Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Einparkhilfe
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2016 16:55

Moin Moin,

der Outi hat ja "nur" eine Rückfahrkamera als Einparkhilfe. Meine Frau ist sich nicht sicher ob sie das nur mit der Kamera hinbekommt. Sie würde gerne die Sensoren vorne und hinten noch nachrüsten lassen. Ich meine das die Kamera reicht.

Habt ihr das andere noch nachrüsten lassen? Ist das Sinnvoll oder doch eher überflüssig?

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2016 17:19

Hallo,

wir haben hinten die Kamera und vorn Pipser. Das reicht aus meiner Sicht vollkommen aus. Ist unser zweites Auto mit Rückfahrkamera und wir kommen gut damit zurecht. "Wir" heißt auch meine Frau, die das Auto hauptsächlich nutzt.

Die Kamera ist nach meiner Ansicht aussagefähiger als die Pipser. Aber wie vieles ist es einfach eine Frage der Gewöhnung. Zu Beginn ist es nicht einfach, statt sich hinten zu drehen, einfach auf die Mittelkonsole zu schauen.

In der Hoffnung, dass die Antwort weiter hilft...Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2016 17:30

An die Kamera muss man sich wirklich gewöhnen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Zur Zeit parkt sie auch komplett ohne Sensoren ein, da die Sensoren vorne und hinten kaputt sind. Wird Zeit dass das neue Auto kommt.

Der Autohändler meinte auch man braucht die Sensoren nicht. Auch vorne nicht, da die Schnauze auch da aufhört wo man sie sieht. Meine Frau schaute sehr skeptisch. Der Händler meinte wir sollen es ausprobieren und können es immer noch nachrüsten lassen.

Und wie ist das Bild von der Kamera? Vor allem im dunkeln/nachts?

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2016 20:51

Das Bild ist gut. Nur die Kamera darf weder Dreck noch Regen abbekommen, sonst sieht man da gar nix. Also ich hab regelmäßig nen schmutzigen Finger weil ich bei schlechtem Wetter oft mal die Kamera säubere. :-)

Gruß Roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2016 22:45

Ich persönlich bräuchte beim Outi nichts von beiden unbedingt, da er relativ übersichtlich ist, und große Spiegel hat. Die letzten 9 Jahre bin ich ohne Schnick Schnack ausgekommen. Der neue hat jetzt die Kamera, ich denke ich werde mich schnell daran gewöhnen. Dienstlich fahre ich den aktuellen Golf, da musste ich trotz kürzerer Länge schon öfters aussteigen, um zu sehen wieviel Platz ich noch nach hinten habe, Da würde ich mir eher Piepser wünschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 14:57

Ich habe vorne Sensoren nachrüsten lassen, da ich viel in Tiefgaragen fahre. ist kein 100%iger Verlass, hilft aber doch sehr. Hinten reicht die Kamera, die ich nur für die letzen Meter benutze, vorher fahre ich mit Spiegel rückwärts. Die Kamera zeigt leider nicht die Ecken! Das ist gerade bei schräg parken, oder schräg ausfahren, gefährlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 19:56

Gut zu wissen.

Meine Frau möchte auch unbedingt die Sensoren vorne haben. Die werden irgendwann nachgerüstet. Hinten möchte sie erst mal ausprobieren.

Die Spiegel sind echt der Hammer. Wir saßen im Autohaus in dem Auto, uns sind sofort die Spiegel aufgefallen. Das ist echt kein vergleich zu unserem derzeitigen Auto.

Wir werden zu Hause auf dem Hof die Rückfahrkamera mit weichen Pylonen testen.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!