Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Heckklappe einstellenAnhang.
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 21:32

Hallo,

bei meinem 2 Monate altem Outlander habe ich die ersten Macken am Falz der Heckklappe:
Klappe.jpg

Bin wohl "selbst" schuld, habe nämlich einen Ladekantenschutz installiert.
Ladekantenschutz.jpg

Da ist zwar im geschlossenem Zustand ausreichend Luft,...
Luftspalt.jpg
aber beim zuwerfen wohl nicht. Kann man da was justieren um etwas mehr "Luft" zwischen Klappe und Ladekante-/nschutz zu bekommen?

(Man wieviel Dreck an meinem Auto - muss wohl mal wieder waschen...)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 22:08

Dazu müsste die Klappe insgesamt nach oben ... Das geht aber nur, wenn du bei den oberen Scharnieren was unterlegst. Wie sich das aber auf die Passung der Klappe insgesamt auswirkt???

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 22:20

Mhh, dass hört sich kompliziert an, die Unterlagen sind auch lackiert und ich glaube da ist irgendeine Masse zwischen.

Vielleicht versuche ich es mit einer Kantenschutzfolie, dann ist etwas weiches zwischen dem harten Lack und dem Stahl?!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 07:52

Ist das der originale Kantenschutz oder einer aus dem Zubehör?

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 10:30

Ist ein Zubehörteil:
[www.ebay.de]

Lackschäden und Rost habe ich auch schonmal bei einem gebrauchten Outi an den selben Stellen gesehen - allerdings hatte der keinen Ladekantenschutz...

Kann man ggf. den Schließer, bzw. die Öse unten im Kofferraum höherlegen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 10:33

Da vermute ich mal den Fehler. Entweder ist das Bauteil oder der Klebestreifen dicker als beim Originalzubehör. Ich habe nämlich keine Macken an der Kante und schön viel Platz dazwischen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heckklappe einstellen
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 14:15

Glaube ich eigentlich nicht, es baut nicht sehr hoch, vielleicht 2-3mm - messe das mal nach.
Wie hoch baut das Originalteil?

Wie gesagt, hatte das bei mehreren gebrauchten Outis schon gesehen, Lack am Falz kaputt und meist schon leichter Rost an den Stellen.

Auch bei mir, ist mit dem Ladekantenschutz recht viel Luft im geschlossenen Zustand - ein kleiner Finger geht (fast) rein. Messe das auch mal nach. Wenn man den Kofferraum "zuschmeißt" kommt es glaube ich dran.
Wie groß ist der Abstand beim Original Teil?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!