Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 14:02

Zitat:
Alptraum007
90 Km/H max auf der Landstraße? Wieviel Autos waren denn da in deinem Heck bei denen man die Halsschlagader im Rückspiegel erkennen konnte oder war die Straße nicht befahren? Auto

Wie schon geschrieben ist 90 auf Landstraße und 130 auf Autobahn in Ungarn das erlaubte Maximum. Zusätzlich wird gerne geblitzt...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 14:35

[quote Moebi63]Hallo zusammen,

gestern erste längere Ausfahrt nach dem Einbau des Chiptunings von Rallitronic , um den Verbrauch auf der Strecke zu checken: Stuttgart-Bregenz und zurück, einfach 230km.
Vor Abfahrt volltanken, genauso vor der Rückfahrt und nach Ankunft in Stuttgart.
Auf die Werte aus dem BC gebe ich nicht viel, der rechnet m.E. nach, was er will. Und Verbrauchswerte aus dem Prospekt sind eh für die Tonne.
Hinfahrt nachmittags, Klima an, aussen 24-26°C, innen 20°C, Autobahntempo auf den freien Abschnitten (ca. 100km) 140-160km/h je nach Verkehr (wie Lana schon schrieb: "dahin gleiten"), auf der Albhochfläche Baustelle 80-90km/h. In Bregenz 19,5l getankt --> 8,5 l auf 100km.
Rückfahrt nachts, Klima an, aber aufgrund der AT 15°C kaum gefordert, Autobahn frei, davon ca. 100km (Lindau-->Neu-Ulm und Kirchheim-->Esslingen) mit 180-210km/h (gem. Tachoanzeige, bevor die Kommentare "Raser" kommen: ist nicht mein Standard-Tempo, aber wenn es frei ist, dann fahre ich gerne zügig und ich wollte einfach wissen, was da so an Diesel durchrauscht), sonst innerhalb der Limits, in Stuttgart 23,2l getankt --> 10l/100km.
Das finde ich für ne fliegende Schrankwand ganz ok, ist aber wie schon erwähnt nicht der Standard.
Sonst ist meine Frau meist auf Kurzstrecke unterwegs, Verbrauch hier vor Tuning zwischen 7,5 und 8,5l, immer mit Klima und 4WD Auto. Neue Werte habe ich hier noch nicht ermittelt.
Gruß
Moebi63[/quote


War doch nicht so gemeint. :-D nein

Aber da sieht man was der sogenannte Bleifuß ausmachen kann. Wer Leistung abruft , braucht " Futter ".

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 14:48

Genau so ist es Supi
Aber bei 1,07 Euro/Liter und der relativ kurzen Versuchsstrecke hielt sich der Schmerz für den einmaligen Versuch in Grenzen. Und der Fahrspass hat eindeutig überwogen....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.15 15:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 17:33

Zitat:
Moebi63
Genau so ist es Supi Aber bei 1,07 Euro/Liter und der relativ kurzen Versuchsstrecke hielt sich der Schmerz für den einmaligen Versuch in Grenzen. Und der Fahrspass hat eindeutig überwogen....

Macht sich denn die Mehrleistung bemerkbar? Lohnt es sich???

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 20:23

Für mein (subjektives) Empfinden macht sich die Mehrleistung (laut Rallitronic 30PS/70Nm) sehr wohl bemerkbar. Besonders ab 1.800 Touren schiebt der Outie beim Gasgeben spürbar besser an. Im 6. Gang bei ca. 100km/h aufs Gas und der konstante und zügige Vortrieb endet erst bei 200km/h auf dem Tacho. Überholen wird so echt entspannter. Ich habe mich aber hauptsächlich wegen der Vorteile im Betrieb mit Wohnwagen für das Tuning entschieden (das hatte ich schon im Vorgänger Peugeot 4007 getestet und für gut befunden). Da ist das Mehr an Drehmoment schon hilfreich. Und mit Hänger (1.700kg) brauche ich eh mehr Sprit, kann aber jetzt (hoffentlich) länger im höheren Gang bleiben, auch wenn es mal leicht bergan geht. Ein erster Test hierzu folgt Ende September. Der Verbrauch mit Hänger lag bisher je nach Streckenprofil bei 11,5 - 13 l/100km. Ich bin aber auch (natürlich nur in D Cool) meist mit gut 100km/h unterwegs.

@alptraum007: das Garantieproblem ist gelöst, Rallitronic übernimmt bei Kauf und Einbau durch den :-) für max. 3 Jahre die Werksgarantie, die bei MMD nach dem Einbau entfällt.

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 08:16

An den nun wirklich heißen Tagen bin ich mit Klima und 4WDAuto auf der BAB nicht über 7,5l Durchschnittsverbrauch gekommen. Strecke Darmstadt-Nürnberg. Wenn möglich, mit 160-170km/h dahingleitend. Ansonsten den Umständen entsprechend.

Das Auto wird von mir Handgeschaltet und -geführt. Die Automatiken nutze ich nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 12:04

Zitat:
RoadrunnerIII
Willkommen Ihr Trolle von Mitsubishi-Marketing

Lustig, vielleicht auch ein Stück frech, dass gerade du das Wort "Troll" hier benutzt! Tzzzz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Mit Klimaanlage trotzdem nur 7,3 Liter Diesel :-)
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 13:20

bin gespannt auf die Kurzstreckenwerte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!