Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 09:19

Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Wir (4-köpfige Familie) sind mitten in der Planung uns noch diesen Monat einen Outlander zu kaufen. Die Zeit drängelt ein wenig, da der Händler gerade ein (wie mir scheint) günstiges Lagerfahrzeug hat, was nicht ewig auf dem Hof stehen wird.

Leider konnte ich bisher noch keine Probefahrt machen, weshalb ein paar Fragen in den Raum stehen. Vielleicht könnt ihr uns bei der Kaufentscheidung helfen.

Zunächst das Angebot: Outlander EU Neuwagen Diesel Automatik (2016) Top mit Assistenzsystemen für 31500 € - sofort lieferbar.

Zur Zeit fahren wir einen Ford Kuga 140 PS 2x4, mit dem wir bisher hochzufrieden sind. Vor allem das Interieur gefällt uns im Kuga eigentlich besser, aber es gibt auch gute Gründe zum Wechseln.

Am Outlander reißt uns besonders:
Automatik, 7 Sitze, 4x4 und wie mir scheint, ist der Kofferraum etwas größer und die Beinfreiheit im Font auch! Super!

Außerdem gefällt uns die 5 Jahre Garantie - wie schnell die 2 Jahre Standard-Garantiezeit rum sind, sehen wir gerade beim Kuga.

Konkrete Fragen:

1. Wir wohnen im bergischen, d.h. viele Steigungen sind zu bewältigen. Wie reagiert die Automatik bei Steigungen? Vergreift sie sich?

2. Wie zufrieden seid ihr mit der Automatik insgesamt? Gibt es Situationen, bei denen ihr manuell eingreift - z.B. beim Überholvorgang.

3. Der Kuga verbaucht im Flachland zwischen 6-8 Liter, im bergischen mit viel Kurzstrecke 8-9 Liter. Kommt das ungefähr auch beim Outlander hin?

4. Etwas Sorge bereitet mir die Lieferzeit bei Ersatzteilen. Wir können nicht wirklich mehrer Wochen auf das Fahrzeug verzichten, wie man es hier auch schon im Forum lesen musste. Wie schätzt ihr das ein und welche Ersatzwagen-Politik hat Mitsubishi?

5. Wie gut findet ihr die Sitzheizung und die Klima-Leistung im Outlander? Kommt genügend kühle Luft auch hinten an?

6. Kann man den Spurverlass-Warner dauerhaft ausschalten?

7. Sehe ich richtig, dass der Diesel Automatik keine Start / Stopp hat?

Vielen Dank für die Auskünfte - sofern jemand die Zeit findet und uns seine Erfahrungen schildern mag!

Im Laufe der Woche müssen wir uns wohl entscheiden, denn es haben sich schon Käufer für den Kuga angemeldet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 09:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 09:30

Zitat:
out-o

4. Etwas Sorge bereitet mir die Lieferzeit bei Ersatzteilen. Wir können nicht wirklich mehrer Wochen auf das Fahrzeug verzichten, wie man es hier auch schon im Forum lesen musste. Wie schätzt ihr das ein und welche Ersatzwagen-Politik hat Mitsubishi?


ein Klischee aus den 80er Jahren, was immer noch verbreitet wird ....

Ersatzteile und Zubehör meist innerhalb von 24h lieferbar. Es gibt in DE ein riesiges Zentrallager. Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 09:45

Hallo out-o,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Forum.

Probleme mitden Ersatzteilen gibt es nicht. Da hat west29 völlig Recht.

Ich würde mich hier einfach mal im 3er Forum duchlesen.

Der beste Eindruck den man bekommen kann, ist glaube ich, den man selber bekommt.

Den Outi einfach zur Probe fahren. Erst dann bekommt man den richtigen Eindruck.

Ich würde nie ein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen.

