Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. An-/ Ausschalten der Klimaanlage, Eco-Modus
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 09:19

Hallo zusammen,

da ich bei dem schönen Wetter meistens das Schiebedach geöffnet habe, macht es m.E. keinen Sinn, parallel die Klimaanlage laufen zu lassen.

Wie lange kann man denn diese ausgeschaltet lassen ohne dass es anschließend muffig riecht und die K'anlage anschließend vom ;-) gereinigt werden muss?

Kann man die K'anlage ggf. auch selbst reinigen?

Macht es Sinn, 5 Min. vor Erreichen des Fahrtziels die K'anlage abzuschalten, damit der Verdampfer der Klimaanlage trocknen kann?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der wesentliche Unterschied zw. Auto Mode und Eco Modus ist, dass die K'anlage abgeschaltet wird. Wenn ich den Modus wechsele, läuft diese aber ungerührt weiter ... ? [frag]

Danke, Gruß und schönes langes WE ;-)
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: An-/ Ausschalten der Klimaanlage, Eco-Modus
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 10:10

Zitat:
McStrong

Wie lange kann man denn diese ausgeschaltet lassen ohne dass es anschließend muffig riecht und die K'anlage anschließend vom ;-) gereinigt werden muss?

Kann man die K'anlage ggf. auch selbst reinigen?

Macht es Sinn, 5 Min. vor Erreichen des Fahrtziels die K'anlage abzuschalten, damit der Verdampfer der Klimaanlage trocknen kann?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass der wesentliche Unterschied zw. Auto Mode und Eco Modus ist, dass die K'anlage abgeschaltet wird. Wenn ich den Modus wechsele, läuft diese aber ungerührt weiter ... ? [frag]

Danke, Gruß und schönes langes WE ;-)
McStrong

1. Die Klimaanlage sollte immer in unregelmäßigen Abständen benutzt werden

2. Kann man. Da lief letzten noch ein Test im TV - aber die Profihafte Reinigung war das beste Ergebnis....deutlich besser dank " Spezialreiniger " als alles andere aus dem Zubehör

3. Aus meiner Sicht: ja - denn durch das ansteigen der Innenraumtemp. bekommst du im Sommer nicht diesen berühmten Schlag wenn du aussteigst. Von daher wird diesem immer empfohlen.

4. Die Klimaanlage läuft in beiden Modi gleich, nur mit dem Unterschied - ich sage einmal nicht so intensiv. Eco wurde auch im Sinne des Spritsparen erfunden, da eine Klimaanlage im Betrieb den Verbrauch erhöht. Im Eco Modul läuft diese Spritsparender und nicht so effektiv wie im Normalprogramm.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!