|
|
|
AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Siegfried64 - Outlander 2.2DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 17:45 Hallo zusammen,
ist folgendes Problem bekannt? In der Regel sollte die AS&G Automatik bei Temperaturen über 3 C°, entsprechender Motortemperatur, nicht eingeschaltener Klimaanlage usw. funktionieren. Tat sie bei mir auch in den letzten 2 Monaten, nur heute funktionierte AS&G mal wieder nicht. Außer bei Betägigung des Blinkers. Immer wenn bei meinem Fahrzeug die Start Stop Automatik nicht funktioniert, liegt die Bordspannung bei 14,4 V, ansonsten regelt die Lichtmaschine zwischen 12,2 V und 14,4 V. Ich bin mal gespannt, was ich diesmal in der Werkstatt zu hören bekomme. Gruß Siegfried64 |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 18:00 Das System ist nicht so simpel.
Wärmeanforderung vom Innenraum. Batterieladezustand. Ladedruck über eine gewisse Zeit. ... 14.4V bedeutet, dass die Batterie maximal geladen wird. ALexander |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Siegfried64 - Outlander 2.2DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 18:06 Hallo,
bin ca. 80 km Landstraße und 100 km Autobahn gefahren. Heute Morgen hat das System noch funktioniert. Gruß Siegfried 64 |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 21:10 Die Start-Stop-automatik habe ich auf meiner Todo-Liste für den nächsten -Besuch: Ich habe es bereits erlebt und kann nicht nachvollziehen, dass die S-S-A bei ca. 7 C. morgens nach dem Anfahren funktioniert und am selben Tag bei 12 C. nach 30 Km auf der Autobahn der Motor an der Ampel nicht mehr automatisch ausgeht ...
Viele Grüße, McStrong |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 07:02 Dieses Problem hatte ich bevor bei mir die Klimaanlage getauscht wurde. Wahrscheinlich auch die Umdichtheit war ein größerer Stomverbrauch vorhanden und das AS/G hat nicht abgeschaltet. War es kalt ging es und wenn es Wärmer wurde ging es nicht mehr auch wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet hatte.
Seit dem Tausch wahr das Problem nicht mehr vorhanden. Habe festgestellt das auch beim Reinigungsprozess das A im Display ausgeht. Das habe ich schon mehrmals festgestellt dass, das A auch bei längerer Fahr auf der Autobahn ausgeht und nach einigen Minuten wieder kommt. |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 04:04 Die Probleme hab ich nicht.
Aber dafür passiert mir ständig folgendes: ich stehe an der Kreuzung, Motor läuft. Und genau in dem Moment wo ich wegfahren muss, ich den Gang einlege, dreht sich der Motor ab. Bis der wieder anspringt immer nette Hupkonzerte von hinten. Beim nachgefragt, der wusste auch keinen Rat. |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 07:41 Oh ja, das kenne ich mittlerweile auch zu gut...
Ich bin schon so weit das ich die Funktion teilweise schon nach dem Motorstart deaktiviere um nicht in Bedrängnis zu geraten. |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 19:04 Bei mir folgenden "Problem":
Bei Temperaturen über 13 Grad geht der Motor aus wie er es soll, springt aber spätestens nach 30 sec wieder an. Lohnt sich fast gar nicht. Im Winter bleibt er auch mal 2 Min. aus. Wie ist das bei euch? Fahre immer im normal-Modus nie ECO. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Nordlicht123 - Outlander 2.0 CWO Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 08:48 Ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem......
Bei mir ist es ähnlich, mal geht's, mal geht's nicht, der Motor hat Betriebstemperatur, Batterie sollte nach Überlandfahrt geladen sein, keine Klimaanlage an, aber trotzdem geht nix. Dann plötzlich funktioniert es wieder wie es soll, und manchmal startet der Motor sogar, wenn ich nix.....berühre. Hat jemand einen Rat? Frage an Siegfried64, wie genau ermittelst du die Bordspannung? Gruß Nordlicht |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 09:08 Betrifft diesen Phänomene nur die AT Version?
Ich fahre einen 2015er als MT Version und bei mir funktioniert AS&G einwandfrei! Bekomme es im Display kurz nach dem Starten des Motors angezeigt. Gruß Andy |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 12:37 Bei Automatikgetriebe bietet Mitsubishi diese Funktion gar nicht an. Warum auch immer.
Gruß |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Siegfried64 - Outlander 2.2DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 21:09 Hallo Nordlicht,
die Spannung messe ich über ein Voltmeter zur Überprüfung der Batteriespannung. Das Messgerät wird in den Zigarettenanzünder gesteckt. Gruß Siegfried64 |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Nordlicht123 - Outlander 2.0 CWO Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 13:08 Ich widersprechen ebenfalls,
meiner hat Automatik und AS&G System. Gruß Nordlicht |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 14:08 Ich habe den IIIer mit Automatik und keine AS&G da es diese für den IIIer nicht gibt Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Nordlicht123 - Outlander 2.0 CWO Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2015 20:16 Was ist der Unteschied cvt / wandler???? |
|
Re: AS&G führt reges Eigenleben
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 12:04 Das in ein paar Worten zu erklären ist fast nicht möglich.
Die CVT ist so in der Art die es früher beim DAF gab. Und die Wandlerautomatik ist die schon seit Jahrzehnten verbaute Automatik. Am besten mal Wikipedia befragen, die erklären das immer ganz gut. |
|
|