Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 08:53

Hallo liebe Outisten!

Wir sind in den heißen Tagen ca. 4600 km durch Frankreich, auch durch die Gebirge Pyrenäen und Cevennen, gefahren und hatten trotz ständig laufender Klimaanlage und montierter Dachbox einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern. Wir sind sehr zufrieden!

Das Outo mit Automatikschaltung war hervorragend in den Bergen, speziell bei den vielen und teilweise engen Serpentinen. Auf flacher trockenen Strecke fuhren wir 4WD eco und wenn nötig dann 4WD Auto.

Viele Grüße,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.15 09:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 09:01

Teilt sich exakt mit meiner Erfahrung! Supi Wenn man keinen Bleifuß hat, kann man den Outi super sparsam - für so eine riesen Wohnwand die man durch den Wind schiebt :-D - fahren. Mag auch die Automatik sehr ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


autländer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: autländer - Outlander3 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 09:50

ca. 7,5 - 7,8 Liter - auch mit Klimaanlage. Und das über länger als 2 Jahre. Dabei bin ich mitnichten ein "Verhinderungsfahrer" (manche nennen ihre eigene Verhinderungsfahrweise auch 'vorausschauend' Ja)

Mag sein, dass bei dem einen oder anderen technisch etwas im Argen liegt. Ich denke aber, dass wir es bei den Kritikern wohl teilweise mit Schrankwandheizern zu tun haben. Ein SUV ist halt kein Kleinwagen.
Man kann halt nicht das Eine wollen (SUV) und das Andere nicht (Verbrauch).

Das Ganze ist (bis auf Ausnahmen) wohl ein subjektives Problem. Jeder ist von seiner persönlichen Fahrweise im Sinne von 'gut, vorausschauend und sparsam' sowas von überzeugt, dass man sich fragen muss, wo wohl dann all die anderen Chaoten auf unseren Straßen herkommen. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 10:07

Ich stimme meinen Vorrednern in allen Belangen uneingeschränkt zu!!!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 12:31

Hallo
Nach nun 50000 km liegt mein Durchschnittsverbrauch bezogen auf die Gesammtfahrleistung bei 6,50l/100km, berechnet(von Beginn an nur Ultimate Diesel). Ich jedesmal den Tank gleich voll und nehme daher die tatsächlich getankte Menge als Grundlage für die Berechnung. Den BC beachte ich eigentlich gar nicht für den Duchschnittsverbrauch. Der höchste Verbrauch war einmal 7,6l, das war mit 6 Personen plus Gepäck und recht hohem Tempo (Zeitdruck) auf der Autobahn. Da kann man wahrlich nicht meckern. Bezüglich der Klimaanlage, diese ist bei nur in Gebrauch wenn es wirklich heiß ist, oder aber die Scheiben zu sehr beschlagen. Man sollte bedenken das die Klimaanlage nun mal ein Spritfresser ist und der Innenraum in unseren Outis nun mal nicht dem eines New Space Stars entspricht und die Ablage daher reichlich arbeiten muss. Daher schalte ich diese auch immer aus wenn sie nicht benötigt wird. Im übrigen bin ich mit der Wirkungsweise der Klimaanlage, wenn ich sie denn dann benötige, wie z.B. in den letzten Wochen, sehr zufrieden.
Gruß vom Wilddieb

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 16:07

Amen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 19:19

Willkommen Ihr Trolle von Mitsubishi-Marketing

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 20:54

Zitat:
RoadrunnerIII
Willkommen Ihr Trolle von Mitsubishi-Marketing

Sind Erfahrungen die andere Outiefahrer mit ihren Fahrzeugen gemacht haben. Somit muß dein Fahrzeug vom ;-) überprüft werden . Wenn Du schon dort gewesen bist und nichts gefunden wurde , muß er noch mal ran.
Sind keine von denen die Du zum Schluß schreibst. Ein Teil hat schon den 2ten oder 3ten Outie. Wenn sie nich zufrieden gewesen wären würden Sie keinen mehr gekauft haben.
Fahre nen 2er mit Pumpe , Rumpel , Düse. Mein Verbrauch liegt teilweise auch über 9l laut BC.
Liegt er weiterhin so hoch , hast Du das falsche Outo. Verkaufe es und hole einen der weniger braucht. Wirst vielleicht dann glücklicher damit.
Mir passt meiner.
Also den Ton gegenüber den Forumsmitgliedern ändern. Da der größte Teil mit seinem Outie zufrieden ist.
Das ist ein freies Forum wo kein Hersteller was dafür bezahlt. Wird von unserem Marc so geführt , das sowas eben nicht vorkommt. HERSTELLERFREI

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.15 21:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2015 21:16

An meinen Kommentaren hier im Forum könnt ihr sehen, dass ich nicht von Mitsu bezahlt werde.
Mein Durchschnitt, mit Klima, liegt auch zwischen 6,5 und 7 Liter. Das ist ein Mix aus Stadt, Land und Autobahn. Ich bin kein Schleicher, aber auch kein Raser.
Man Kann den Outi sparsam fahren. Wenn man richtig drauftritt, dann nimmt er auch richtig mehr.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 09:33

Ich habe hier eigentlich nur meine persöhnliche Erfahrung mitteilen wollen, aber wenn das hier nicht gewünscht ist und man als Troll oder Angestellter der Marketing Abteilung beschimpft wird gibt mir das bezüglich weiterer Beiträge hier im Forum zu denken. Im übrigen arbeite in der Chemiebranche, bin also nicht bei MMC angestellt. Warum können einige Forumsmitglieder nicht vertragen, dass es tatsächlich Outibesitzer gibt, die mit ihren Fahrzeug zufrieden sind? Auch ich hatte ein paar Probleme über die Zeit bisher, aber wenn ich so unzufrieden ware dann hätte ich den Wagen verkauft und mir was anderes zugelegt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.15 09:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


autländer

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: autländer - Outlander3 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 11:16

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

entweder es stimmt technisch etwas nicht an der Klimaanlage (was sich in der Werkstatt schnell klären lässt), oder

der eigene Fahrstil verlangt einfach soviel Sprit.

