|
|
|
Outlander III mit LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 11:10 Heute habe ich nun endlich mal Zeit gefunden über den LPG-Umbau meines Outi zu schreiben!
Habe im März 15 meinen neuen Outi nach ca. 1000km Einfahrzeit mit einer LPG-Anlage von Zeicom nachrüsten lassen. Nach vorherigen sehr guten Erfahrungen mit LPG im Galant und Grandis war es für mich keine Frage das der Outi auch nachgerüstet wird. Wie oben schon angeführt habe ich eine speziell für den Outi angepasste Anlage von Zeicom drin, hier ein paar Daten: -Systemhersteller: Blue for Gree/ Multipoint Inj. System -Verdampfer und Druckminderer: EMER/Palladio -Gasverteiler-Dosiereinrichtung: AEB/AEBINJ R4 -IRENE Unterflurtank 69l -Valve Protect-Anlage für Ventilschutz Preis mit Einbau und Prüfung 2992,85 € Die Anlage läuft seit ca. 8000km ohne Probleme und ich habe eine Reichweite bei normaler Fahrweise (Stadt,Land Autobahn) von ca. 600km. D.h. ich fahre bei dem gegenwärtigen Gaspreis von 47 Cent 100km für rund 5 €! Hänge auch mal ein Foto vom Motorraum mit an. |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 11:44 Das hört sich ja gut an. Gas ist bei mir im Kopf einfach nicht so präsent. Bei mir dieselts seit 15 Jahren. Und wenn ich in die Zukunft schaue, dann denke ich an Strom. |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Nordlicht123 - Outlander 2.0 CWO Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2015 11:01 Hallo,
wie siehts denn mit der Motorgarantie aus? Mitsubishi ist da wohl aus dem Rennen, oder? Gruß |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 07:51 Nach Galant und Grandis ist das mein drittes Auto mit Lpg-Anlage, hatte bis jetzt noch nie Motorprobleme. Wenn die Anlagen richtig eingestellt sind und die Zusatzeinspritzung (Ventil-Valve, FlashLube o.ä.) richtig eingestellt sind sollte da auch nichts passieren.
Von meinem Anlagenhersteller gibt es auch eine Versicherung für den Fall. P.S.: Mein Umrüster meinte aber auch das man dauernde Vollgasfahrten meiden sollte, bin aber nicht der Raser. |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Nordlicht123 - Outlander 2.0 CWO Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 10:47 Ich hatte auch überlegt umzurüsten....Mein Händler hat davon abgeraten, denn wenn irgendeine Kleinigkeit oder auch ein größerer Schaden am Motor auftritt, dann greift in keinem Fall die Mitsubishi Garantie. Jedes Stottern oder was auch immer muss ich dann mit dem Gasanlagenhersteller klären, und wenn man Pech hat schiebt der das wieder auf Mitsubishi...Ich als Kunde kann dann sehen wer was übernimmt. Ich hab mir extra nen neuen gekauft damit ich 5 Jahre sorgenfrei crusen kann....
Was ist das für eine Versicherung, kann die für 5 Jahre oder länger abgeschlossen werden? Was kostet so was extra? |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 14:18 Hallo Nordlicht123,
wir haben schon seit 9 Jahren eine Princ-Anlage in unserem Outi-Turbo. Wir haben noch nie Probleme gehabt. Du solltest zu einem gehen der auch LPG-Anlagen einbaut. Einige Benziner sind von Mitsu für LPG freigegeben. Wir haben unsere bei einem Mitsu-Händler in Soltau einbauen lassen. Leider verbaut er keine LPG-Anlagen mehr, da die Nachfrage zugering ist. Gruß Günther |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2016 15:58 Hallo rogerb63;
gibt es Neuigkeiten zur Gasanlage ? Läuft sie immer noch einwandfrei ? Macht der Motor mit ? Vielleicht kannst Du uns ja mal ein update geben. Gruß aus MS |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2016 16:15 Hier mal ein Update: Habe jetzt knapp 30000km runter davon 29000 mit LPG,läuft alles einwandfrei! Die Befestigungspunkte vom Gastank wurden inzwischen von der Werkstatt verstärkt da das Bodenblech im Outi einfach zu dünn ist!
Einziger Kritikpunkt ist die Füllstandsanzeige vom Gastank aber das ist ja ein altes und bekanntes Problem! |
|
Re: Outlander III mit LPG
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2016 14:49 Ah..OK.
Danke für die Meldung....hört sich ja ganz gut an... |
|
|