Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Kaufgrund?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 08:00

Was war Euer Kaufgrund?

Ich habe den Wagen spontan wg. der Musikanlage und Dachfenster ohne Probefahrt gekauft. Alles andere war willkommendes Beiwerk. Ich bin äußerst zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 08:15

Nette Bekannte von mir haben ein Autohaus Mitsubishi/Hyundai. Nachwuchs stand an. Im Prinzip habe ich dann Outlander mit ix35 verglichen.
Preislich recht ident hat sich der Outlander mehr nach PKW angefühlt und hatte auch mehr Platz, darüber hinaus leichter und sparsamer. Gut gefallen im ix35 hat mir das dunkelbraune Leder, beige wäre mir zu empfindlich gewesen, mit schwarz bin ich zufrieden, aber ein bisschen mehr Pfiff...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 14:25

Probe gefahren und dann Stand die Entscheidung fest, doch lieber der Outlander als ASX.
Sind sehr zufrieden mit dem Auto. Wir würden ihn uns wieder kaufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 14:46

Keinen Mitsubishi wieder
Weder der Colt meiner Frau noch mein Outlander werden gegen einen neuen Mitsubishi ersetzt.
Vom Grundprinzip ist der Outlander ein tolles Auto Preis stimmt Ausstattung stimmt aber die Qualität lässt zu wünschen. Klappern im gesamten Auto und bei richtigem Gebrauch kommt er an seine Grenzen immer ist irgendetwas defekt fängt an zu klappern Produktionsmängel treten auf etc.
Für jemanden der sein Auto nur gelegentlich nutzt und auf qualität wenig Augenmerk legt ist der Outlander ein tolles Auto.
Für jemanden wie mich der sein Auto intensiv nutzt und viel abverlangt ist dieses Auto nichts.
Ich muss mir aber auch immer wieder sagen das ich kein Premium gekauft habe und deshalb auch kein Premium erwarten darf bei einem Listenpreis von 40000 zwar schon aber welcher Trottel zahlt den schon....

Gruss Micha

Ach ja: Kaufgrund war die gute Ausstattung der Allrad und der attraktive Preis als junger Vorführer.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.15 20:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mullezwo

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: mullezwo - Outlander 2.2 DI-D Top MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 20:06

7 Sitze, Allrad, gutes Zugvermögen, guter Preis

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 22:55

Zitat:
m-i-c-h-a
Ich muss mir aber auch immer wieder sagen das ich kein Premium gekauft habe und deshalb auch kein Premium erwarten darf...

Was meinst du wieviele Leute sogenannte deutsche Premiumfahrzeuge von Mercedes, BMW, Audi kaufen und überrascht sind über Mängel, Ausfälle und Defekte. Premium sind bei denen hauptsächlich der Preis, das Image und neben der Motorleistung vielleicht ein paar Innenraumdetails.

Echte Premiumfahrzeuge sind Bentley, Rolls Royce und Aston Martin, aber nicht die deutschen Großserienprodukte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 07:23

Zitat:
detroit_steel
Zitat:
m-i-c-h-a
Ich muss mir aber auch immer wieder sagen das ich kein Premium gekauft habe und deshalb auch kein Premium erwarten darf...

Was meinst du wieviele Leute sogenannte deutsche Premiumfahrzeuge von Mercedes, BMW, Audi kaufen und überrascht sind über Mängel, Ausfälle und Defekte. Premium sind bei denen hauptsächlich der Preis, das Image und neben der Motorleistung vielleicht ein paar Innenraumdetails.

Echte Premiumfahrzeuge sind Bentley, Rolls Royce und Aston Martin, aber nicht die deutschen Großserienprodukte.

Für mich persönlich fallen Premiumfahrzeuge in das Segment BMW Mercedes Audi.
Diese Fahrzeuge sind einfach solider gebaut haben bessere Materialien im Innenraum kein Hartplastik kein geklapper ich fahre nebenbei noch ein BMW Cabrio aus dem Baujahr 1986 da klappert nach fast 30 Jahren NICHTS!
Glaube mir ich bin die letzten Jahren Audi BMW Mercedes gefahren die Qualität im Innenraum ist besser kein geklapper bessere Klimaautomatik besser durchdachte Konzepte etc natürlich treten auch dort Defekte auf keine Frage aber das Gesamtkonzept ist stimmiger was sich natürlcih im Preis wiederfindet ganz klar.

Über Rolls Royce Aston Martin möchte ich mich nicht unterhalten das sind für mich überautos für welche ich eines meiner Häuser verkaufen müsste und das passt nicht in meine Welt.

