Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Blechernes Klappern hinten
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 09:17

Bin jetzt das erste Mal eine Strecke ganz ohne Radio gefahren und hab immer beim Ausrollen vor roter Ampel mit Gang drinnen ein leises blechernes Scheppern von hinten gehört. Also bei niedrigen Drehzahlen und erst kurz vor dem Stillstand, bevor man den Gang rausnimmt. Klingt so wie ganz früher bei meinem 2er Golf, wenn ein Aufhängungs-Gummi vom Auspuff abgerissen war. Bei mir hängt der Auspuff aber noch gut dran.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Blechernes Klappern hinten
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 12:59

Wackel mal am Auspuff ob er evtl. irgendwo anschlägt. Was auch noch sein kann ist die Halterung vom Reserverad. Da ist ein Blech zwischen Reserverad und Auspuff. Das war bei mir der Fall. Sollte es das Klappern sein einfach die Halterung von oben (Ladekante im Kofferraum) etwas fester anziehen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Blechernes Klappern hinten
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 09:01

jajaja klappern...bei mir klappert im Moment das Handschuhfach...aber am rechten Teil, nicht am Schliessmechanismus selbst...hat irgendjemand nen Vorschlag wie man das abstellen kann (bin erst wieder im Frühjahr beim :-) )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Blechernes Klappern hinten
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 21:23

Zitat:
RoadrunnerIII
Bin jetzt das erste Mal eine Strecke ganz ohne Radio gefahren und hab immer beim Ausrollen vor roter Ampel mit Gang drinnen ein leises blechernes Scheppern von hinten gehört.

Hallo RoadrunnerIII,

hast Du evtl. lose Metallteile, Werkzeug usw. hinten eingeladen? Seitentaschen und Bodenkästen sind idealer Stauraum, leider kann z. B. Schaubenschlüssel mit Schaubenschlüssel bei leichter Vibration des Outi auch ganz schön Scheppern.

Bei mir musste ich - nach längerer Suche - die abnehmbare AHK dicker polstern, um ein Rumpeln auf schlechter Wegstrecke abzustellen.

Grüße
Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!