Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


CR-1

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 12:26

Hallo zusammen

Haben uns einen Wohnwagen gekauft, und würde gerne wissen
ob es schon Erfahrungen gibt in welcher Antriebsmodus
der beste ist.

Danke Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 13:46

Ich würde Auto nehmen, ECO ist zu sehr 2WD-lastig, LOCK außer in Einzelsituationen übertrieben und ev. sogar verschleissfördernd.

Bilder vom Hänger würden mich interessieren, auch innen.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.15 13:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 14:00

Wir fahren zu 99% im Ecomdus und Autolock 4wd

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 18:39

Ich wähle Allrad. Vor allem bei schweren Hängern, wie den Pferdetransporter. Schon das Anfahren gelingt mit Allrad einfacher und zügiger. Beim kleinen (750kg) bleiben wir im Eco-Modus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 09:09

Ich fahre immer AUTO, ob mit oder ohne Hänger.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CR-1

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 10:20

Zitat:
alx37
Ich würde Auto nehmen, ECO ist zu sehr 2WD-lastig, LOCK außer in Einzelsituationen übertrieben und ev. sogar verschleissfördernd.
Bilder vom Hänger würden mich interessieren, auch innen.

ALexander


[suchen.mobile.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 15:54

Hallo zusammen,

fahre mit 1.700kg-Wohni wie im Solobetrieb mit AUTO ohne Eco, bei Nässe gerne auch mit LOCK.
Läuft bei normalen Strassen wie auf Schienen.

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 08:32

Wir fahren mit 1800kg Wohnwagen am Haken.
Immer im Auto Modus fährt wie auf Schienen.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2016 23:18

Hänge mich jetzt mal hier mit ran .

Hat der Facelift-Outlander 3 ein Anhänger-Stabilisationspramm ( Anhänger ESP ) ???
Bin gerade in der Findungsphase nach einem neuen Zugwagen als 4 WD .

Vielen Dank und Gruss aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 23:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 06:17

Zitat:
Eastbiker
Hänge mich jetzt mal hier mit ran .
Hat der Facelift-Outlander 3 ein Anhänger-Stabilisationspramm ( Anhänger ESP ) ???

Nee hat er nicht ..

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:28

Was genau ist bzw tut ein Anhänger-ESP? bzw wie unterscheidet sich das von einem "normalen" ESP?

Das dies seitens Mitsubishi nicht beworben wird, weiß ich, aber was die Technik tatsächlich kann ist für mich offen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:36

@alx37

das Anhänger ESP bewirkt, das wenn ein Anhänger mit dem pendeln beginnt, den Anhänger zu stabilisieren und gegenfalls das Fahrzeug automatisch abzubremsen.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 11:20

Verstehe. Pendeln hätte also unterschiedliche Raddrehzahlen beim Zugfahrzeug zur Folge, die nicht zur Lenkradstellung passen.

Genau da regelt doch das ESP sowieso, oder?
Sensorische Information vom Hänger kann keine kommen, da dafür am Anhängerstecker keine Leitung vorgesehen ist.

Ich halte das eher für eine Marketingsache, dass hier etwas Vorhandenes mit ev verbesserter Software als neue technische Fähigkeit verkauft wird.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 11:40

Schade eigentlich !

Andere Hersteller aus Fernost haben dieses Anhänger ESP Serienmässig . Mir persönlich wäre das schon wichtig zumal der Outlander nicht zu den schwersten zählt . Mein Caravan wiegt auch schon 1650 kg und bringt ordentlich Bewegung in die Fuhre .
Vielleicht lässt sich MMD diesbezüglich noch wat einfallen , ansonsten tendiere ich eher zum Kia Sorento .

Gruss aus Berlin , Lars ;-)

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 16:45

Hallo Eastbiker,

ich bin schon sehr lange mit Wohnwagen unterwegs, seit knapp 3 Jahren mit dem Outi 3 als Last- und Zugesel vor meiner derzeitigen rollende Behausung mit 1.700kg (+x), immer voll beladen, zuletzt gute 5.500 km kreuz und quer durch Skandinavien.
Auf der deutschen Autobahn meist mit Tacho 110km/h, im Ausland entsprechend weniger, aber immer zügig, über die Alpen und durch den Appenin, einige steile Pässe, böige Starkwinde in Schweden und und und.
Dabei etliche LKW-Überholmanöver mit dem bekannten Schubs von der Seite am Ende, bergab natürlich entsprechend vorsichtiger bzw. zurückhaltender.
Alle bisherigen Situationen hat der Outi souverän gemeistert, ohne mir Schweissperlen auf die Stirn zu treiben. Ich bin rundum zufrieden mit dem Hängerbetrieb.
Auch der Vorgänger, ein Outi 2 als Peugeot 4007 verkleidet, hat mir (diesbezüglich) nie Probleme bereitet.

Aber wie immer: mein subjektiver Eindruck ;-)

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 19:34

Hallo Moebi 63 ,

Erstmal Danke für die Rückmeldung POS.

Da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse im Gespannbetrieb . Keines meiner Zugfahrzeuge unter anderem MB und BMW hatte diese Auffälligkeiten wie mein Outlander . Richtig brenzlig wurde es nie ...aber ein ruhiger Nachlauf war und ist es definitiv nicht . An 110 km/h ist definitiv nicht zu denken ....denn das bringt richtig Unruhe in die Fuhre .
Vielleicht liegt es daran , dass ich nur den 2 WD Outlander fahre .
Bei einem Neuerwerb würde es auf jeden Fall ein 4 WD werden zumal wir auch im Winter mit dem Caravan on Tour sind .
Bin im Moment nicht im Zugzwang zwecks Neufahrzeug , gucke mich aber schon so langsam um .
Im Rennen sind der Outlander , Sorento & Santa Fe .... mal gucken .

Gruss aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 20:06

Hallo Eastbiker,

Unruhe kann ich für den Outi 3 definitiv verneinen. Das Gespann läuft in so gut wie allen Bereichen schön ruhig, wenn die Bahn entsprechend gut ist, vergesse ich manchmal, dass da noch was dranhängt (aktuell Hymer Nova 531 MJ 2011). Klar merkt man bei Bodenwellen ein Wippen, das im Solobetrieb nicht da ist, aber das ist auch schon alles. Ich fahre generell mit maximaler Stützlast (100kg) und bin meist mit ca. 5% überladen (letzter Besuch auf der Waage ergab 1.790 kg), aber da die Stützlast dem Zugfahrzeug zugeschlagen wird, bin ich eigentlich genau am Limit. Die Hütte ist halt von Grund auf schon relativ schwer und an ein wenig Komfort hat man sich im Laufe der Jahre auch gewöhnt. Aber das kennst Du sicher....lol

Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 20:25

....auf Grund dessen hab ich schon gewaltig "ausgemistet" Ja.

Hab den Caravan im vorigen Jahr schon bei 1830 kg gehabt staun.

Fahre im Jahr so grob geschätzt zwischen 6-7000 km als Gespann ...unter anderem auch

Norwegen , Schweden & Kroatien . Bei diesen Touren ist der Outlander und der

Wohnwagen vom Gewicht fast am Limit . Die 100 kg Stützlast immer voll ausgereizt .

Sollte ein Mitsu-Händler in meiner Nähe den 4WD Facelift 3er mit AHK zu stehen haben ,

mache ich auf jeden Fall nach Absprache eine Probefahrt als Gespann Ja.

Gruss aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2016 15:53

Wenn du in wien vorbeikommst, kannst gerne testen...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!