Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Der neue Outi 3 auf der IAA 2015Anhang.
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 19:10

Hallo zusammen,

aufgrund eines kurzfristig ausgefallenen Termin hatte ich heute Zeit und bin deshalb kurzfristig (nach 20 Jahren einmal wieder) auf die IAA gefahren. Besonders gespannt war ich natürlich auf die Mitsubishi-Stände mit dem neuen Outi 3.

Von vorne gefällt er mir live zwar besser als auf Papier; ich finde aber die Front vom Design her sehr unruhig. Besser gefallen mir hier die neuen Hyundais (Santa Fé und Tuscon) und der „große“ Ford Kuga (mir ist der Name entfallen), deren Frontpartie m.E. zwar schlichter aber in sich schlüssiger und wertiger designed ist. Zum Thema „Wertigkeit“ möchte ich anmerken, dass sämtliche „Chromleisten“ nicht aus Chrom, sondern aus Kunststoff bestehen – das geht finde ich gar nicht. Die Begründung des Messe-„Beraters“ hierfür war, dass der Outi hierdurch leichter ist. Das fand ich lustig HOT

Innen ist der Outi wenig verändert. Auch der (empfindliche) Kunststoff in Bodennähe ist m.E. unverändert.

Das große Plus ist das Heck. Obwohl ich ein Freund der polarisierenden alten 3er Heckleuchten bin: Die neuen sehen super aus, insbesondere im Betrieb.

Hier einige Outi-Impressionen:
thumb_IMG_4819_1024.jpg
thumb_IMG_4820_1024.jpg
thumb_IMG_4821_1024.jpg
thumb_IMG_4822_1024.jpg
thumb_IMG_4823_1024.jpg
thumb_IMG_4825_1024.jpg

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015Anhang.
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 19:16

... hier die Rallye-Variante :-D
thumb_IMG_4837_1024.jpg
thumb_IMG_4835_1024.jpg
thumb_IMG_4840_1024.jpg

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2015 05:19

Dankeschön! McStrong für die schönen Bilder.

Wir werden am Samstag auch nach gut 20 Jahren mal wieder auf der IAA sein.

In natura habe ich den neuen 3er schon gesehen. Er sieht nicht schlecht aus.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2015 07:44

Hallo Günther,

na dann viel Spaß auf der Messe. Interessant ist u.a. ein gegenüber des Mitsu.-Außenstandes gelegener Gelände-Parcours mit zahlreichen Schikanen, den man mit unterschiedlichen Modellen (Pajero war auch vertreten) befahren kann.

Gruß, McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2015 08:20

Zitat:
McStrong
Zum Thema „Wertigkeit“ möchte ich anmerken, dass sämtliche „Chromleisten“ nicht aus Chrom, sondern aus Kunststoff bestehen – das geht finde ich gar nicht.
Scheint leider alte Mitsu Tradition zu sein. Der "massive" Kühlergrill des nun Vorgängers war auch nicht aus Alu sondern ist auch aus Kunststoff. Nach dem ersten Steinschlag sieht man das leider sehr gut ... NEG

Auch unschön zu sehen, daß Mitsu anno 2015 fast schon 2016 noch immer nicht serienmäßig Parksensoren vorne verbaut, sondern weiter auf den mühevollen Einbau vorort setzt. Enttäuschend, auf die €200,- kommt's meiner Meinung nach echt nicht mehr an ...

Hoffe der "Neue" hat beheizte Waschdüsen, auch so ein Cent-Feature das man in unseren Breitengraden gerne schmerzlich vermisst und nicht die Welt kosten würde direkt beim Erst-Ausstatter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015Anhang.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 17:02

Wir sind auch wieder zurück von der IAA.

Leute es war so gerammelt voll. Es hat scho keinen Spaß mehr gemacht.

Hier auch ein parr Bilder vom PHEV und 3er Facelift.
DSC00221.JPG Die Frond vom PHEV wirkt durch den Bügel unterhalb des Nummernschildes formschöner.

DSC00222.JPG

DSC00223.JPG Beim 3er Facelift fehlt einfach dieser Bügel unterhalb des Nummernschildes.

