Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markosen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: Markosen - Outlander III 2.2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 20:39

Hallo liebe Mitglieder und Forumbesucher :-)

Mein Name ist Marko und bin 31. und wohne irgendwo bei Hannover




Ich(wir) fahren seit 3 Jahren nun den Outlander III 2.2 2WD Invite!

Als Neuwagen gekauft!
3 Jahre und ca 75.000km
Diesel
Regelmäßige Wartung vom Auto!
Von Mazda zum Outlander gewechselt.






Vorweg ich möchte keinesfalls das Auto schlecht machen oder jemand zu nahe treten wenn ich mich hier äußere!

Erstens es ist ein schickes und bequemes Auto, hat mich zumindest nie im stich gelassen!

Sorry für meine Ausdrucksweise jetzt!

WTF!! Jede Inspektion 550€ + und das nach 3 Jahren ( Niedersachsen, Hannover)

Garantieverlängerung 199€ Ultra Plus oder wie das auch immer heißt ist mir jetzt gerade entfallen!

Nach 1 Jahr Rückfahrsensoren kaputt, wurde vom Autohaus getragen, ok kein Problem aber nach 1,5(2) Jahren wenn ich im 4 Gang beschleunigt habe, auf den Beschleunigungsstreifen auf der A7 oder auf der Landstraße beim LKW überhole und ich das Gaspedal voll durchdrücke (soll ja schnell gehen!) bei 80 km/h fängt er an zu ruckeln(stocken) also ob er Luft zieht! Dann schalte ich in den 5 Gang , dann macht der die Drehzahl runterregeln bis er dann nach gefühlten 2 Sekunden mitbekommen hat das ich auf dem Gaspedal bin und dann erst wieder beschleunigt dann schalte ich in den 6 Gang und er sagt zu mir ich solle hochschalten, wäre cool wenn ich ein 7 Gang hätte, nur leider nicht vorhanden ;-)

Dem Autohaus das so gesagt sogar noch detaillierter erklärt, keinen Fehler gefunden und ich solle dann von 4 Gang runter schalten in den 3 Gang usw ! Die sind Probegefahren nichts ich bin mit denen Probe gefahren nichts kaum auf den weg nach Hause wieder (grummel wütend)

Immer und immer wieder den Fehler bei der Wartung mitgeteilt wurde dann auch mal etwas @#$%& (das dauert recht lang bis man das schafft) Fehler ausgelesen , NICHTS

Nach 60.000 km fingen die Bremsen an zu quietschen , bei der Wartung war alles gut nun nach 70.000 km noch ca. 5000km dann alle Bremsbeläge neu 1000€ + nun nach der letzten Wartung im September nur vorne und noch ca. 5000 km 483€ glaube ich irgendwie so in der Richtung hinten muss gar nicht!

Den einen Tag ist meine Frau zur Arbeit gefahren steht an der Ampel, (plötzlich ein greller Blitz am Himmel, nur ein scherz :P ) ne ne nur Spass, sie steht an der Ampel und plötzlich geht das Auto aus und piept wie ein großer und geht nicht mehr an nach dem 3 mal ging die Möhre dann wieder an klar das Autohaus war über die Kreuzung wo es liegen geblieben ist nur sie musste zur Arbeit! Auf der nach Hause fahrt nichts mehr ! Ich den gleichen Tag angerufen und für nächsten Tag mal wieder ein Termin ausgemacht zum durchsuchen und Fehlersuche , was ich schon für Geld ausgegeben habe für Fehlersuche unglaublich  und ratet mal was sie gefunden haben, !!!nichts!!!

So seit gestern das nächste Problem aufgetreten als ob Gas ausströmt oder eine CD schleift oder ein Laufwerk pfeift!

Heute da gewesen, 70 €! Kommt von der Klimaanlage da strömt Gas aus ist aber nicht schlimm!

Fällt das nicht unter Garantie oder so was?
Sonst läuft er gut kann nicht klagen

Sorry, aber nie solche Probleme gehabt bei keinem von meinen 3 vorherigen Autos.