Gruss Micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.15 07:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zartermetzger

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: Zartermetzger - Outlander 3 2.2DI-D Klassik plus Atm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 15:10

Kann nur sagen,
Gesehen,Probefahrt, viel informiert, gekauft. Preis Leistung ist top und der Wagen fährt. Bin viel Fahrer und bin nach einem Monat schon bei 4500 km. Das ein oder andere von mir als Kleinigkeit angesehen wird bei der Inspektion vom 😀behoben. Ansonsten top zufrieden. Hatte schon Opel, Kia und zuletzt Renault und mein Outi hat bisher am wenigsten gehabt vor der erste Insp.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 21:51

@Gorch

Kaufgrund Kopfkratz

ich hatte gar keine andere Wahl [frag]:-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2015 08:40

Suche 7 Sitzer SUV mit Ersatzrad und nicht breiter als 1.85 m und nicht länger als 4.80 ,wegen parken in der Firmentiefgarage, unter 40.000 Euro....ohne den Outlander würde ich weiter suchen...habe jetzt 50.000km runter....bin sehr zufrieden...Natürlich ist das ein anderes Fahgrgefühl als in einem BMW oder Mercedes, aber bei 40.000 eingesparten Euros ist das zu verkraften....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2015 13:02

Zitat:
yyyves
Suche 7 Sitzer SUV mit Ersatzrad und nicht breiter als 1.85 m und nicht länger als 4.80 ,wegen parken in der Firmentiefgarage, unter 40.000 Euro....ohne den Outlander würde ich weiter suchen...habe jetzt 50.000km runter....bin sehr zufrieden...Natürlich ist das ein anderes Fahgrgefühl als in einem BMW oder Mercedes, aber bei 40.000 eingesparten Euros ist das zu verkraften....


Da hast du dich aber sehr vermessen - Fahrzeugbreite im Prospekt ist immer ( ! ! ! ) die Breitenangabe ohne Spiegel.
Mein Outlander II ist auch nur 1,80 breit - mit eingeklappten Spiegel 2,06 Meter - ausgefahren 2,16 Meter.

Demontierst du jetzt immer die Spiegel wenn du in die Garage bzgl. der 185 cm fährst, da auch deiner auch über 2 Meter breit ist? Ganz genau 2,13 Meter - also stolze 28 cm breiter als du vermutet hast und stolze 33 cm gegenüber dem Prospekt!

90% der SUV in dieser Fahrzeugklasse überschreiten die 2,1 m und haben in einer Baustelle mit Spurbreitenbegrenzung max. 2,1 m nichts auf dieser Spur zu suchen. Dank dieser dümmlichen Angabe der Hersteller leben 90% der Fahrer im Irrtum ihrer Breite.

Jeder Outlander II und III überschreitet die 2,1 Meter!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.15 13:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2015 20:18

@ich_765

wenn es sein Kaufgrund war, was gibt es da zu diskutieren[frag]

Als kleiner hinweis sei erlaubt es geht in diesem Fred um den oder die Kaufgründe[frag]

wenn wir also auf dieses thema zurück kommen würden vielen DANK Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2015 23:00

Mein Kaufgrund:

rosarote Mitsu-Brille Ja

In unserer Familie war der erste Mitsubishi 1982 ein Lancer, dann noch einer 1989, dann noch zwei Lancer und nun fährt mein alter Herr ASX.

Ich selbst hatte einen Colt C50, dann Colt CJ0, dann einen Galant Avance Kombi V6, einen 2er Outlander aus 2011 und somit war der 3er der folgerichtige Schritt Auto

Der 3er war als Instyle im Januar 2014 für unter 30 TEUR ein "Schnäppchen" und ich konnte nicht widerstehen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


deinvater

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: deinvater - Klassik Kollektion 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2015 23:26

Outlander 2WD MIVEC 2.0 Klassik Kollektion
high,
also ich wollte einen Combi haben und so 15000 ausgeben......für ein "deutsches? auto
mit platz um zur not auch mal auf langen reisen auf ner matratze hinten zu schlafen
oder auch um meine paddelboote zu tranportieren, oder .....
naja, da war eigentlich nur skoda octavia als VW ableger realistisch.. .
2-3 jahre alt ca 60000 km gute ausstattung für 15000 locker zu kriegen....
dann hab ich den superb gesehen....geiles teil....für 18000 zu kriegen....
dann wurde ich größenwahnsinnig und hab mich mit vollausstattung, also Laurin & Klement beschäftigt und schwups war ich bei 20000+
für ein bestimmt geiles auto.....
dann war ich innerlich also schon auf 20000...ok...und dann hab ich nach neuwagen gesucht.
octavia ist praktisch ohne ausstattung für 20 zu haben
dann zu ausländischen autos
kia cee'd sportswagon sicher auch ok mit 7 jahren garantie....war mir zu krass im cockpit, alles voller knöpfe....und einen koreaner? ok die sponsorn die wm, die nba.....mit vollaustattung sicher ein sensationelles gutes auto, aber da waren 20 auch nicht genug....dann hab ich eher per zufall den outlander entdeckt.....
gilt ja auch als suv....für mich ein höher gelegter combi....also voll im beuteschema
und was für ein angebot....praktisch einen panzer für 20000 mit voll den extras?
einmal probe gefahren im netz hier das forum gelesen....beim 3er alle pannen auf garantie, 5 Jahre, zack war das ding entschieden!
ich kann jetzt ne 4 köpfige familie gründen oder wahlweise mitnehmen
ich hab 7 airbags und ramme zur not mit 150PS alles weg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 06:30

