Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Frage zum Allrad
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2016 10:38

Hallo Outifahrer,

in einem Automagazin hatte der 3er jetzt eine relativ schlechte Bewertung für den Allradantrieb bekommen. Ich fahre ja nun seit 2007 einen 2er, der mischt z.Bsp. im Auto-Modus beim Beschleunigen Bergauf in einer Kurve die Hinterachse mit zu, so dass ich mir auch die größte Mühe geben kann - er schiebt nicht über die Vorderachse.
Ist das beim aktuellen 3er nicht mehr so?

Viele Grüße, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Frage zum Allrad
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2016 11:43

Hallo Hagen,

mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Allradfahrzeugen. Ich kann dir aber bestätigen, dass der Outi 3 sich verhält, wie du es beim 2er beschreibst. Man hat eher den Eindruck eines heckgetriebenen Fahrzeuges wenn man in langen Kurven bei Schnee beschleunigt. Ich war gestern mit nem Outi 2016 im Erzgebirge bei komplett verschneiden Straßen unterwegs und hatte immer ein sicheres Gefühl und auch Spaß 😉

Gruß Roadrunner147



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.16 11:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage zum Allrad
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2016 12:28