DSC00224.JPG Diesen Rally PHEV haben wir für das nächste Frühjahrstreffen vorgesehen. Muß aber noch von Mitsu geklärt werden. :-D Ja

DSC00226.JPG

DSC00227.JPG Dieser PHEV sieht doch wirklich super aus. Dieses herliche rot. Supi

Wir haben uns nur auf die Äußerlichkeiten beschränkt, mit den Bildern. Die Lederausstattung vom PHEV ist wirklich gelungen und sieht klasse aus.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 19:28

Habe ihn heute auch in echt mal betrachtet. Allerdings beim :-) .
Hätte angeblich bis 16:00 Uhr , laut Prospekt geöffnet sein müssen. Aber alles zu. Außen standen der neue und sein Vorgänger. Front kommt nun besser . Innen beide gleich. Außer die Automatikschaltung ist bereits , samt Griff verändert. Könnte vielleicht wieder einer mal werden. Aber der jetztige tut seine Pflicht noch voll.
@ Guenther ( mit th )
Doch klar das vieles i´m Hesseland los ist. Schliesslich Wochenende und alle wollen die neuen Fahrzeuge ja sehen. Haste ja mal wieder den Turbo freigefahren , oder ? [gruebel]

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McStrong

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 23:15

Hallo Günther,

kann ich mir vorstellen, dass es heute - Samstag und vorletzter IAA-Tag - extrem voll war. Ich fand es teilweise am Donnerstag schon grenzwertig: Die Audi-Halle habe ich wegen einer 200m-Schlange vor der Halle ganz gelassen nein

Der Frontbügel-Unterschied zwischen PHEV und Standard war mir gar nicht aufgefallen. Sieht beim Hybrid in der Tat besser aus.

Viele Grüße,
McStrong

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2015 16:25

Ein Fahrzeug und schon wieder 2 verschiedene Ausführungen. Leider nicht
Na eben Mitsu. Ja

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2015 17:42

Zitat:
McStrong
..... und der „große“ Ford Kuga (mir ist der Name entfallen), deren Frontpartie m.E. zwar schlichter aber in sich schlüssiger und wertiger designed ist.

Welchen Du meinst ist der Ford Edge. Ja, der gefällt mir auch. Obwohl mir eine Rally-Variante des Outis auch zusagen würde. Mitsubishi sollte mal ein Body-Kit auf den Markt werfen :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 13:49

Moin zusammen,

laut Vorab-Prospekt, sieht es so aus, als gäbe es den 2.2 Diesel nur mit der dritten versenkbaren Sitzreihe. Wenn ich die aber nicht haben will, bleibt mir da nur der Benziner? Ich finde die dritte Sitzreihe sehr unpraktisch, weil dadurch zu viel Gepäckraum verloren geht. Bei meinem Outi 2 ist sie wenigstens noch so versenkt, dass es nicht so stört. Beim neuen habe ich aber einen "Zwischenboden" auf der Ladefläche. Wenn dem so ist, wäre das für mich ein KO-Kriterium.

Grüße
Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 17:59

Zitat:
bonnietc
Moin zusammen,
laut Vorab-Prospekt, sieht es so aus, als gäbe es den 2.2 Diesel nur mit der dritten versenkbaren Sitzreihe. Wenn ich die aber nicht haben will, bleibt mir da nur der Benziner? Ich finde die dritte Sitzreihe sehr unpraktisch, weil dadurch zu viel Gepäckraum verloren geht. Bei meinem Outi 2 ist sie wenigstens noch so versenkt, dass es nicht so stört. Beim neuen habe ich aber einen "Zwischenboden" auf der Ladefläche. Wenn dem so ist, wäre das für mich ein KO-Kriterium.

Grüße
Volker

Wie Zwischenboden??? Der Gepäckraum ist auch mit der 3. Reihe absolut eben und genauso groß wie ohne. Verschenkt wird nur der Raum der sonst unter dem Boden als Staufächer vorhanden ist. Dafür ist der Outi mit der 3. Reihe sehr flexibel.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 18:13

Bin heute mal den Neuen gefahren - mit Automatik.

