Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Günni lll

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Schlechter Lack
geschrieben von: Günni lll - Outlander 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 18:04

Hallo,
seit 5.8.2015 habe ich den 2.2 Instyle ATP Farb Panther- Schwarz (Perleffekt)
Der Perleffekt ist nur bei genauen hinsehen, wenn die Sonne scheint, zu sehen!
Egal viel schlimmer finde ich, daß die Qualität des Lackes sehr schlecht ist!NEG
Soviel kleine vermeindliche Steinschläge hatte ich nach 7 Jahren nicht bei meinem
Outlander II cool-Silber.
Wer kann mir sagen ob man da nicht Regressanspruch stellen kann!
oder z.B einen Klarlack aufbringen kann, und die Kosten dann auch Mitsubishi übernimmt.
Ich wollte gerne Nachbesserung verlangen und würde mich mit anderen geschädigten zusammen tun!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 19:21

Meiner war vier Monate. Die Haube wurde komplett lackiert, weil da mit Lackstift nichts zu machen war.
Seit der Lackierung habe ich keine Steinschlaege/Abplatzungen mehr.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günni lll

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Günni lll - Outlander 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 20:14

und wer bezahlt??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günni lll

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Günni lll - Outlander 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 20:16


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günni lll

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Günni lll - Outlander 2,2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 20:19

Argo ist der Orginal Lack Fehlerhaft und erfüllt die Norm gar nicht!
und von wegen:
Autolackierung perfekt machen und dazu führen, dass die Karosserie optimal geschützt ist, glänzend aussieht und langfristig zum Werterhalt des Fahrzeugs beiträgt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2015 23:05

scheint ein Problem des schwarzen Lackes zu sein. Hatte ich bereits bei meinem 2er und jetzt auch beim 3er. Die Haube ist übersäht mit Steinschlägen ... Aber: Schau dir mal andere schwarze Autos an, die sehen auch nicht besser aus.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2015 11:59

Zitat:
caprice2006
scheint ein Problem des schwarzen Lackes zu sein. Hatte ich bereits bei meinem 2er und jetzt auch beim 3er. Die Haube ist übersäht mit Steinschlägen ... Aber: Schau dir mal andere schwarze Autos an, die sehen auch nicht besser aus.


Kann man nicht veralgemeinern ..... mein Cousin (Vertreter) fährt mit seinen Fahrzeugen 90.000 km im Jahr und ob BMW oder Benz...max. 4 Einschläge nach 2 Jahren...und das auch nur unterhalb der Motorhaube, auf der Haube waren bei keinem Abplatzer ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2015 12:40

Ich habe in meinem 2er (4,5 Jahre und 51.000km) einen Steischlag, sonst nichts. Und der ist auch schwarz.
Ich bin kein Penner und fahre auch gerne flott, aber Abstand halten zum Vordermann dient nicht nur der Sicherheit, sondern schont auch die Front Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2015 12:55

Zitat:
Hans
Ich habe in meinem 2er (4,5 Jahre und 51.000km) einen Steischlag, sonst nichts. Und der ist auch schwarz.
Ich bin kein Penner und fahre auch gerne flott, aber Abstand halten zum Vordermann dient nicht nur der Sicherheit, sondern schont auch die Front Ja

POSPOSJa

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 587

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2015 12:56

@ Günni lll: Hab nichts bezahlt. Der :-) hat das alles klar gemacht.
Seit dem neuen Lack habe ich keine Steinschlag-probleme mehr.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


babik0

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2015 16:00

Hallo zusammen,
habe auch den schwarzen III-er und die Motorhaube sieht nach 18 tkm ziemlich schlimm aus, viele Steinschläge und manche sogar mit Roststellen. Musste bereits mit dem Lackstift ausbessern. Habe mich schon bei einem Fachkundigen wg. der Steinschlagfolie erkundigt. Also sein Rat war, bloß keine Folie drauf kleben, sie hält 6-8 Monate, wird danach milchig und zerkratzt, muss dann runter und hinterlässt dabei möglicherweise Kleberflecken ggf. Verfärbungen oder die Lackschicht geht mit der Folie ab. Also lieber ohne fahren und später für 150-200 EUR nachlackieren.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Lack
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2015 22:06

Zitat:
babik0
Hallo zusammen,
habe auch den schwarzen III-er und die Motorhaube sieht nach 18 tkm ziemlich schlimm aus, viele Steinschläge und manche sogar mit Roststellen. Musste bereits mit dem Lackstift ausbessern. Habe mich schon bei einem Fachkundigen wg. der Steinschlagfolie erkundigt. Also sein Rat war, bloß keine Folie drauf kleben, sie hält 6-8 Monate, wird danach milchig und zerkratzt, muss dann runter und hinterlässt dabei möglicherweise Kleberflecken ggf. Verfärbungen oder die Lackschicht geht mit der Folie ab. Also lieber ohne fahren und später für 150-200 EUR nachlackieren.

MfG

Was war das denn für ein Fachmann? Also ich verklebe auch alles mögliche aber sowas hab ich noch nicht gehört. "Kleberflecken ggf. Verfärbungen oder die Lackschicht geht mit der Folie ab."
Das passiert wenn der Fachmann billige sche...ß Folie nimmt und mehr Kohle bei ihm bleibt. Die guten Folien heutzutage gehen fast ohne Rückstände runter.
Nur an den Kanten, wenn man nicht um die Ecken geht, sammelt sich der Dreck und gibt Ränder. Dann war die Verklebung aber auch husch husch gemacht.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!