Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mullezwo

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Wrapping
geschrieben von: mullezwo - Outlander 2.2 DI-D Top MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 21:02

Hallo in die Runde, ich hab gleich mal 'ne Frage:

Da auf der ersten Familienfahrt mit unserem neuen Freund meine Tochter die rechte hintere Tür gleich gegen einen Zaun gedonnert hat (war zum Glück "nur" ein Holzzaun) und ich auf dem alten Auto viele von diesen weißen Sonnencremeflecken habe war die Überlegung, die Türen mit Klarsichtfolie zu schützen? Hat das hier schon mal jemand von Euch gemacht oder von anderen gehört?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Wrapping
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 22:02

Also da ich mich mit der Materie auskenne rate ich dir davon ab.

Die Folie schützt generell vor Kratzer oder Steinschläge bis zu einer gewissen stärke ab egal ob transparent oder farbig. Wenn du nur die Türen transparent folierst wirst du den Unterschied irgendwann sehen. Somit mußt du den ganzen Wagen folieren was je nach Qualität gutes Geld kostet. Billige Folie vergilbt oder löst sich ab. Wenn man dann nur Kanten oder die Front folierst hast du am Rand der Folie bald dreckige Ränder. Da bleibt der Schmutz am Kleber hängen welchen man nur mühsam entfernen kann und immer wieder machen muß.

Vollfolierungen bekommst du ab 900.- wobei alles unter 2000.- mit billiger Folie und mangelhaft foliert wird. Mit mangelhaft meine ich es wird nirgens unter Leisten, Bauteile, Gummis oder um Kanten herum foliert. Das sieht man dann nach dem ersten Sommer wenn sich Ränder lösen oder bei Schnittkanten der Originallack rausschaut.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Wrapping
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 21:56

Zitat:
Alptraum007
Also da ich mich mit der Materie auskenne rate ich dir davon ab.
.......... Mit mangelhaft meine ich es wird nirgens unter Leisten, Bauteile, Gummis oder um Kanten herum foliert. Das sieht man dann nach dem ersten Sommer wenn sich Ränder lösen oder bei Schnittkanten der Originallack rausschaut.

[frag] dann hast du den falschen Wrapper JaProst

bei unserem Outi kann ich nicht klagen und beim Helm unseres Sohnes auch nicht nein

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Wrapping
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 23:17

Ich Wrappe selber ;-)

Sagte nur das eine Billige Folierung immer/meistens ärger mit sich bringt. Wenn jemand einen Outi für 900.- foliert kann das nix gescheites sein. Außer die arbeiten umsonst und verdienen nur an der Folie. So ein Auto zu zweit verschlingt min. 1 vollen Tag. Das sind dann 2 Mann Tage Arbeitszeit. Wenn man dann noch diverse Teile demontiert sind es 2 Tage und somit 4 Mann Tage. Das gibts nicht für 900.- da eine ordentliche Folie auch ne Stange kostet.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Wrapping
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 23:24

@Alptraum007

da muss ich dir recht geben Ja

zum Thema wrappingKopfkratz meine arbeiten sind auch ganz passabel :-D

@ mullezwo das hilft dir zwar auch nicht weiter aber Alptraum007 hat recht,
lass es vernüftig machen und spare nicht an der falschen Stelle.
Meiner Meinung nach ist dir mit einer Stossleiste mehr geholfen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mullezwo

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Wrapping
geschrieben von: mullezwo - Outlander 2.2 DI-D Top MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2015 20:28

Vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht vielleicht sollte ich doch lieber den Kindern die Türen aufmachen wie ein Chauffeur Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!