Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 09:36

Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern eine Probefahrt mit der Outlander gemacht. So wie das manchmal so ist... will ich haben. Nun bin ich kein Freund von Finanzierungen aber wenn man sich hier durch das Forum liest, scheint ja jeder problemlos sich einen Neuwagen leisten zu können. Seht ihr das locker mit einer 3-4 Jahresfinanzierung oder habt ihr genug Reserven? Ich habe sonst nie mehr als 9.000€ für ein gebrauchtes Auto ausgegeben und dies immer bar. Einen Neuwagen hatte ich vor vielen Jahren für 15.000€ ebenfalls bar bezahlt. Der Outi mit seinen 29.000€ ist da schon eine andere Preisklasse. Wie sind eure Erfahrungen? Einerseits sage ich mir, nicht weiter drüber nachdenken aber andererseits, weniger Geld und wenn der Job weg ist...?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 09:51

Naja, ich werde bald 40 und denke mir dazu:
*) Auto ist generell nicht so wichtig, Hauptsache man kommt von A nach B (hatte mal einen Smart 42).
*) Ich fahre meine Autos immer über einen möglichst langen Zeitraum.
*) Ich habe noch andere Lebensinhalte außer dem Auto.
*) Sollte ich morgen meinen Job verlieren, muss ich mein Leben auf absehbare Zeit nicht ändern.

Entscheiden was du tust, musst du selber.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 10:02

Du hast schon recht wenn man hier im Forum so liest kann man bei den einen oder anderen zu dieser Meinung kommen, aber naja.
Du musst das schon selber entscheiden was geht und was nicht. Es will und kann dir keiner in die Tasche gucken. AAAber man lebt nur einmal und ich denke da kann man auch bei einer Sache schon mal auf den Putz hauen wenn´s irgend geht.

Vielleicht Bankkredit mit Rückzahlungsversicherung bei eigenen Zahlungsausfall.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 10:06

Auch ich bin ein Freund des Bargeldes :-D
Neufahrzeuge habe ich im PKW Bereich nie bessesen, mehr als 6 Jahre fahre ich eh kein Auto, dann muss was anderes her.
Mein Motorrad war damals neu und das habe ich auch Bar bezahlt.
Bei einer Finanzierung würde ich, wenn ich unsicher wäre was Job und so betrifft, evtl. eine Ausfallversicherung abschliessen die im Falle des Falles kurzzeitig einspringt.
Ansonsten kann man bei den niedrigen Zinsen die teilweise angeboten werden, und wenn die Rate nicht zu hoch ist auf eine Finanzierung zurückgreifen. Man sollte aber auch die Kosten der Versicherung im Auge behalten, ohne Vollkasko würde ich kein Fahrzeug finanzieren. Ich habe einen Kumpel der sein Motorrad finanziert hatte, aber eben hat er keine Vollkasko gehabt. Und so wie es natürlich dann ist, hatte er einen selbstverschuldeten Unfall. Das Ende vom Lied, Motorrad hatte Totalschaden und die Raten musste er trotzdem zahlen.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 10:40

Ein Auto wird finanziert..Punkt
Ein Auto ist eine solch grosse Investition die wird bei mir immer über meine Hausbank finanziert.
Die wenigsten können sich ein Auto für 30000 in Bar leisten auch wenn viele immer so tun als ob Ihnen das Geld so extrem locker in der Hose sitzt.

Kein Neuwagen immer Jahres oder Vorführwagen kaufen.

Im übrigen würden ich keinen Mitsubishi mehr kaufen.... aber das muss jeder selbst entscheiden.....

Gruss Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 11:15

Danke für die Tipps. Nur so am Rande... aus welchem Grund würdest du keinen Mitsubishi mehr kaufen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 12:00

Hi Daniel,

herzlich willkommen und frag diesen M-i-c-h-a lieber nicht nach seinen Gründen! Weil er anscheinend mit allem Pech hat ist es für ihn das letzte Auto der Welt.

Aber lieber Daniel, ich nehme ihn nicht mehr ernst, weil ich in ihm einen Forentroll vermute.

Ich finde das Auto sehr gut und bin zufrieden aber natürlich ist nichts 100%ig - dieses Auto nicht und andere auch nicht!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 14:14

Also ich würde auch keinen mehr kaufen. Aber das muss jeder selber wissen.

Jede Menge Kinderkrankheiten und (leider erst auf den zweiten Blick sicht- und hörbare Mängel) haben mir die Freude verlitten.

Der Mitsu war bar bezahlt, weit unter Liste, leider ist der Wertverlust aber trotzdem so dramatisch, dass ein Verkauf nach nun drei Jahren nur mit großen Verlusten verbunden wäre. Bei anderen Marken möchte den keiner ankaufen und wenn, was selten genug ist, zu lächerlichen Preisen. Also muss ich weiterhin gute Miene machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 15:10

Hallo DanielKW,

herzlich willkommen im Forum.