Schön. Hat mir schon ganz gut gefallen. Eigentlich müsste man jetzt noch den Handschalter dagegen fahren..... aber da war keiner da.

Ich empfinde den Wagen wirklich als etwas kleiner als den 2er.
Der Kofferaum ist kleiner - vorne weniger Ablageflächen.... und ich bilde mir ein - wenn ich den Fahrersitz auf meine Position mache ist hinter mir weniger Platz als in meinem alten 2er.


Was wirklich gut geworden ist - ist die Isolierung- Dämmung. Wesentlich leiser von den Aussengeräuschen und auch vom Motor her. (gut der PD von VW ist ja auch ein Trecker)
Gut das ganze Infotainment seit ihr im 3 er Forum ja eh schon gewohnt - für mich als nicht Navi Fahrer im 2 er ist das natürlich auch schön - viele schöne Spielereien - und sogar nen Farbdisplay im Tacho.... :-D

Finanzierung ist auch cool bei MKG momentan - 0,99 % bei 36 mon. da ist man ja blöd wenn man bar zahlt.

Die Frage ist also - eine Frage der Farbe.
Blau - Platinium (also dieses Grau) - oder Rot..... Hmmmmmm

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 05:34

Bei uns sind schon einige davon auf der Straße. Schaut gut aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 07:25

Zitat:
bonnietc
Moin zusammen,
laut Vorab-Prospekt, sieht es so aus, als gäbe es den 2.2 Diesel nur mit der dritten versenkbaren Sitzreihe. Wenn ich die aber nicht haben will, bleibt mir da nur der Benziner? Ich finde die dritte Sitzreihe sehr unpraktisch, weil dadurch zu viel Gepäckraum verloren geht. Bei meinem Outi 2 ist sie wenigstens noch so versenkt, dass es nicht so stört. Beim neuen habe ich aber einen "Zwischenboden" auf der Ladefläche. Wenn dem so ist, wäre das für mich ein KO-Kriterium.

Grüße
Volker

Hi Volker,

wir haben auch einen 7-Sitzer gekauft aber gleich die Einbauboxen mit Deckel - die im 5-Sitzer drin sind - dazuverhandelt. Die 3. Sitzreihe wurde dann ausgebaut. Das wäre auch für dich die Lösung.

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 08:10

Bzw nur die Sitze ausbauen und die Box.
Es gibt einen passenden Teppich, der OL in Ru wird tw mit Stufe im Laderaum ausgeliefert. Richtig - dort brennen alle darauf Box und/oder 3te Reihe nachzurüsten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 11:25

Hi Volker,

wir haben auch einen 7-Sitzer gekauft aber gleich die Einbauboxen mit Deckel - die im 5-Sitzer drin sind - dazuverhandelt. Die 3. Sitzreihe wurde dann ausgebaut. Das wäre auch für dich die Lösung.

Viele Grüße,
Tine[/quote]

Hi Tine,

Danke für die prompte Antwort! Wenn es da eine Lösung gibt, die 3. Reihe auszubauen, ohne dass es wie gewerkelt ausschaut, wäre das natürlich eine praktikablere Lösung. Mich interessiert noch, ob das Automatik-Getriebe standhafter ist, als das Doppelkupplungsgetriebe im 2er. Da hatte/habe ich ja ziemliche Probleme. Hierzu werde ich aber nochmal lesen und mich informieren. Schön ist der Neue ja schon.

Grüße
Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 14:05

Ja, Volker,

das neue Getriebe ist besser, also zuverlässiger und wir genießen das Fahren damit sehr!

Butterweiche Wechsel und wenn man es sportlich will und den Wagen "tritt" geht das auch!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Der neue Outi 3 auf der IAA 2015
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2015 11:39

Ich konnte gestern den neuen PHEV fahren- und wollte direkt tauschen...
Der Innenraum sieht um Längen besser aus und fühlt sich auch so an.
Die vielen kleinen Verbesserungen machen echt was aus und die neue Kameratechnik ist der Knaller.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!