10

Anscheinend werden in Europa bzw. Deutschland bessere MMCS Systeme verbaut. Ich habe hier in Israel die Non-Plus-Ultra-Variante des Outlander erworben, mit allem Schnickschnack, aber das MMCS wurde lokal verbaut. Wie sich herausstellt wohl ein Billigheimer. Jedenfalls ist der Radioempfang jenseits von akzeptabel und der Sound einfach schlecht. Einzig was gut funktioniert ist das Freisprechen und Telefonieren, auch meine Kontakte sind alle vorhanden (etwa 1.000).

Jetzt bin ich mir am überlegen, das MMCS gegen etwas Besseres zu tauschen. Später dann vielleicht auch die Lautsprecher. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Ich glaube, Kennwood hat welche, die da passen?

Hier eine Liste der Features, die mir wichtig sind:

1. Guter Sound - ein muss!
2. Guter Radioempfang (analog)
3. Telefonanbindung muss funktionieren - habe zur Zeit ein Nexus (Android), kann aber wieder ein iPhone werden.
4. Nutzung der Lenkradtasten
5. Zusätzlicher USB-Anschluss für USB-Stick (in der Mittelkonsole). Ich brauche das für meine Musik.
6. Einfache Titelwahl (Suchfunktion?) von USB-Stick, wenn möglich mit Anzeige der CD-Cover (die sind bei mir auf dem USB Stick drauf).
7. Rückfahrkamera muss funktionieren
8. Mirrorfunktion für Handy, d.h. dass ich auf dem Bildschirm meine Handy-Anzeige sehe. Ich verwende als Navisoftware immer nur Waze, was natürlich auf dem Handy läuft. Genial wäre natürlich, wenn Waze auf dem MMCS laufen würde.
9. Ganz toll wäre es, wenn das MMCS eine Sim-Karte aufnehmen würde und dann einen Wifi-Hotspot unterstützte. Das System im Ford Explorer kann das.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches MMCS in Deutschland verbaut wird? Hersteller und Model? Und wie ihr damit zufrieden seid? Das wäre mal ein guter Anfang, auch wenn nicht die ganze Wunschliste erfüllt wird - ist ja bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen ;-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 14:00

Gehört in Israel die Rockford Fosgate Soundanlage zur "Non-Plus-Ultra-Variante"? Wenn ja, dann hast Du ein Problem, denn kein mir bekanntes RNS funktioniert damit reibungslos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2014 18:35

Pioneer AVIC-F60DAB geht mit der Rockford ohne Probleme. Alle Funktionen vorhanden. Es gibt einen Einbausatz.

In der Diamant Edition wird auch ein Pioneer verbaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2014 10:52

Du hast selbstverständlich recht. Ich hatte voreilig von meinen Versuchen ein Radio mit Android Oberfläche zu finden, auch auf alle andere Systeme geschlossen. Sorry!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 06:07

Danke für die Tips! Ich glaube nicht, dass hier die Rockford Fossgate Anlage verbaut ist. Z.B. ist in meinem kein Basslautsprecher hinten verbaut. Als ich das Auto abholte, lag im Handschuhfach noch ein Audiokabel, das beim Einbau des MMCS ausgetauscht wurde. Der Mitsubishi-Mann sagte auch ganz klar, dass das beim Einbau des MMCS übrig blieb und ich es für späteren Gebrauch aufheben könnte

Das Pioneer AVIC-F60DAB hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen, zusammen mit einem der Kenwood-Geräte. Wenn ihr von Rockford Fossgate sprecht, was meint ihr damit genau? Den Verstärker, die Lautsprecher? Die Firma selbst scheint ja keine MMCS-Systeme zu bauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 09:19

Ja das ist der Verstärker der unter dem Beifahrer Sitz verbaut wurde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 10:17

Hast du einmal eine Ausstattungsübersicht der Outlander in Israel?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 20:41

Kann man den Pioneer AVIC-F60DAB direkt und ohne weiteres Zubehör bei einem 3er Outlander mit Rockford verwenden? Funktioniert dann wirklich alles? (Lenkradfernbedienung, Abheben, Auflegen, Sprachsteuerung, Subwoofer, etc.)?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 21:55

Geht nur mit Einbausatz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2014 22:42

Habe zwar nur das Normale Radio drin aber Suche auch schon nach einer Alternative. Rockford habe ja keins. Gefunden habe ich mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis das Kenwood DDX5025DAB kostet um die 380€, dazu kommt noch die DAB Antenne 29,90€ ein MHL - Kabel 29,90 (iPhone brauch noch ein anderes Kabel) Mit Android ist es damit möglich sein Gerät 1:1 zu spiegeln.
Benötigt wird dann noch ein Einbausatz - um die 60€ bzw einen Einbausatz für die Lenkradfernbedienung.