PS:
bei Temperaturen um oder über 30 Grad bringen auch schon 24 Grad im Auto angenehme Erfrischung.

Jedenfalls ist all das nicht Grund dafür hier im Forum pampig zu werden.

Mir liegt viel auf der Zunge manchen Foristen und dessen Auftreten und weltfremden Ansichten hier betreffend - ich verkneif's mir aber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 11:36

Winke Leute

Habt ja meinen letzten Beitrag gelesen. Es gibt hier immer wieder Leute die meinen alles auf das Fahrzeug zu schieben. Hat halt ein Montagsauto erwischt. Aber der große Teil hier ist mit seinem Fahrzeug zufrieden.
Lasst euch das Forum nicht vermiesen durch gewisse Kommentare. Kommen evt. mit einem anderen Namen wieder hier rein und verbreiten Unfrieden.
Nochmal ich fahre mit fast 100% mit Klima (täglich) , 4WD im Dauerbetrieb. Verbrauch liegt bei 7,5 und ca. 9l , laut BC , je nach Strecke.
Somit ist an seinem Fahrzeug definitiv was faul.

Also nun wieder Friede , Freude , Eierkuchen.
Amen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 12:05

ist auch meine Meinung. Beispiel gefällig?
Inntalautobahn von Innsbruck bis Kufstein 100 km/h vorgeschrieben; Verbrauch 7,2 mit Klima
weiter Richtung Salzburg zum Teil mit 160; Verbrauch 9,2.
Na, woran liegt das wohl? [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 12:21

Zitat:
Lana
ist auch meine Meinung. Beispiel gefällig?
Inntalautobahn von Innsbruck bis Kufstein 100 km/h vorgeschrieben; Verbrauch 7,2 mit Klima
weiter Richtung Salzburg zum Teil mit 160; Verbrauch 9,2.
Na, woran liegt das wohl? [frag]


Lana .woran wohl???

Am Rasen mit 160 :-DAuto:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2015 12:47

160 ist nicht "rasen". Ist "dahin gleiten":-)
Aber das ist auch auf deutschen Autobahnen nur mehr auf kurzen Abschnitten möglich NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 11:26

War gerade in Ungarn. Gestern auf dem Rückweg war ich sehr positiv überrascht. Am Balaton getankt dann 100 km Landstraße mit max 90 dann 450 km Autobahn duch hu und ö mit tempomat 130 wo erlaubt. In d nach der Grenze getankt und laut BC einen Verbrauch von 7.0. Nachgerechnet ergab sich ein Verbrauch von 6.2 Litern. Alles mit Klima bei um die 25 Grad. Mein absoluter Rekord. Und das mit 3 Personen plus bis unzets Dach Gepäck.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 11:42

90 Km/H max auf der Landstraße? Wieviel Autos waren denn da in deinem Heck bei denen man die Halsschlagader im Rückspiegel erkennen konnte oder war die Straße nicht befahren? Auto

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 13:06

90km/h ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in HU. Das ist nun mal Gesetz und keine Auslegungssache nach persönlicher Befindlichkeit, also auch keine geschwollene Halsschlagader.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 13:52

Bin die letzte Woche immer mit dem Passat meiner Frau gefahren. Auch da hatte ich Schwankungen von 2,5 Litern je nach Strecke und Eile (alles gemäß BC). Es reagieren also auch andere Autos auf äußere Umstände und Fahreweise. Ist doch beruhigend.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 14:00

Hallo zusammen,

gestern erste längere Ausfahrt nach dem Einbau des Chiptunings von Rallitronic , um den Verbrauch auf der Strecke zu checken: Stuttgart-Bregenz und zurück, einfach 230km.
Vor Abfahrt volltanken, genauso vor der Rückfahrt und nach Ankunft in Stuttgart.
Auf die Werte aus dem BC gebe ich nicht viel, der rechnet m.E. nach, was er will. Und Verbrauchswerte aus dem Prospekt sind eh für die Tonne.
Hinfahrt nachmittags, Klima an, aussen 24-26°C, innen 20°C, Autobahntempo auf den freien Abschnitten (ca. 100km) 140-160km/h je nach Verkehr (wie Lana schon schrieb: "dahin gleiten"), auf der Albhochfläche Baustelle 80-90km/h. In Bregenz 19,5l getankt --> 8,5 l auf 100km.
Rückfahrt nachts, Klima an, aber aufgrund der AT 15°C kaum gefordert, Autobahn frei, davon ca. 100km (Lindau-->Neu-Ulm und Kirchheim-->Esslingen) mit 180-210km/h (gem. Tachoanzeige, bevor die Kommentare "Raser" kommen: ist nicht mein Standard-Tempo, aber wenn es frei ist, dann fahre ich gerne zügig und ich wollte einfach wissen, was da so an Diesel durchrauscht), sonst innerhalb der Limits, in Stuttgart 23,2l getankt --> 10l/100km.
Das finde ich für ne fliegende Schrankwand ganz ok, ist aber wie schon erwähnt nicht der Standard.
Sonst ist meine Frau meist auf Kurzstrecke unterwegs, Verbrauch hier vor Tuning zwischen 7,5 und 8,5l, immer mit Klima und 4WD Auto. Neue Werte habe ich hier noch nicht ermittelt.

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!