Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


AustroOuti66

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. MMCS nachrüsten
geschrieben von: AustroOuti66 - Outlander 3 2.2 Di-D Intens  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 10:00

Hallo,

wollte hier mal nachfragen bevor ich mir in der Bucht ein gebrauchtes MMCS (von 2015) kaufe ob ich das überhaupt in meinen Outlander Intense 2.2DiD 5/2015 implantieren kann.
In meinem Outi ist das normale Radio ohne Fosgate Soundsystem verbaut.

rasche Antworten wären nett da das MMCS wahrscheinlich nicht lange in der bucht dümpeln wirdDankeschön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.15 12:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: MMCS nachrüsten
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 13:51

Von Opel kann ich Dir sagen, dass ein einfacher Einbau nicht möglich ist.

Das Gerät muss vor dem Ausbau im Auto abgemeldet werden und anschließend nach dem Einbau im neuen Auto wieder angemldet werden. Beides kann üblichweise nur der Händler mit der entsprechenden Computertechnik.

Wurde es ohne diesen Vorgang ausgebaut, ist eine Verwendung im neuen Auto nicht möglich.

Ob das auch beim MMCS bzw. Mitsubishigeräten der Fall ist, solltest Du beim ;-) nachfragen.

Wäre zu schade, wenn Du dafür 400,- Euro ausgibst und es nicht nutzen kannst.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: MMCS nachrüsten
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2015 09:55

Das An und Abmelden ist nicht nötig. Wurde bei mir mal mit einem MMCS aus einem anderen getestet. Nur umhängen das funktioniert aber bei mir war aber das komplette Rockford System drin. Somit nur Plug and Play. Nur weiß ich nicht ob du das Radio alleine ohne den Verstärker usw. in Betrieb nehmen kannst.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sauer202

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: MMCS nachrüsten
geschrieben von: sauer202 - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2015 11:43

In meinem Holland-Import ist das MMCS ab Werk ohne Fosgate-Anlage verbaut. Die Modellvariante des Outi heißt dort "Business-Edition".

HTH



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.15 11:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


AustroOuti66

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: MMCS nachrüsten
geschrieben von: AustroOuti66 - Outlander 3 2.2 Di-D Intens  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2015 15:16

Hat sich leider ein Ander geschnappt das MMCS.
Habe auch noch bei meinem Händler nachgefragt und der meinte das es mit dem Einbausatz für das MMCS problemlos möglich sein sollten.

Danke für die Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: MMCS nachrüsten
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2015 22:24

Aber für einen Preis über 200 Euro ist das MMCS Schrott. Ich habe es ab Werk und bin jeden Monat mindestens einmal am Überlegen es rauszuschmeißen.

So einen Mist von der Bedienung und dem Antwortzeitverhalten kann man sonst bestimmt nirgends kaufen.

Wenn es irgendwo was Plug-And-Play und besser gäbe, hätte ich es sicher schon. (und zu "besser" gehört ganz bestimmt nicht sehr viel dazu....)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 121
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!