Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Erfahrungen beige Lederausstattung
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 19:31

Hallo Outifahrer,

kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit der beigen Lederausstattung, in Sachen Haltbarkeit und Verschmutzung im Normalbetrieb mitteilen?

Viele Grüße, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


M.G.1977

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen beige Lederausstattung
geschrieben von: M.G.1977 - Outlander3 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 21:08

Hallo Hagen,

Ich habe helles Leder welches mir persönlich viel besser als schwarzes gefällt. Nach ca. 2 Jahren sieht es noch aus wie neu und hat keinerlei Abnutzungserscheinungen oder spröte stellen. Meinen Fahrersitz habe ich jedoch zum Teil ab und zu auf der Sitzfläche mit einer weissen Decke abgedeckt. Die restlichen Sitze sind jedoch immer ohne Auflage. Ich trage größten Teil blaue Jens. Nach einer gewissen Zeit sieht man leichte bläuliche Verfärbungen auf dem Leder. Ich Pflege meine Lederausstattung aller 6Monate mit einem Speziellen Sattlerfett. Das ist ein spezielles Pflege und Reinigungsmittel welches die Sitze super sauber bekommt und gleichzeitig rückfettet und imprägniert. Alle Verfärbungen gehen superschnell und ohne größerenn Aufwand weg. Die Dose kostet ca. 18 Euro. Ich verwende es ebenso bei unserer fast weißen Ledercoutch die ca. 5 Jahre alt ist und bisher genau so Top aussieht.

Ich werde dem nächst mal ein Foto von dem Lederfett machen und hier rein stellen.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen beige Lederausstattung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 22:49

Kann ich bestätigen. Ich habe auch das beige Leder und nun nach 40 TKM und 2 Jahren keinerlei Verschleiß. Die Farbe sieht insgesamt noch sehr gut aus. Ich trage ausschließlich Jeans, leichte Verfärbungen des Leders gehen aber mit Lederpflege gut weg.

Fazit: Ich würde es wieder nehmen. Sieht schick aus und ist pflegeleichter als gedacht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen beige Lederausstattung
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2016 20:03

Danke für Eure Beiträge!
Das hört sich doch gut an, mir gefällt die Kombination schwarz und beige auch besser als komplett schwarz. Außerdem ist mein jetziger Outi innen und außen schwarz, der heizt sich im Sommer immer auf wie ein Gewächshaus.

Viele Grüße, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!