Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. MTB im Innenraum
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 13:00

Hallo zusammen,

Fahre bis jetzt noch den Outlander II, wechsle aber in 10 Tagen auf der Outlander III.

Nun meine Frage:

Ich habe bisher in den 2er meine 2 MTB's gut reinbekommen, nun sieht es aber so aus das der 3er innen nich so hoch ist wie mein 2er.
Ich benutze die Halterung von "Radfazz", hat jemand hier schon mit dem 3er Erfahrungen gesammelt mit dem stehenden Transport von MTB's?

Grüße

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 14:04

Ich kann dir keine Erfahrungen anbieten, kenne aber den Unterschied IIer auf IIIer genau. Du kannst die dritte Sitzreihe bzw das Fach ausbauen und gewinnst 12cm in der Höhe.
Ich habe mich entschieden, Fahrräder nicht mehr im Innenraum sondern am Radträger auf der Anhängerkupplung, zu transportieren. Da bleibt dann der Schmutz draußen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 12:55

Hallo,

Wäre evtl. jemand so freundlich und würde mir die Höhe bei umgeklappter Sitzreihe bis zum
Dachhimmel das Maß zukommen lassen?
An der Stelle, wo sich die zwei Ösen auf der Rückbank befinden!
Brauch das Maß wegen meiner MTB's!

Danke

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 07:23

79 cm. Ca. Zumindest bei komplett umgeklappter Rückbank hinter dem Fahrer.

Mein MTB kommt mir persönlich nicht in den Innenraum. Den trocknenden Dreck möchte ich da nicht gern herausputzen.Ja
Und außerdem würde sich meine Frau, der faktisch das Auto gehört (ich muss ja mit dem Fahrrad fahren...), sicherlich bedanken HOT, wenn ich ständig die Kindersitze rausschmeissen würde....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 18:26

Danke dir,

Sieht nicht gut ausKopfkratz, mein 2er ist demnach innen um 27cm höher als der 3er!

Da muss ich mir wohl was überlegen

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 08:21

Da gibt es doch so Radträger für die Anhängerkupplung, sofern Du eine dran hast ist das eine saubere Lösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 17:47

Eine AHK ist an meinem 3er nicht vorgesehen, Heck und Dachträger mag ich nicht besonders, muss mich wohl an den Ausbau der Rücksitze machen!

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 18:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit ausgebautem vorderrad nicht ausgeht.
Wie viele MTBs gleichzeitig?


ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 09:08

@Alexander,

Es geht um eine Enduro und ein normales MTB!
Meine Enduro misst von der Radnabe bis zum Lenker 90cm, dann kommt noch die Transportschiene die auch noch mal 3-4cm aufträgt!

Im Outlander II war das bisher kein Problem, aber im 3er denn ich in den nächsten Tagen bekomm, fehlen mir die besagten 27cm Höhe aufgrund der neuen Umklappmethode der Rücksitzbank.

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zartermetzger

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: MTB im Innenraum
geschrieben von: Zartermetzger - Outlander 3 2.2DI-D Klassik plus Atm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 14:57

Moin,Moin,
Hab meinen seit einem Monat und habe vor kurzem meine Halterung fürs Bike eingebaut. Nach kurzem Grübeln habe ich die Wanne ausgebaut ( 4 Schrauben) und dann die Halterung , Delta Bike Hitch, für das Vorderrad angebracht. Beim Transport heißt das dann den ersten Deckel der Wanne umklappen und die Vordeachse in der Halterung mit Schnellspanner festmachen. Haltegurte fixieren, fertig. Bei einem Nike reicht es zugab nur einen Sitz umzuklappen. Zweites Mtb meiner Tochter passt auch noch daneben, muss mir dann die zweier sitze umklappen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 96
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!