Der Outi wird sicherlich Eure Vorstellungen erfüllen. Hier gibt es sehr viele, sehr zufriedene Outifahrer/rinnen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 10:11

7. Sehe ich richtig, dass der Diesel Automatik keine Start / Stopp hat?

richtig, zum Thema Verbrauch gibt es hier einen eigenen Thread. Je nach Fahrweise ist von 6-11 Liter alles dabei

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 11:32

Zitat:
1. Wir wohnen im bergischen, d.h. viele Steigungen sind zu bewältigen. Wie reagiert die Automatik bei Steigungen? Vergreift sie sich?
kann ich leider nichts sagen, da keine Automatik

Zitat:
2. Wie zufrieden seid ihr mit der Automatik insgesamt? Gibt es Situationen, bei denen ihr manuell eingreift - z.B. beim Überholvorgang.
kann ich leider nichts sagen, da keine Automatik

Zitat:
3. Der Kuga verbaucht im Flachland zwischen 6-8 Liter, im bergischen mit viel Kurzstrecke 8-9 Liter. Kommt das ungefähr auch beim Outlander hin?
Passt genau zum unserem Outlander (viel Stadt, Durchschnitt 8,02 l/100 km über die 35.000 km).

Zitat:
4. Etwas Sorge bereitet mir die Lieferzeit bei Ersatzteilen. Wir können nicht wirklich mehrer Wochen auf das Fahrzeug verzichten, wie man es hier auch schon im Forum lesen musste. Wie schätzt ihr das ein und welche Ersatzwagen-Politik hat Mitsubishi?
Bisher (35.000 km) noch keine Probleme gehabt, aber auch kaum Ersatzteile. Marderschäden hat die Werkstatt stets schnell behoben (Sprühwasser für hinten)

Zitat:
5. Wie gut findet ihr die Sitzheizung und die Klima-Leistung im Outlander? Kommt genügend kühle Luft auch hinten an?
Sitzheizung, obwohl nur dreistufig (aus - wenig - viel), i.O. Klimaanlage (zumindest bei uns) auch für hinten ausreichend, wenn der ECO-Modus nicht aktiv ist, die Anlage auf Automatik steht und alle Düsen offen und ausgerichtet sind. (Mit hinten meine ich nicht die dritte Reihe, aber auch von dort gab es noch keine Beschwerden im Sommer)

Zitat:
6. Kann man den Spurverlass-Warner dauerhaft ausschalten?
Keine Erfahrung, bei uns nicht vorhanden.

Zitat:
7. Sehe ich richtig, dass der Diesel Automatik keine Start / Stopp hat?
Siehe Antworten weiter oben.

Ich hoffe, dass hat ein wenig weiter geholfen Idee



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 11:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 16:36

Also ich fahre seit 20000km (1jahr) meinen Outlander 2015 Top als Automatik:

Prinzipiell traue ich der Automatik alles zu, vom flachen Land hin bis zu den Bergen. Aber der Verbrauch ist hier vor dem Kauf zu testen! Ich wechsle deshalb demnächst auf einen Handschalter, weil ich die 9l im Gesamtdurchschnitt als unangebracht empfinde. Ich kann nur stark empfehlen eine längere Strecke des Alltags zu testen und sich dabei auch nicht auf den Bordcomputer zu verlassen. Meiner zeigt immer mind 0,5l weniger an... Nicht falsch verstehen. Ich finde den Outlander nach wie vor in Ordnung wenn man Preis und Ausstattung mit einbezieht. Man muss vorher die bekannten Schwachstellen bzw Unterschiede/Eigenheiten von Mitsu kennen, dann wird man nachher auch nicht enttäuscht.

Spurwarner nervt ziemlich, lässt sich aber dauerhaft ausschalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 20:20

Vielen Dank für die ersten sachdienlichen Hinweise. Beinah alles läuft natürlich darauf hinaus, dass eine Probefahrt mehr als ratsam vor einem Kauf wäre.

Doch leider ist es mir in über 6 Wochen nicht geglückt, eine Probefahrt mit dem Automatik Outlander organisiert zu bekommen. Mein größter Erfog war eine Probe-Schleichfahrt mit einem unangemeldeten Outlander auf einem Parkplatz beim Import-Händler.

Aber wenn noch nicht mal der offizielle Mitsubishi Händler ein Wagen zur Verfügung hat, möcht ich dem Gemischtwagenhändler kein Vorwurf machen.

