Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2015 21:53

Hallo Leute, habe mein Outi lll schon fast 2 Jahre und von Anfang an habe ich dieses blechartige WIBRIEREN an der Fahrerseite aber nicht an der Tür selbst sondern an der Säule. Ob ich laute Musik mit viel Bässe höre oder eine raue Fahrbahn bei konstanter Geschwindigkeit fahre. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte oder hat jemand die Selben Probleme? Der Händler hat auch schon zwei drei mal nachgeschaut ohne Ergebnis. Es Nervt!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.15 23:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2015 07:06

Ein Outlander klappert von Haus aus.
Wird ein klappern behoben kommt das nächste.
Damit muss man sich als Mitsubishifahrer abfinden.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2015 08:23

Sicher, dass es die Säule ist? Bei mir klappern und vibrieren die geöffneten(!) Luftauslässe im Armaturenbrett. Sanfte Schläge auf die rundliche Abdeckung über dem Tacho machen das mehr als deutlich.

Zitat:
m-i-c-h-a
Ein Outlander klappert von Haus aus.
Wird ein klappern behoben kommt das nächste.
Damit muss man sich als Mitsubishifahrer abfinden.

Da ist wohl leider was Wahres dran.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2015 14:08

Ich hatte mal ein klappern, dass hörte sich an als käme es von der Säule, kam aber tatsächlich aus der hinteren Tür.

Dort war die untere Fensterführungsschiene locker. Die ist unten mit einer Schraube befestigt, oben aber nur in die obere Schiene eingehängt. Dort war Spiel und es hat gescheppert. Ich hätte schwören können, es kommt aus der Verkleidung der B-Säule. Leichter Druck während der Fahrt gegen die hintere Türverkleidung und das Geräusch war weg.

Also hatte ich die Verkleidung der Tür ausgebaut und den Fehler gefunden. Prüf das mal. In der B-Säule ist nicht viel was klappern kann ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2015 15:41

Also bei meinen fing nach 2,5 Jahren ein lautes klappern (brummen) und vibrieren im Bereich der Fahrertür vorne am Hochtonlautsprecher an (geschwindigkeitsabhängig). Mein :-) hat die schwarze Blende dann mit Gummiklebeband unterfüttert. Seither ist Ruhe eingekehrt.
Das Bassbrummen ist wohl den dünnen Plastikverkleidungen geschuldet. Da hilft nur ein Violinkonzert um das zu umgehen. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Blechgeräuch & Wibrieren bei Bässe ( Musik hören)oder Rauer Fahrbahn.
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2015 21:36

Bei Klapper- oder Reibegeräuschen der Kunststoffelemente hat sich bei mir bewährt, die Berührungs-/ Reibepunkte mit Silikonspray einzusprühen. Nebenbei pflegt es die K-Teile.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!