Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Rote Meldung im Display / rasseln im Kaltstart / pfeiffen vom turbo
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 13:33

Also meiner rasselt auch - ein Nebengeräusch neben dem üblichen Nageln beim Kaltstart. Ist mir das 1. Mal vor einigen Monaten aufgefallen. Hab mir halt gedacht: "Naja, ein Diesel." Nun bin ich wegen anderer Probleme hier in Österreich zum :-) und habe ihm das neue Problem geschildert. Antwort: "Kennen wir nicht, ist auch nichts im Importeur-Computer vermerkt." Ich habe darauf gesagt: "Dennoch bitte anschauen und in Deutschland bei Mitsubishi nachfragen." Antwort: "Wir warten auf Antwort, aber wenn da nichts vermerkt ist, können wir nichts machen." Meine Reaktion: "Um Himmels willen! Ich habe Euch auf etwas aufmerksam gemacht. Vielleicht könntet Ihr auch einmal selber nachschauen? Und Euch den Motor beim Kaltstart anhören? Ich fahre nächste Woche rund 2.000 Kilometer - Auslandsreise - und möchte, dass die Rappelkiste nicht mit Motoschaden liegen bleibt." Antwort: "Oh, ja, werden wir morgen Früh Mal einen Kaltstart machen."
Leute, das passiert mir in einer Mega-Werkstatt.... kopfschüttel.
Mein Outlander ist Baujahr 2013 (fällt also in die Zeit des hier angesprochenen Mangels). Hat jemand eine Ahnung, wo das bei Mitsubishi steht, dass die Teile ausgetauscht werden. Die Werkstätten-Menschen von Euch haben ja die Teile (Unterlagscheibe, Ritzel, etc.) nicht auf ihre eigenen Kosten getauscht, sondern auf Garantie - also muss das ja irgendwo vermerkt sein???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Rote Meldung im Display / rasseln im Kaltstart / pfeiffen vom turbo
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 14:03

Bei meinem hat die Werkstatt die besagten Teile von sich aus getauscht. Das Auto war wegen einer anderen Sache in der Werkstatt als ich die Info bekam, dass beim morgendlichen Kaltstart ein deutliche vernehmbares Klackern zu hören sei. Dies sei auf die Ausgleichswellen zurück zu führen.

Die Reparatur wurde dann nach Freigabe von MMD und Beschaffung der Teile direkt durchgeführt.

Geht also auch so und kommt auf die Werkstatt an ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Rote Meldung im Display / rasseln im Kaltstart / pfeiffen vom turbo
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 20:40

Hallo,

ich habe den Fehler auch bei ca. 60 tkm. Vor drei Wochen hat der Freundliche auf Garantie die Reparatur gemacht. Danach hatte ich 2 Tage ein flüsterleises Auto, selbst morgens beim Kaltstart. Ich war überwältigt. Dann kam langsam das Kaltstartrasseln wieder. Später das Turbopfeifen und mittlerweile rasselt er auch während der Fahrt wieder etwas. Da werde ich wohl mal wieder den Freundlichen kontaktieren müssen. Wobei ich kaum Hoffnung auf Besserung habe.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!