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Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 12:26 Hallo zusammen
Haben uns einen Wohnwagen gekauft, und würde gerne wissen ob es schon Erfahrungen gibt in welcher Antriebsmodus der beste ist. Danke Gruß |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 13:46 Ich würde Auto nehmen, ECO ist zu sehr 2WD-lastig, LOCK außer in Einzelsituationen übertrieben und ev. sogar verschleissfördernd.
Bilder vom Hänger würden mich interessieren, auch innen. ALexander 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.15 13:47. |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2015 18:39 Ich wähle Allrad. Vor allem bei schweren Hängern, wie den Pferdetransporter. Schon das Anfahren gelingt mit Allrad einfacher und zügiger. Beim kleinen (750kg) bleiben wir im Eco-Modus. |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 10:20 Zitat: [suchen.mobile.de] |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2015 15:54 Hallo zusammen,
fahre mit 1.700kg-Wohni wie im Solobetrieb mit AUTO ohne Eco, bei Nässe gerne auch mit LOCK. Läuft bei normalen Strassen wie auf Schienen. Gruß Moebi63 |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2016 23:18 Hänge mich jetzt mal hier mit ran .
Hat der Facelift-Outlander 3 ein Anhänger-Stabilisationspramm ( Anhänger ESP ) ??? Bin gerade in der Findungsphase nach einem neuen Zugwagen als 4 WD . Vielen Dank und Gruss aus Berlin , Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 23:18. |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 06:17 Zitat: Nee hat er nicht .. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:28 Was genau ist bzw tut ein Anhänger-ESP? bzw wie unterscheidet sich das von einem "normalen" ESP?
Das dies seitens Mitsubishi nicht beworben wird, weiß ich, aber was die Technik tatsächlich kann ist für mich offen. ALexander |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:36 @alx37
das Anhänger ESP bewirkt, das wenn ein Anhänger mit dem pendeln beginnt, den Anhänger zu stabilisieren und gegenfalls das Fahrzeug automatisch abzubremsen. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 11:20 Verstehe. Pendeln hätte also unterschiedliche Raddrehzahlen beim Zugfahrzeug zur Folge, die nicht zur Lenkradstellung passen.
Genau da regelt doch das ESP sowieso, oder? Sensorische Information vom Hänger kann keine kommen, da dafür am Anhängerstecker keine Leitung vorgesehen ist. Ich halte das eher für eine Marketingsache, dass hier etwas Vorhandenes mit ev verbesserter Software als neue technische Fähigkeit verkauft wird. ALexander |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 11:40 Schade eigentlich !
Andere Hersteller aus Fernost haben dieses Anhänger ESP Serienmässig . Mir persönlich wäre das schon wichtig zumal der Outlander nicht zu den schwersten zählt . Mein Caravan wiegt auch schon 1650 kg und bringt ordentlich Bewegung in die Fuhre . Vielleicht lässt sich MMD diesbezüglich noch wat einfallen , ansonsten tendiere ich eher zum Kia Sorento . Gruss aus Berlin , Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 16:45 Hallo Eastbiker,
ich bin schon sehr lange mit Wohnwagen unterwegs, seit knapp 3 Jahren mit dem Outi 3 als Last- und Zugesel vor meiner derzeitigen rollende Behausung mit 1.700kg (+x), immer voll beladen, zuletzt gute 5.500 km kreuz und quer durch Skandinavien. Auf der deutschen Autobahn meist mit Tacho 110km/h, im Ausland entsprechend weniger, aber immer zügig, über die Alpen und durch den Appenin, einige steile Pässe, böige Starkwinde in Schweden und und und. Dabei etliche LKW-Überholmanöver mit dem bekannten Schubs von der Seite am Ende, bergab natürlich entsprechend vorsichtiger bzw. zurückhaltender. Alle bisherigen Situationen hat der Outi souverän gemeistert, ohne mir Schweissperlen auf die Stirn zu treiben. Ich bin rundum zufrieden mit dem Hängerbetrieb. Auch der Vorgänger, ein Outi 2 als Peugeot 4007 verkleidet, hat mir (diesbezüglich) nie Probleme bereitet. Aber wie immer: mein subjektiver Eindruck Gruß Moebi63 |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 19:34 Hallo Moebi 63 ,
Erstmal Danke für die Rückmeldung . Da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse im Gespannbetrieb . Keines meiner Zugfahrzeuge unter anderem MB und BMW hatte diese Auffälligkeiten wie mein Outlander . Richtig brenzlig wurde es nie ...aber ein ruhiger Nachlauf war und ist es definitiv nicht . An 110 km/h ist definitiv nicht zu denken ....denn das bringt richtig Unruhe in die Fuhre . Vielleicht liegt es daran , dass ich nur den 2 WD Outlander fahre . Bei einem Neuerwerb würde es auf jeden Fall ein 4 WD werden zumal wir auch im Winter mit dem Caravan on Tour sind . Bin im Moment nicht im Zugzwang zwecks Neufahrzeug , gucke mich aber schon so langsam um . Im Rennen sind der Outlander , Sorento & Santa Fe .... mal gucken . Gruss aus Berlin , Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Moebi63 - verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 20:06 Hallo Eastbiker,
Unruhe kann ich für den Outi 3 definitiv verneinen. Das Gespann läuft in so gut wie allen Bereichen schön ruhig, wenn die Bahn entsprechend gut ist, vergesse ich manchmal, dass da noch was dranhängt (aktuell Hymer Nova 531 MJ 2011). Klar merkt man bei Bodenwellen ein Wippen, das im Solobetrieb nicht da ist, aber das ist auch schon alles. Ich fahre generell mit maximaler Stützlast (100kg) und bin meist mit ca. 5% überladen (letzter Besuch auf der Waage ergab 1.790 kg), aber da die Stützlast dem Zugfahrzeug zugeschlagen wird, bin ich eigentlich genau am Limit. Die Hütte ist halt von Grund auf schon relativ schwer und an ein wenig Komfort hat man sich im Laufe der Jahre auch gewöhnt. Aber das kennst Du sicher.... Gruß Moebi63 |
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Re: Anhänger - welcher Antriebsmodus?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 20:25 ....auf Grund dessen hab ich schon gewaltig "ausgemistet" .
Hab den Caravan im vorigen Jahr schon bei 1830 kg gehabt . Fahre im Jahr so grob geschätzt zwischen 6-7000 km als Gespann ...unter anderem auch Norwegen , Schweden & Kroatien . Bei diesen Touren ist der Outlander und der Wohnwagen vom Gewicht fast am Limit . Die 100 kg Stützlast immer voll ausgereizt . Sollte ein Mitsu-Händler in meiner Nähe den 4WD Facelift 3er mit AHK zu stehen haben , mache ich auf jeden Fall nach Absprache eine Probefahrt als Gespann . Gruss aus Berlin , Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active |
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