Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 09:16

Genau das vermute ich auch, weil von defekten Wärmetauschern liest man hier ab MY2015 wenig. Mal sehen wie es bei MY2016 wird, wo nochmals vieles techn. verändert wurde, neben dem Facelift für die Frontpartie.

Daher sind Pauschalisierungen im Netz immer mit Vorsicht zu genießen zumal das Auto auch noch von Markt zu Markt verschieden ausgeliefert wird (siehe auch hier), obwohl er von außen gleich ausschaut und hinten Outlander drauf steht Idee



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.15 09:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:13

Meiner ist Baudatum Okt 2012 und bis jetzt dicht...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:24

@DanubeDiver:
Da hast Du wohl recht mit den pauschalen Aussagen....
Ich kann aber auch jeden verstehen, der nach dem 3. Ausbau des Armaturenbrettes Blutdruck hat. Spätestens beim 2. Defekt hätte ich auch dauerhafte Abhilfe erwartet, zumal die Schwachstelle ja bekannt war/ist.

OT an:

Alles im allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Outlander, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (sofern man nicht Listenpreis bezahlt, aber wer tut das schon..?).
Er macht überwiegend zuverlässig das, wofür er angeschafft wurde.

Und wenn man die Forenlandschaft im Netz betrachtet, ist kein Hersteller frei von Serienfehlern, Mängeln, Kinderkrankheiten und Rückrufaktionen, überall wird im kleinen und grossen Stil kritisiert, egal, ob berechtigt oder nicht.

Deshalb wird es auch immer schwieriger, sich im Netz zu informieren, bevor man sich z.B. ein neues Auto kauft. Für jedes Pro gibt es mindestens ein Contra.
Die Erwartungshaltungen sind einfach zu vielfältig, um allen gerecht zu werden, frei nach dem Motto: Irgendwas is immer...
So muss halt jeder seinen eigenen Weg zur Entscheidung finden (und mit dem Ergebnis leben).
Die 100%-Lösung wird es wohl auch hier nicht geben und die Kompromissbereitschaft ist eben auch individuell verschieden.

Bei der Gelegenheit mal ein pauschales Dankeschön! an all diejenigen, die sich trotz mancher Emotion um die sachliche und fachlich kompetente Lösung von Problemen kümmern!!

OT aus

Gruß aus dem schwäbischen Glutofen
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:27

Zitat:
RoadrunnerIII
Ich war ja jetzt beim :-). Der meinte zuerst nach meiner Erzählung: "Wärmetauscher hin!"
Nach der Überprüfung: "Anlage ist dicht, es hat 90 Gramm Kältemittel gefehlt." Mal sehen, bei uns Wien rollt jetzt die nächste Hitzewelle mit rund 35 Grad für die nächsten zwei Wochen an.

Also fehlendes Kältemittel zeugt in der Regel von einer undichten Klimaanlage. Dennoch, nach langem Gebrauch kann schon mal Kühlmittel fehlen. Ich hatte bisher nur einmal im Leben Kältemittel nachfüllen müssen, und das in einem Land, wo Klimaanlagen in Autos schon seit über 20 Jahren Vorschrift sind. In anderen Worten, es kommt selten vor.

Wenn die Werkstatt ordnungsgemäß gearbeitet hat, solltest Du jetzt Ruhe mit der Klimaanlage haben. Das einzige, was an einer Klimaanlage zu warten ist, ist der Innenraumluftfilter. Wenn der verdreckt, kommt es zu ähnlichen Symptomen. In Zukunft wünsche ich ein angenehmes Klima.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:48

@ Moebi63,

Zitat: Deshalb wird es immer schwieriger sich im Netz zu informieren....


Ganz genau so ist es. Und wenn man sich die Foren so anschaut, überwiegen die Beiträge derer, die ein Problem mit dem Fahrzeug haben, aber das ist eigentlich normal,weil man sich ja Hilfe erwartet.

Grundsätzlich würde ich aber sagen,dass es so richtige Gurken,wie früher mal meinen Alfasud :-( nicht mehr gibt, zum Glück.

Das viel gelobte Früher war alles besser - ist Quatsch, der Auspuff hielt höchstens 3 - 4 Jahre, die Batterie hielt halb so lange, Rost war ein früher und dann ständiger Begleiter usw.

Aber wenn man soviel Geld, wie heute, für einen Wagen ausgibt, dann sollte so schnell auch nichts kaputt gehen.
Ich hoffe, dass Du bald wieder uneingeschränkten Spaß mit dem Outi hast Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 11:04

@ Hans:

das unterschreibe ich so, früher war höchstens alles anders, aber nicht besser.

Und danke, den Spaß werde ich sicher haben, zumal mir der Werkstattaufenthalt zum Verdampfertausch auch gleich noch die LED-TFLs (Diemant-Edition) und 30PS/70Nm Mehrleistung bescheren wird.lol.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2015 10:09

So, wir waren nochmal in Istrien auf Urlaub und meine Klima hat wieder rachitisch gezischt und zwei, drei Mal Dampf abgelassen. Danach in Wellen kühle Luft abwechselnd mit warmer Umgebungsluft. Also kalt, warm, kalt, warm, usw
Wieder zum :-), fürchterlich aufgeregt - zuerst telefonisch, dann per Mail mit Anwalt gedroht und dann nochmals beim :-) vor Ort- auf dieses Forum verwiesen und betont, dass es ja einen modifizierten Wärmetauscher gibt und sie darauf achten sollen, wenn sie ihn tauschen.
Und siehe da: Tage später ruft der Pophans vom :-) an, sagt Mitsu kennt das Problem und auf Garantie wird Wärmetauscher (der modifizierte) gewechselt. Ja, und man werde beim Aus-und Einbau des Armaturenbretts darauf achten, dass danach nichts klappert. Bin ja Mal gespannt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Klima kühlt nicht durchgängig, zischt u weißer Rauch
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2015 19:10

Erstzulassung 09/2015 hier. Bislang habe ich nicht die beschriebenen Probleme. Allerdings ist die Klima nicht für die diesjährigen sommerlichen Temperaturen ausgelegt. Zur Hochzeit kam sie nur schwer hinterher, das Fahrzeug durchgängig zu kühlen. Saukalte Luft kam nicht aus den Lüftungsgittern. Das kenne ich durchaus anders.

Ein aufgeheiztes Fahrzeug bei voll aufgedrehtem Gebläse während der Fahrt in 15-20 Minuten einigermaßen herunter zu kühlen (22C) hat definitiv nicht funktioniert.

Die Automatik hält ihrem Namen sowieso nicht stand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!