Zitat:
MadMex
@ich_765
wenn es sein Kaufgrund war, was gibt es da zu diskutieren[frag]

Als kleiner hinweis sei erlaubt es geht in diesem Fred um den oder die Kaufgründe[frag]

wenn wir also auf dieses thema zurück kommen würden vielen DANK Dankeschön!

Richtig, und einer seiner Kaufgründe war die Fahrzeugbreite!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 07:32

Zitat:
ich_765
...
Da hast du dich aber sehr vermessen - Fahrzeugbreite im Prospekt ist immer ( ! ! ! ) die Breitenangabe ohne Spiegel.
Mein Outlander II ist auch nur 1,80 breit - mit eingeklappten Spiegel 2,06 Meter - ausgefahren 2,16 Meter.

Demontierst du jetzt immer die Spiegel wenn du in die Garage bzgl. der 185 cm fährst, da auch deiner auch über 2 Meter breit ist? Ganz genau 2,13 Meter - also stolze 28 cm breiter als du vermutet hast und stolze 33 cm gegenüber dem Prospekt!

90% der SUV in dieser Fahrzeugklasse überschreiten die 2,1 m und haben in einer Baustelle mit Spurbreitenbegrenzung max. 2,1 m nichts auf dieser Spur zu suchen. Dank dieser dümmlichen Angabe der Hersteller leben 90% der Fahrer im Irrtum ihrer Breite.

Jeder Outlander II und III überschreitet die 2,1 Meter!

Habe eben gemessen : Mein Outi ist mit eingeklapptem Spiegel 185 cm breit. Habe das Model mit 19" Reifen.

Auch ich parke in einer engen Parklücke und muss oft die Spiegel einklappen, daher sehe ich die Breite mit Spiegel als irrelevant an, zumindest was das Parken anbelangt. Das Spiegel-Einklappen ist ja beim Outi ein Kinderspiel - per Knopfdruck in meinem.

Wollte nur diese falsche Aussage richtigstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 07:54

Ich suchte einen 7 - Sitzer mit Allradantrieb, der auch leichte Geländefahrten übersteht. Ich bin Reiseleiter in Israel und biete private Touren im ganzen Land an. Es muss also ein bequemes und verlässliches Fahrzeug sein.

Hatte mich schon auf den Ford Explorer festgelegt, den ein Kollege von mir gekauft hatte - sehr geräumig und komfortabel. Der Mitsubishi gefiel mir wegen der Sicherheitsausstattung (FCM) und adaptivem Tempomat. Der Sitzraum in der 3. Reihe war jedoch ein grosses Minus (nicht für Erwachsene geeignet).

Ich war drauf und dran, den Ford zu kaufen, als ich mir den Wertverlust anschaute. Daraufhin fragte ich den Kollegen, wie oft er mehr als 3-4 Kunden im Auto hat: so gut wie nie.

Plötzlich gefiel mir der Outi. Ein um 1/3 günstigerer Anschaffungspreis und die grosse Marktpräsenz von Mitsubishi in Israel halfen auch. Der Outlander Benziner ist hier übrigens der Hit, der um einiges teurere Diesel aber weniger populär. Liegt aber an der hohen Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 09:35

Zitat:
Da hast du dich aber sehr vermessen - Fahrzeugbreite im Prospekt ist immer ( ! ! ! ) die Breitenangabe ohne Spiegel.

Nein Leider nichtIdee...Danke für den Hinweis...

Richtig, und einer seiner Kaufgründe war die Fahrzeugbreite!

genau ich_765....und ein Auto das ohne Spiegel schon 10 cm breiter ist, könnte auch mit Spiegel breiter sein oder ? In unseren Tiefgaragenparkplätze kommt man mit einem X5 bsp (14 cm breiter ohne Spiegel :-D) so gut wie nicht rein, und das muss nicht immer an der tatsächlichen Breite liegen, es langt wenn man über der Motorhaube die 14cm weniger hat, weil man aus einer Kurve einschlagen muss...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 11:59

Mein Kaufgrund war der hübsche Verkäufer! Kuesschen;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kaufgrund?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 15:32

Hallo Tine Supi

Das ist doch mal ein Kaufgrund.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 193
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!