Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 16:11

Hallo,

habe das erste mal einen Anhänger dran.
Ist es normal dass das Blinker Geräusch anders wird?
Bei mir weicht das Knack-knack einem Fiep-fiep - mensch hört sich der Satz jetzt doof an...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 17:51

Bei mir hat sich nach der Nachrüstung der Anhängerkupplung das Geräusch nicht verändert, vieleicht liegt es ja an deinem separaten Steuerteil für die Anhängerelektrik. [frag]
Solange wie alles funktioniert sollte das aber in Ordnung sein mit dem Piepen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.15 17:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker GeräuschAnhang.
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 17:59

Weiß nicht - hat die Werkstatt vor Auslieferung drangemacht: Als Anhang das Geräusch... (ggf. in aac umbenennen - hatte keinen encoder für mp3...)

Hoffe mir brennt da nix durch, auf dem Weg in die Berge und zurück...
Audio-Aufnahme 2015-09-08 16-09-4.mp3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 20:24

Das Tonsignal der Blinkleuchten kann doch umgestellt werden. Siehe Seite 3-17 in der Betriebsanleitung. Vielleicht ist das bei der Montage aus Versehen umgestellt worden?

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2015 22:14

Werde mal testen. Würde mich aber wundern, es ist nämlich wider normal, wenn ich den Stecker vom Anhänger ziehe...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2015 08:32

Aber die Blinker funktionieren alle? Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Hänger.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2015 08:45

Hört sich etwas seltsam an. Hast die alle Blinker mal getestet, d.h. Fahrzeug und Anhänger? Kannst Du zum Vergleich mal einen anderen Anhänger ran machen und testen? Vielleicht ist es die Elektrik im Anhänger, die das Verursacht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2015 19:14

Bei mir kommt aus dem Heck ein zusätzliches Geräusch, wenn der Hänger dran ist. Das hatte ich auch schon bei anderen Autos. Mir wurde mal erklärt, dass man hören muss, dass der Blinker vom Hänger funktioniert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 00:15

Hallo, so sind jetzt in Frankreich angekommen und soweit klappert alles. Blinker gehen noch, umstellen per Menü bringt zwar eine Änderung aber es kling auch merkwürdig. Es kommt bei mir auch ein Geräusch aus der Heckklappe, hört man auch außen - die Leute drehen sich um ;-)

Danke für die Antworten, muss vielleicht wirklich noch einen zweiten Anhänger testen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marceb

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: marceb - Outlander Klassik Kollektion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 07:42

Hallo,
hatte bei einem anderen Modell ein anderes Blinkergeräusch mit Anhänger.
Auch dort sagte man mir, es muß so sein, damit man weiß, dass der Anhänger auch blinkt.
Vielleicht findest du was in der "Bedienungs/Montage-Anleitung" für die AHK.

Gruß
Martina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 08:33

Und wie ist es mit dem Bremslicht? Quitscht es dann, damit man weis, daß die Bremslichter gehen?

Was ein Quatsch. Früher hat man den Hänger drangemacht und dann überprüft ob die Beleuchtung etc. funktioniert.

Heute piepts wegen jedem Mist, eventuell gibts deshalb so viele Blinkmuffel??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 08:54

Beim Galant und beim Lancer, war früher eine Zusatzleuchte.

Diese ging an, sobald das Licht eingeschaltet wurde.

Das war aber nur ein Zeichen dafür, dass Strom an die Lichtanlage am Hänger ankommt.

Ich meine auch, der Blinker bimmelt nicht anders, ob mit oder ohne Hänger.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 12:50

Der Blinker gibt mit und ohne Hänger, den selben Ton. (Der, der eingestellt ist) Ist allerdings der Stecker des Anhängers in der Dose und die Anhänger-Blinkerlampe funktioniert nicht, blinken die noch vorhandenen Lampen wesentlich schneller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2015 22:35

Alle Lichter funktionieren, es gibt auch eine dauernde akustische Meldung das der Anhänger dran ist - Klappert klappert quietsch Supi

Spaß bei Seite, ich denke da ist irgendwas falsch. Das Geräusch hört sich so an als würde irgendwas zuviel Saft ziehen und dies "würgt" den eingestellten Ton ab. Werde das mal mit nem anderen Hänger verifizieren und ggf. reklamieren.

Schöne Grüße aus den Alpen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2015 06:39

Bei meinem Outi ist das Blinkergeräusch mit und ohne Anhänger immer gleich.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2015 12:46

Also, ich konnte jetzt feststellen, dass das zusätzliche Geräusch nur kommt, weil der Blinker kaputt ist. Dann muss ich mal den Hänger reparieren. Danach sollte wieder Ruhe herrschen.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Anhängerbetrieb Blinker Geräusch
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 12:53

Heute auch erlebt, Blnker am Hänger mit Wackelkontakt - es ist wie ein Hupton - synchron mit dem Blinklicht. Abhilfe: ein paar mal auf das Glas geklopft und es funzt wieder. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 204
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!