Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 08:46

Liebe Foren-Kollegen,
ich haben eine Outi 2,2 DI-D 4WD mit dem Style+ Paket (Dach und Stossstange schwarz foliert und Spoiler-Ecken). Nachdem ich einen Frontschaden hatte, wurde meine Stossstange vorne neu gemacht, allerdings die Parksensoren deutlich niedriger als zuvor verbaut. Und zwar teilweise unter den Spoilerecken. Sieht nicht schön aus, aber :-) meint, dass sei so original vorgesehen. Mein Einwand: Ja, vielleicht ohne Style+ Paket, denn wieso waren sie vorher höher eingebaut? Antwort des :-): Keine Ahnung, aber so ist das jetzt richtig, weil dort die Markierungen für die Bohrung waren ...

Was sagt Ihr dazu? Habt so was ähnliches schon einmal gehabt?
Fotos anbei von vorher (Sensor oberhalb der Spoilerecke), nachher (Sensor tlw von Spoilerecke verdeckt)
[www.bilder-speicher.de]">[/img]

[www.bilder-speicher.de]">

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 08:58

Ich würde das so nicht akzeptieren.

Da hat jemand einfach nicht geschaut, gemessen und nachgedacht beim Arbeiten.

Die Spaltmaße sind ja jetzt eine Katastrophe.

ALexander



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.15 11:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 15:25

Hallo RoadrunnerIII,

dass kann doch wohl nicht wahr sein.

Ich bin auch der Meinung die Dinger sitzen zutief.

Da der Eckenschutz auf dem Rahnen des Sensor sitz kann das Spaltmass nicht stimmen.

@ alx27, sieh nal genau hin. Die Spaltabstände haben genau die Dicke des Rahmens.

RoadrunnerIII, ich würde sofort wieder in die Werkstatt fahren und auf Änderung bestehen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 19:51

Es ist korrekt, dass innen in den Stoßfängern Markierungen für die Sensoren sind. Das entbindet aber ganz sicher nicht davon bei der Arbeit sein Gehirn einzuschalten.

So kannst du das nicht lassen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Stell dir vor was ein eventueller Gebrauchtkäufer sagen würde .... Im übrigen sitzen die Sensoren auf dem Bild im Zubehörkatalog auch höher als die Markierungen.

Also ab zum :-) und auf Korrektur bestehen. Bedeutet aber wohl, das auf seine Kosten eine neue Stoßstange mit neuem Lack her muss. Der wird nicht erfreut sein. Starkes Stück, dir zu erzählen, dass das so gehört.

Fehler passieren, man muss aber auch dazu stehen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 21:47

@caprice2006: kannst du mir bitte einen Screenshot vom Bild aus dem Zubehörkatalog schicken oder hier raufladen, bitte? Ich hätte gern was offizielles zum Herzeigen beim :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 22:34

den Katalog gibt es hier:

[www.mitsubishi-motors.de]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 04:40

@caprice2006: im Katalog hab ich leider kein Foto gefunden, auf dem Sensor mit Spoilerecken drauf wäre... Leider

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 08:38

Da die Spoilerecken ja schon vorher drauf waren ist es wohl nicht zuviel verlangt die neue Stoßstange (Sensoren) wieder gleich zu montieren. Viel Glück.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 10:14

Ich würde die Versicherung kontaktieren, wenn sich die Werkstatt querstellt, dass nicht ausbezahlt wird...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cendy

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Cendy - Outlander lll 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 14:24

im Katalog hab ich leider kein Foto gefunden, auf dem Sensor mit Spoilerecken drauf wäre... Leider.
Seite 17 Bild 7

Gruss
Cendy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 15:48

Ich zumindest habe auf Kulanz 2 weitere Sensoren für vorn erhalten, da mit den jetzigen 2en bei mir der Raum vor dem Nummernschild nicht im Sensorbereich war, was bei mittig angesteuerten Säulen im Parkhaus oder Fahrzeugecken zu Null Reaktion führte.

Ganz wichtig: Der richtige Einbau. Stehen die Kontakte nicht waagerecht, sondern schräg oder senkrecht, wird bei jeder Bordsteinkante gepiept, die umfahren oder verlassen wird. Dies fand erst eine andere Werkstatt heraus ...