Deshalb freue ich mich die nächsten Tage weiterhin über Rückmeldungen und werde parallel die nächste Woche noch mal zwei andere Händler kontaktieren.

Wobei ich dabei schon ein etwas schlechtes Gefühl habe, denn es steht schon ziemlich fest, dass ich den Outlander beim Import-Händler kaufen werde, schon alleine, weil er dort sofort verfügbar ist.

Schade, dass man den Outlander nicht einfach mal für 1-2 Tage mieten kann um ihn auf Herz und Nieren zu testen. Hab sogar schon bei Autovermietungen nachgefragt - aber das war wohl etwas zu naiv.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 20:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 20:51

Zitat:
roadrunner147
Ich wechsle deshalb demnächst auf einen Handschalter, weil ich die 9l im Gesamtdurchschnitt als unangebracht empfinde.

Interessant. Wieviel Einsparung versprichst du dir von dem Wechsel auf einen Handschalter? Sind das die üblichen 1-1.5 Liter Mehrverbrauch, die man bei der Automatik ansetzen muss? Eigentlich schade, denn es gibt unterdessen durchaus Wagen, die auf dem Papier mit Automatik sogar sparsamer sind - und in der Realität zumindest nicht mehrverbrauchen. War aber auch keine Wandler Automatik.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 20:57

Zitat:
out-o
Vielen Dank für die ersten sachdienlichen Hinweise. Beinah alles läuft natürlich darauf hinaus, dass eine Probefahrt mehr als ratsam vor einem Kauf wäre.
Doch leider ist es mir in über 6 Wochen nicht geglückt, eine Probefahrt mit dem Automatik Outlander organisiert zu bekommen. Mein größter Erfog war eine Probe-Schleichfahrt mit einem unangemeldeten Outlander auf einem Parkplatz beim Import-Händler.

Aber wenn noch nicht mal der offizielle Mitsubishi Händler ein Wagen zur Verfügung hat, möcht ich dem Gemischtwagenhändler kein Vorwurf machen.

Deshalb freue ich mich die nächsten Tage weiterhin über Rückmeldungen und werde parallel die nächste Woche noch mal zwei andere Händler kontaktieren.

Wobei ich dabei schon ein etwas schlechtes Gefühl habe, denn es steht schon ziemlich fest, dass ich den Outlander beim Import-Händler kaufen werde, schon alleine, weil er dort sofort verfügbar ist.

Schade, dass man den Outlander nicht einfach mal für 1-2 Tage mieten kann um ihn auf Herz und Nieren zu testen. Hab sogar schon bei Autovermietungen nachgefragt - aber das war wohl etwas zu naiv.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige den es so geht. Es ist eine Farce was Mitsubishi in Sachen Neuwagenkauf, anscheinend flächendeckend abliefert. Siehe auch meinen Thread: [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 21:29

@out-o

Ja, ich verspreche mir mind. 1,5l Ersparnis. Bin zur Zeit auf Rügen unterwegs und erlebe mein Auto mal ganz anders. Laut BC sind bei längeren Strecken dauerhaft knapp unter 6l möglich. Zuhause in Sachsen sind es laut BC selten unter 8l. Ich hab immer das Gefühl, dass beim beschleunigen die Hälfte der Leistung ins Nirvana geht. Vom Gefühl her vergleichbar wie wenn man die Kupplung schleifen lassen würde. Da hier alles flach ist, kommt die Bescheinigung bzw die Last relativ selten vor. Deswegen auch der niedrigere Verbrauch. Hab das letztes Jahr hier auch schon mal erlebt. Bin zuhause mit nem Schalter ne längere Strecke Probe gefahren und bei unglaublichen 5,9l (errechnet!!) heraus gekommen. Sollten das in Wirklichkeit mit dem neuen zwischen 7 und 7,5l werden, bin ich zufrieden. Dem Automatik hätte ich 8 zugestanden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 21:35

Ich konnte bei meinem Händler in Bad Hersfeld eine ausführliche Probefahrt mit Automatik machen. Die haben immer einen Automatik angemeldet und auch verfügbar. Supi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 21:40