Schau dir mal bei ARS24 oder YouTube das Video an.
[www.ars24.com]

Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 06:07

Herzlichen Dank für die Beiträge und Tips. Das hilft mir schon mal weiter. Das Kenwood-Gerät schaut interessant aus. Hat jemand Erfahrung mit dem DDX5025DAB?

Da bei meinem Outi bereits ein MMCS verbaut ist, brauche ich da trotzdem noch den Einbausatz?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 11:52

Ja geht nur mit Einbausatz.

Du must acht geben ob dein MUFU-Lenkrad noch geht. Du benötigst einen Einbausatz der diese Signale auf das Radio umsetzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 11:59

Ich hab leider noch nicht den genauen Durchblick bei den Nachrüst-MMCs, vielleicht kann mir ja jemand vom Forum weiterhelfen:

Habe einen 2014er inkl. Rockford und würde gerne einen Kenwood oder Pioneer verbauen und nach Möglichkeit sollten die Tasten der Lenkradfernbedienung und die Rückfahrkamera auch funktionieren. Was gibt es denn für gute Geräte (mit oder ohne Navi)?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 16:39

Hallo,

zu den meisten Aftermarket-Geräten gibt es auch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Rückfahrkamera ist eigentlich kein Problem. Musst Du nur das Videokabel im Mitsu-Kabelbaum suchen und dort ein entsprechenden Abzweig machen. Das gilt auch für das Signal des Rückwärtsgangs. Brauchst Du ja auch. Ich hatte in unserem 2er ein Kenwood 9210 eingebaut, dazu den Adapter für LFB, Video und RW-Gang habe ich abgezweigt, damit war alles ok. Eventuell noch schauen, ob das Austauschgerät +12V für Antenne ausgibt, weil eventuell der Antennenverstärker keine Spannung mehr bekommt, wenn Du das originale Gerät ausbaust. Da hilft nur nachmessen. Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo jetzt schon DAB+ empfangbar ist, dann würde ich Dir immer zu einem DAB-Gerät raten. Nicht zu letzt wäre da noch die Balance/Faderregelung, wenn Du Fosgate an Bord hast. Das wurde via Canbus gesteuert, da gab es beim 2er Probleme. Musst mal hier danach suchen. Ob das auch noch alles für den 3er zutrifft, kann ich Dir nicht sagen. Ich höre von Pioneer F60DAB oder Kenwood DNN9250 nur Gutes. Wegen Kenwood kannst Du Dich mal im joneBoard einlesen. Da gibt es zu den Kenwood viele Informationen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: MMCS upgraden - was empfehlt ihr?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2014 09:16

Nochmals danke für all die Tips. Das Kenwood 9250 und Pioneer F60DAB sind mit ca. 1.000 Euro alles andere als billig. Wie ich verstehe, kommen die mit eingebautem Verstärker (4x50W). Für den Preis hoffe ich nur, dass der was taugt (normalerweise klingt eine gute, separate Endstufe um einiges besser).

Gibt es da noch andere, vielleicht etwas günstigere Optionen? Bei uns sind beispielsweise folgende Optionen populär (von günstig bis teuer):

PIONEER AVH-X8550BT
PIONEER AVH-X8650BT
PIONEER AVH-P8400BT

Kenwood DDX6023BT (benötigt Zubehör für Mirrorlink)

JVC KW-AV70BT
JVC KW-AV61BT
JVC KW-AV71BT

Mit Pioneer und Kenwood hatte ich bisher gute Erfahrungen, mit JVC leider keine. Irgendwelche Tips bezüglich der Auswahl bzw. Marke? Von der Funktionalität sagen mir die Pioneer zu, weiss aber nicht, wie da der Klang ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 207
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!