Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Poni

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. DTE
geschrieben von: Poni - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2015 20:31

Moin, hat jemand Erfahrung mit DTE Tuning für Outlander III?

Gruß Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: DTE
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2015 07:55

Nun, da sich ein DTE Tuning vom 2er zum 3er nicht signifikant anders verhalten wird, kann ich mit der Erfahrung von 7 Jahren und 150.000km DTE Tuning vom 2er berichten.

GEIL ;-)

Würde es jederzeit wieder machen POSJa

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: DTE
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 10:42

Für den Oulander PSA gab es zwei Module ( laut DTE):

CRD : +24 PS / 50 Nm 599€ UVP
CRD14: +29PS / 60 Nm 699€ UVP


Für den III:

PDI10: 32 PS / 56 Nm 699€ UVP ohne Teilegutachten!


Ohne Teilgutachten ist eine TÜV-Abnahme nicht möglich! Wenn kann nur eine Abnahme nach §21 / §22 in Verbindung mit §19.2 erfolgen. Da aber ohne Gutachten der Punkt 3. nicht geprüft werden kann könnte der Prüfer das Ganze verweigern. Ein neues Abgasgutachten wäre dann fällig.


da generell gilt:

Änderung muss eingetragen werden und Meldepflicht bei der Versicherung!

Ohne Eintragung / Ändern der Fahrzeugpapiere erlischt die Betriebserlaubnis. Somit erlischt auch der Versicherungsschutz!

Auch wenn man es im Schadensfall immer schnell ausbauen kann, gibt es Situationen, da ist ein Ausbau nicht mehr möglich und ein Gutachter könnte dieses Nachweisen und man bleibt selbst auch noch auf dem Kosten sitzen und das alles wegen ein paar Mehr-PS!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!