Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Diesel Bingo :-D
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 11:04

Hallo Leute!

Wer von euch spielt auch manchmal Diesel Bingo? :-D Gestern das erste Mal ausprobiert und wollte hier berichten: Rest-Reichweite wurde mit 50km angezeigt und dann sprang die Anzeige auf "----" um - siehe:
http://www.image-load.net/users/public/images/QI9ooPvGf8.jpg

Zufällig war 300m später eine Tankstelle und hab dort dann lt. Zapfhahn 52,55l eingefüllt, d.h. es waren noch knapp 7,5l im 60l Tank oder noch knapp 100km Rest-Reichweite bei moderater Fahrweise (4WD Eco mit Sommerreifen noch ohne Kühllast für die Klima-Anlage).

Mitsu rechnet bei der Rest-Reichweite genauso konservativ wie alle anderen Hersteller. Solltet ihr also Mal die "----" im Display sehen, kein Grund zur Panik Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.15 11:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 12:08

Das konnte der 2er Outi auch schon :-) Manche behaupten sogar es stehe im Handbuch.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 13:05

Zitat:
oldsmurf
Das konnte der 2er Outi auch schon :-) Manche behaupten sogar es stehe im Handbuch.
Keine Frage und hat ja jedes aktuelle Auto in irgend einer Form. Ist aber ein wenig wie beim Pokern, irgend wann will man sehen ... Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 14:59

Ich muss zugeben - ich sehe eigentlich keinen Grund für die "---" (bei weniger als 50km Reichweite) - außer das irgendeiner klagt/sich beschwert weil noch 2km Reichweite angezeigt und er es nicht an die 1,5km entfernte Tanke geschafft hat. Ich bin auch schon mal (lange vor Outi) 200m von der Tanke liegen geblieben, ging halt den Berg hoch zur Tanke und ich habe vergessen rückwärts zu fahren ;-)

Ich denke die Hersteller wollen da allem aus dem Weg gehen und bevor es eng wird, schalten sie es einfach ab - irgendwann wirst du in deinen 3D rundums Auto-Monitor schauen und sie schalten ihn sicherheitshalber aus, weil es könnte jetzt eng werden und wer will da schon eine Aussage treffen.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 15:10

Deine Einwände kann ich nachvollziehen und hast schon Recht. Sehe da auch - wie du - unsere Gesellschaft in der Pflicht, da die - ursprünglich nur in den USA verbreitete - Klage-Mentalität immer mehr unsere erprobte "Ich benütze mein Hirn"-Mentalität ersetzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 15:32

Die Anzeige geht noch viel weiter.
Der blaue Balken ist irgendwann weg.
Und das gelbe Tanksymbol bekommt einen Blink-Anfall.

Getankt habe ich dann 56 Liter.

Ich gehe davon aus, dass der Tank größer als 60 Liter ist, zumindest wenn man wirklich bis zum Überlaufen befüllt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 15:39

Danke für die Info, gut zu wissen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 19:25

Hallo,

dann sollte mal einer, der wegen leeren Tank liegen geblieben ist, hier posten, was dann reinging (man, was für ein Satz) :-D.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Diesel Bingo :-D
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2015 05:47

Es passen immer mehr Liter rein, als angeben. Bei meinem Hyundai sind es 77l statt 70l ,bei unserem Colt 49l statt 45l, beim IIer waren es auch knapp 66l . Wenn die Zapfanlage klickt ist meist das angebene Tankvolumen erreicht, die mehr Liter gehen dann ja nach Bauart und Hersteller sehr langsam rein....sollte aber eigentlich als Ausdehnung für den Sprit sein, der sich im Sommer bei starker Hitze ausdehnt.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!