Ärgerlich: Auch bei Stellung P verstummen die Pieper nicht, was der Fahrer erwarten dürfte. Es muss immer die gesonderte Taste gedrückt werden. Ich habe mir das per Relais so schalten lassen, dass auch bei gezogener Handbremse der Ton verstummt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 23:58

@candy: auf S 17 Bild 7 ist leider nur die Stoßstange mit Sensor ohne Spoilerecken zu sehen (vgl mit meinen Fotos, Unterschied mit/ohne Spoilerecken sieht man am deutlichsten an den Umrandungen der Nebelscheinwerfer).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2015 15:26

Roadrunner

wenn ich mir die Bilder im Prospekt anschaue und das die richtige Position wäre dann würde die Spoilerecke den Sensor komplett abdecken. Der Sensor im Prospekt ist nur 1-1,5 Sensorbreiten von der Kante entfernt. Aber bei deinem sind gut und gerne 3 Sensorbreiten. Ich vermute das sie es drüber bauen wollten wie ursprünglich aber sich dann vermessen haben.

Andere Frage: Wer hat die Sensoren vor dem Unfall montiert?

Fotos machen und an Mitsu schicken wenn dein Händler hier nicht nachbessert. Beides sind Original Mitsu Teile und nicht in Kombination von der Fahrzeugkonfiguration gesperrt. (entweder Sensor oder Spoiler)

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2015 21:00

@alptraum007: hab vorige Woche alles an Mitsu Deutschland inklusiver der oben gezeigten Fotos von mir geschickt - mit der Bitte um Aufklärung. Habe heute eine pampige Mail bekommen, in der drinnen steht, wie ich mir eine Beantwortung ohne 17-stelliger IFN, ohne Hersteller-Angabe der Sensoren und ohne Angabe der durchführenden Werkstatt vorstelle.
Nun, bis auf Angabe der Murks-Werkstatt - aus gutem Grund - habe ich ihnen alle Angaben durchgemailt. Bin schon auf die nächste pampige Nullantwort gespannt.
Unglaublich wie Mitsu seine Kunden behandelt ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2015 21:34

Zitat:
RoadrunnerIII
... Bin schon auf die nächste pampige Nullantwort gespannt.
Unglaublich wie Mitsu seine Kunden behandelt ...

aber scheinbar nicht alle:

[presse.mitsubishi-motors.de]

Mitsubishi in Deutschland: zweitbeste Marke in der Kundenzufriedenheit

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2015 11:00

Das sagt gar nichts aus.
Die Kunden welche Mitsu da auswählt werden von den Händler als Auswahl gepostet. Somit werden dann nur zufriedene Kunden genommen. Da sie für einen Test ausgewählt werden, zahlen sie im Anschluß auch nicht für Kundendienst, welcher da bewertet wird. :-)
Alle beteiligten wissen somit inoffiziell bescheid.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2015 14:34

Na, es geschehen ja dann doch noch kleine Wunder:
Mein :-) hat in der Früh angerufen und gesagt, sie werden die Stossstange tauschen und die Sensoren neu montieren - über den Eckspoilern.
Und zu Mittag hat dann Mitsu-Deutschland angerufen: Die Sensoren unter den Eckspoilern zu montieren sei gelinde gesagt nicht mitgedacht. Natürlich gehören sie über den Eckspoilern montiert, damit die Spoiler u. a. eben nicht abstehen.
Nun, ich bin gespannt wie es wird ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2015 16:04

Zitat:
RoadrunnerIII
Na, es geschehen ja dann doch noch kleine Wunder:
Mein :-) hat in der Früh angerufen und gesagt, sie werden die Stossstange tauschen und die Sensoren neu montieren - über den Eckspoilern.
Und zu Mittag hat dann Mitsu-Deutschland angerufen: Die Sensoren unter den Eckspoilern zu montieren sei gelinde gesagt nicht mitgedacht. Natürlich gehören sie über den Eckspoilern montiert, damit die Spoiler u. a. eben nicht abstehen.
Nun, ich bin gespannt wie es wird ...

Na also ...

Ende gut alles gut ... Bitte Fotos, wie es am Ende aussieht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 09:52

Mitsubishi hat echt ein Werkstätten-Problem zumindest im deutsch-sprachigen Raum, wenn man sich ansieht wieviel Ärger die Leute hier haben, wegen unfähiger Mechaniker, irre. Nicht Mal die Führungskräfte in den Werkstätten scheinen eine Ahnung zu haben.

Würde mir da echt wünschen, daß sie da als Marke Mal zum rundum Schlag ansetzen und ein massives Schulungsprogramm starten. Bedarf gibt's anscheinend mehr als genug - denke nicht das viele Kunden da zwischen der Werkstätte und dem eigentlichen Hersteller unterscheiden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Parksensoren - wo ist die richtige Stelle
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 10:48

Aus meiner Sicht fehlt es eher den Werkstätten an gutem Personal...
Fehler des Personals durch Präpotenz dem Kunden gegenüber zu lösen ist keine nachhaltige Methode.

Das mit der Schürze ist doch ein einfaches Beispiel, das mit zuwenig Öl doch auch, ein Mechaniker muss einfach nach einem Ölwechsel den Meßstab ziehen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 161
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!