Habt Ihr einen Tipp für mich? Sorry bin leider nicht der große Autoprofi!


Vielleicht habt Ihr nen Rat für mich oder ist das normal, kein plan 
Weil irgendwann regt ein das schon auf das nicht gefunden wird  gerade bei einen Neuwagen sollte das denke ich mal nicht so sein!

LG Marko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 22:14

Leider nein,
Meiner ist auch 3 Jahre und bis jetzt konnte ich keines deiner Probleme feststellen.
Vielleicht solltest du mal eine neue Werkstatt verwenden.

Deine Preise für die Inspektionen sind gewaltig hoch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markosen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: Markosen - Outlander III 2.2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 22:19

@th_dx100

ist direkt eine Mitsubishi Werkstatt und die andere ist sehr weit weg und muss dann immer frei nehmen, klar Bahlsen Fabrik ist in der nähe aber naja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 23:53

Hallo,

kleiner en-rage Mode? ^^

Sieh es mal so, wieviele Tage in den 3 Jahren war denn nix? Die Durchsicht-Kosten sind halt stark von den Lohnkosten abhängig, da ja vorgegeben ist was zu machen ist.
Wenn es dir zu teuer vorkommt, halt andere Werkstatt, Angebot machen lassen und jut, da siehst ob es auch anders geht. Gerade in Sachen Fehlersuche muss man schon an gute Werkstattmeister geraten, die eben noch Spaß an Technik haben, ansonsten wird man halt nur abgefettet. Ist eben so und da wird auch kein Jammern helfen.

Bremsen, waren schon immer das Thema bei der Outlander Reihe (und auch beim Pajero), zu klein dimensioniert von Hause aus. Dazu gibts ja im Netz genug Themen. Aber 75k km ist doch ordentlich für die vorn, also dass liegt im normalen Rahmen (bezogen auf die Steine/Backen, Scheibe sollte i.O. sein). Hinten runter sollte eigentlich nicht sein, es wird ja nur pi*Daumen 1/5 der Kraft gebremst. Wenn die genauso runtergebraten werden wie die vorn ist was faul bzw. euer Bremsverhalten zu Verschleiß fördernd.

PS: wegen Inspektionskosten, freu dich auf 10Jahre+, da werden ganze Komponenten getauscht ala Lichtmaschine und co. ^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markosen

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: Markosen - Outlander III 2.2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 10:03

@jebu

erstmal danke für die Infos und Tipps :-)

Jammern tu ich nicht :-) wollte bloß eure Meinung und Rat einholen und ob die Fehler bei irgendjemand schon vor kam. ^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 10:11

Zitat:
Markosen
ich das Gaspedal voll durchdrücke (soll ja schnell gehen!) bei 80 km/h fängt er an zu ruckeln(stocken) also ob er Luft zieht!

Könnte es sein, dass die Vorderräder durchdrehen und die Traktionskontrolle anspricht?
Wann wurde der Dieselfilter gewechselt?

Mit welchen Reifen in welcher Dimension passiert das?

Das mit der Klima ist ein bekanntes Problem, leider.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.15 10:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mr_d

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Bericht nach 3 Jahren Outlander III 2.2 2WD Invite
geschrieben von: mr_d - Outlander lll, 2.2 DI-D 4WD Automatic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 14:43

Hallo,

willkommen im Club der Autofahrer.

Ich hatte vor dem Outi einen Ford. Nach 1 Jahr regelmäßig schlagartiger Leistungsverlust beim Beschleunigen, war lustig beim Überholen. Werkstatt hat auch nichts gefunden.

Nach 2,5 Jahren, 40.000 km, quitschende Bremsen hinten. Beim Ausbauen sind die Beläge regelrecht zerbröselt. Nach weiteren 1,5 Jahren das gleiche Problem. Dann hab ich mir den Outi geholt.

Du siehst, anderer Hersteller ähnliche Probleme. Kann Dir also überall passieren.

Gruß
Mr_D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!