Laß Dich bei Deiner Endscheidung nicht beirren.

Du mußt später mit dem Fahrzeug klar kommen.

Ich fahre schon seit 10 Jahren den gleichen Outi und bin immer noch mehr als zufrieden damit.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 18:44

Hallo DanielKW,

ich fahre jetzt meinen 3 Jahre und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Außer dem Klimakompressor noch keine Mängel gehabt. Das Auto fährt sich sehr gut und wir alle sind sehr zufrieden damit. Ich würde ihn wieder kaufen. Kannst ja mal meinen Bericht dazu lesen der hier im Forum veröffentlicht ist.

Kein Auto ist zu 100% Perfekt jeder Hersteller hat seine kleinen Krankheiten. Ich finde das der Outlander sehr wenige davon hat. Kenne einige Kollegen die andere SUV haben auch Made in Germany, was ich da schon gehört habe was sie für Probleme hatten frage ich mich was würde man lesen wenn es ein Ausländer währe. Da könnte man hören größte Schrottkiste aller Zeiten oder so.

Ich fahre bis jetzt nur Japaner und kann nur sagen das ich noch nie Probleme damit hatte.

Bei der Finanzierung würde ich auf einen freien Kredit deiner Hausbank gehen und das Auto beim Händler Bar bezahlen. Du kannst damit bessere Preise erreichen.
Wir haben einen großen Teil Eigenanteil und einen kleinen Anteil über die Bank gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 20:16

Hi Daniel,

es gibt wie immer im Leben zwei Seiten der Medaille...
Natürlich wirst Du hier im Forum eine Mehrweit von "Eignern" vorfinden, die mit Ihrem Outlander sehr zufrieden sind.

Außerdem kommt noch dazu, dass eine schlechte Erfahrung in der Regel nicht mit 10 guten Erfahrungen aufgewogen werden kann...

Ich habe schon alle möglichen Marken durch und habe direkt vor meinem ersten Mitsubishi (Outlander) einen Lexus RX400h gefahren. Meinen Outlander habe ich 07/14 neu gekauft und konnte/wollte meinen Lexus ebenfalls nicht in Zahlung nehmen. Der hatte nämlich ungefähr 270TKM auf der Uhr. Den Outlander habe ich dann absolut störungsfrei innerhalb eines guten Jahres 70TKm gefahren und habe gerade (11/206) den "neuen" PHEV - ebenfalls neu - gekauft. Auch der hat schon wieder 12TKm auf der Uhr - ebenfalls völlig problemlos!

Ich kaufe meine Autos nach Gefallen und nach Verfügbarkeit technischer Spielereien und bis jetzt kann ich für mich nur sagen:"Alles richtig gemacht!".

In diesem Sinne - ausprobieren und bei Gefallen mitnehmen.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2016 21:34

Zitat:
Tine
Hi Daniel,
herzlich willkommen und frag diesen M-i-c-h-a lieber nicht nach seinen Gründen! Weil er anscheinend mit allem Pech hat ist es für ihn das letzte Auto der Welt.

Aber lieber Daniel, ich nehme ihn nicht mehr ernst, weil ich in ihm einen Forentroll vermute.

Ich finde das Auto sehr gut und bin zufrieden aber natürlich ist nichts 100%ig - dieses Auto nicht und andere auch nicht!

Viele Grüße,
Tine

Sag mal gehts noch?NEG
Schon fast boshafte Unterstellung.......
----------------------------------------

Lese meine Beiträge dann weist du warum ich keinen mehr kaufe.
Jeder der mit seinem Auto nur mal Brötchen holen fährt ist mit dem Outländer sehr zufrieden.
Wenn Du ein Auto richtig nutzt Anhänger Vollgas auf der Autobahn etc dann ist dieses Auto nichts.
Ist natürlich nur meine Meinung.

Ich hole meinen morgen aus der Werkstatt ab ich habe ihn nämlich vor einem Kapitalen Motorschaden bewahrt..... klapperndes und sich auflösendes Zahnrad im Motor......

Gruss Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 11:23

Ich denke so hat Er es nicht gemeint. Er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Du mit Deinem Wagen richtig Pech hast.:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 14:54

40.000 km und weiterhin große Zufriedenheit. Insbesondere auch auf Langstrecken. Aus meiner Sicht kann ich den Outi auch vom Preis-Leistungsverhältnis nur empfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 17:54

Da muss ich BöserWolf mal recht geben, wenn man Spaß am Auto hat (bezogen aufs Fahren und die Technik, sich auch mal traut Hand anzulegen) sollte man wenigsten einmal im Leben das Auto kaufen auf was man "Bock" hat. Mach ruhig noch einmal eine Probefahrt und vertrau auf deinen Bauch, wenn du den willst dann hol dir einen Outlander. Man lebt schließlich nur einmal.

