Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MarkusPHEV

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Bluetooth Probleme mit Outlander Mod 2016 und iPhone iOS 9.0.2 gelöst!!!
geschrieben von: MarkusPHEV - Outlander PHEV Modell 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 18:45

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines Outlander PHEV Mod. 2016.

Gleich zu Beginn habe ich leider feststellen müssen, dass die Bluetooth Verbindung zum iPhone 6plus mit iOS 9.0.2 ständig abbricht bzw. neu hergestellt wird. Ein telefonieren war nicht möglich.

Auch ein Anruf bei der Fahrzeughersteller Hotline brachte leider keine Lösung außer "....kaufen Sie sich ein anderes Smartphone...." [frag]

Eigene Suche im Internet brachte nun doch folgende Lösung, die ich diese Woche auf einer längeren Fahrt ausgiebig getestet habe und wohl wirklich eine zumindest bei mir funktionierende Lösung ist:
Idee
Das WLAN vom iPhone bucht sich automatisch in den Outlander ein, damit dieser über die APP ferngesteuert werden kann. Diese WLAN Verbindung zum Outlander und die gleichzeitige Bluetooth Verbindung ist das Problem. Sobald ich die WLAN Verbindung beim iPhone ausschalte, funktioniert das Bluetooth völlig problemlos! Es ist natürlich ein Bug, ob dieser jedoch vom Fahrzeughersteller oder vom Smartphonehersteller zu verantworten ist kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, dass ich in den letzten 4 Tagen rund 2000km gefahren bin und völlig störungsfrei (viel) telefoniert habe.

Ich hoffe damit auch anderen Bluetooth geplagten geholfen zu haben. :-)

Viele Grüße

Markus

Viele Grüße

Markus

Outlander PHEV Modell 2016 (EZ 10-2015)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Probleme mit Outlander Mod 2016 und iPhone iOS 9.0.2 gelöst!!!
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2015 21:37

Das ist ne ganz alte Kamelle und bei meinem 2015er (EZ 08/2014) genauso. Es liegt leider eindeutig am iPhone und war mit iOS 7 und 8 auch schon so.

Mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert es dagegen einwandfrei. Auch bucht sicht das Samsung automatisch nur dann ins Auto-WLAN ein, wenn ich die Mitsubishi-App starte und wechselt automatisch wieder ins "richtige" WLAN, wenn ich die App wieder verlasse. All das kann das iPhone nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Probleme mit Outlander Mod 2016 und iPhone iOS 9.0.2 gelöst!!!
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2015 08:05

Wie ich sehe wird das Mitsu nie hinbekommen. Ich bin Monate ohne Freisprecheinrichtung rum gefahren weil Mitsu sagt wir können nicht ständig updaten wein ein Handyhersteller was änder. (machen andere aber auch Ja ) Aussage zum Problem: Der Handyhersteller muß nachbessern.
Nach ca. 6-8 Monaten kam dann ein Update für die Bluetooth Einrichtung und siehe da es geht wieder. Leider stand da schon das nächste Update zur Verfügung. Die FSE ist bei mir eine sehr wichtige Einrichtung da ich sie beruflich ständig benötige.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!