Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Warnton Anhängerbetrieb
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2015 09:41

Habe das Forum und Internet erfolglos durchsucht, daher versuche ich es hier.
Original Mitsubishi Kabelsatz für 13 polige Anhängevorrichtung. Beim Ausfall einer Lampe am Anhänger gibt es im hinteren linken Bereich des Wagens einen Warnton. (TUT) Ist ok, Birna war kaputt. Seit 2 Tagen tutet es aber ohne Anhänger unregelmäßig bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h. Darüber nicht!? Der Abstand zwischen dem Tuten wird geringer. Es sind jetzt nur mehr 10 bis 15 Sekunden. Ist nervenaufreibend. Termin in der Werkstatt steht fest, aber erst am 11.1.2016 und wir wollten zwischen den Feiertagen wegfahren. Weiß jemand, ob es eventuell eine Sicherung für das Steuergerät zum Entfernen gibt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Warnton Anhängerbetrieb
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2015 11:44

Hast Du mal geschaut ob in der Steckdose evtl. Feuchtigkeit ist?

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Warnton Anhängerbetrieb
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2015 09:02

Ich hatte das gleiche Problem. Diagnose meines :-) : Steuergerät der Anhängerkupplung verkehrt herum eingebaut. Somit konnte sich Feutigkeit sammeln. Somit einmal Austausch auf Garantie. Das mit der Sicherung weiß ich leider nicht..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Warnton Anhängerbetrieb
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2015 09:46

Danke an alle. Da inzwischen der Warnton regelmäßig wurde (TUT TUT im 2 Sekundentakt, auch ohne Zündung) habe ich die Verkleidung links abgebaut, das Steuergerät gefunden und die Stecker gezogen. Jetzt ist Ruhe.
Auffallend, dass der Ton beim Schließen einer Türe weg war, nachdem aber die Innenbeleuchtung ausgegangen war, wieder da war. Das SG reagiert auch auf Signale vom Sicherheitsgurtschloss. Einstecken - Ruhe während der ganzen Fahrt. Ausstecken - TUT TUT
Bin gespannt, was die Werke am 11.1. findet. [frag]
Berichte dann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Warnton Anhängerbetrieb
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2016 10:01

Steuereinheit für die Überwachung der Anhängerbeleuchtung kaputt. Wurde auf Garantie getauscht.
Kann vorkommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!