Da ich auch ein notorischer Barzahler bin, kann ich dir nur vom Ratenkauf abraten (frei nach dem Motto, was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir halt nicht Leisten, Punkt)

Thema Neu oder Gebraucht, generell lohnt ein reiner Neuwagen nicht, da 2 Inspektionen in den ersten paar km, Wertverfall, beim Einfahren sollte man nich auf perma-Volllast fahren etc. pp. .
Generell ist der Wertverlust nach dem ersten Jahr der Zulassung am größten, was genau du dir dann Leisten willst/kannst ist halt deine Sache. da ich selbst mit dem Hauptwagen auf Pajero umsteige kann ich dir sagen, daß da die Gebrauchten noch soviel kosten wie andere neu @.@, aber was solls, ich mag das Dickschiff halt :-D

Thema Zufriedenheit, 3 Jahre, 64k km und immer noch glücklich ... und meine bessere Hälfte dann auch wenn sie ihn bekommt. Klar muss man auch mal ab und an was machen lassen (bei mir beide Frontscheinwerfer .... war wirklich ärgerlich), aber das wird dir bei keinem KFZ erspart bleiben. Wo Mitzu definitiv glänzen kann, ist die Haltbarkeit der Motoren. Der 1er Outi ist mein 3ter Mitzu und die anderen 2 sind nach zusammen rund 240k km durch äußere Einflüsse beim Verwerter gelandet, nicht durch Mangel am Motor oder Antriebsstrang. Schau ruhig mal bei anderen Marken rum .... was man da so ließt lässt einen richtig erschaudern (VW 2.0l TDI seit 2003 fast aller 2 Jahre Rückrufe weil irgendwas an dem Ding schei*e ist, die bauen den Motor Millionenfach und bekommen den nich gebacken, sowas kennt man eben nich von Mitzu)

Viel Text, vielleicht hilfts Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 19:26

Meine Meinung:

Wenn die Konditionen stimmen, spricht nichts gegen eine Finanzierung. Wichtig ist, dass du die monatlichen Raten nicht zu hoch ansetzt. Lieber die Laufzeit etwas strecken und dafür einen minimal höheren Zins in Kauf nehmen.

Selbst wenn ich das Bargeld hätte (was bei den heutigen Neuwagenpreisen kaum vorkommen wird), würde ich bei den aktuellen Zinskonditionen immer finanzieren. Was habe ich davon, wenn ich auf die Laufzeit von 8 Jahren 2.000 € spare, dann aber keine Rücklagen mehr habe? Irgendwas geht immer kaputt, dann bist du froh, wenn du noch was auf der hohen Kante hast.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 21:14

Also ich habe immer Gebrauchtwagen gekauft und würde es wieder tun. Am besten 1-3 Jahre alt (größten Verlust haben dann andere gezahlt) und nicht immer die erste Lieferung, da Fehler im 2ten oder 3 Jahr schon in die Produktion eingeflossen sind.
Tip ! kauf dir einen mit 1-2 Jahren und maximal 40000km.

Ich hab meinen mit 16 Monaten und 31000 km gekauft zu einem super Preis und freue mich über dieses Schnäppchen da er sich wie ein Neuwagen anfühlt und die Austattung perfekt ist.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander III 2.2 Neu oder gebraucht? Wäre mein zweiter Neuwagen im Leben
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2016 20:55

Neuwagenkauf ist ökonomisch natürlich Unsinn. Ein zwei bis dreijähriger Gebrauchter mit wenig Laufleistung hat den schlimmsten Wertverlust hinter sich und fühlt sich auch noch fast wie neu an.

Und trotzdem habe ich bereits 4 Neuwagen (und 14 Gebrauchtwagen, meist älter als 5 Jahre) gekauft, weil das für mich eben auch eine Bauchentscheidung ist. Die Farbe und die Ausstattung selbst zu wählen, das Neuwagen-Feeling - das hat schon was. Ich habe trotzdem immer versucht, so preisgünstig wie möglich zu kaufen; 1 x Tageszulassung/Auslaufmodell, 2 x EU-Import, 1 x lokaler Händler mit Preisangebot wie in Internetportalen. Beim Outlander habe ich dann den Preisverfall nach drei Jahren live erleben dürfen. Listenneupreis war ca. 39.000 Euro (bezahlt hatte ich 29.000 Euro, EU-Import), Händlerangebot 1 lag nach drei Jahren und 60.000 km bei 16.000 Euro, Händlerangebot 2 bei 17.600 Euro. Und ich musste verkaufen, weil zweimal das Doppelkupplungsgetriebe defekt war und die Garantie ablief.

Finanziert habe ich die Neuwagen immer über eine günstige Bank nach Internet-Kreditvergleich, mal einen größeren Teil (beim Outlander 100%), mal einen kleineren Teil. Zweimal musste ich nicht mal den Fahrzeugbrief an die Bank schicken. Ich habe mit den Finanzierungen gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich aus heutiger Sicht sagen würde, dass ich die Rate beim Outi zu hoch gewählt hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 217
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!