Zitat:
roadrunner147
@out-o
Ja, ich verspreche mir mind. 1,5l Ersparnis. Bin zur Zeit auf Rügen unterwegs und erlebe mein Auto mal ganz anders. Laut BC sind bei längeren Strecken dauerhaft knapp unter 6l möglich. Zuhause in Sachsen sind es laut BC selten unter 8l. Ich hab immer das Gefühl, dass beim beschleunigen die Hälfte der Leistung ins Nirvana geht. Vom Gefühl her vergleichbar wie wenn man die Kupplung schleifen lassen würde. Da hier alles flach ist, kommt die Bescheinigung bzw die Last relativ selten vor. Deswegen auch der niedrigere Verbrauch. Hab das letztes Jahr hier auch schon mal erlebt. Bin zuhause mit nem Schalter ne längere Strecke Probe gefahren und bei unglaublichen 5,9l (errechnet!!) heraus gekommen. Sollten das in Wirklichkeit mit dem neuen zwischen 7 und 7,5l werden, bin ich zufrieden. Dem Automatik hätte ich 8 zugestanden.

Die 1,5 Liter sind wohl realistisch. Bei meiner Fahrleistung von 15.000 km im Jahr zahle ich gerne die 250 Euro mehr für den Komfort einer Automatik. Muss aber jeder selber wissen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 13:10

1. Wir wohnen im bergischen, d.h. viele Steigungen sind zu bewältigen. Wie reagiert die Automatik bei Steigungen? Vergreift sie sich?

Nein Automatik ist super, ziehe öfter Anhänger mit 2 Pferden durch den Spessart, problemlos !!

2. Wie zufrieden seid ihr mit der Automatik insgesamt? Gibt es Situationen, bei denen ihr manuell eingreift - z.B. beim Überholvorgang.

Ich schalte höchstens bergab vor kurven 1-2 gänge runter, ansonsten klappt der Kickdown ( incl Gedächtnissekunde) ganz gut...man fährt aber keinen Sportwagen

3. Der Kuga verbaucht im Flachland zwischen 6-8 Liter, im bergischen mit viel Kurzstrecke 8-9 Liter. Kommt das ungefähr auch beim Outlander hin?

Ich Verbrauche 7.5 Liter bei mässiger Fahrweise

4. Etwas Sorge bereitet mir die Lieferzeit bei Ersatzteilen. Wir können nicht wirklich mehrer Wochen auf das Fahrzeug verzichten, wie man es hier auch schon im Forum lesen musste. Wie schätzt ihr das ein und welche Ersatzwagen-Politik hat Mitsubishi?

noch keins gebraucht

5. Wie gut findet ihr die Sitzheizung und die Klima-Leistung im Outlander? Kommt genügend kühle Luft auch hinten an?

Sitzheizung vorne ist Top, Klima ist gut-befriedigend

6. Kann man den Spurverlass-Warner dauerhaft ausschalten?


Ein Vorredner meinte ja, ich weiss es nicht, stört mich aberr auch nicht so sehr, wenn ich ne kurvige Strecke fahre drücke ich auf den Knopf und weg isses...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 15:09

LDW aus:

Zündung an, LDW mit Tastendruck deaktivieren, LDW Taste für ca 10 sek halten und loslassen. LDW 2 Modus wird angezeigt. Jetzt wird LDW nur aktiviert wenn man es von Hand einschaltet. Zurück zum LDW 1 geht es nochmal genau so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 15:32

Zitat:
roadrunner147
LDW aus:
Zündung an, LDW mit Tastendruck deaktivieren, LDW Taste für ca 10 sek halten und loslassen. LDW 2 Modus wird angezeigt. Jetzt wird LDW nur aktiviert wenn man es von Hand einschaltet. Zurück zum LDW 1 geht es nochmal genau so.

Super! Wo findet man diese Hinweise? In der Gebrauchsanweisung? Die habe ich nur wegen der Navi-Einstellungen gelesen. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 17:27

Um ehrlich sein zu weiß ich gar nicht ob das in der deutschen Anleitung auch steht. Ich hab zusätzlich ne englische als pdf aufn Handy. Die kann man wunderbar nach Stichworten durchsuchen lassen. 😇

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


out-o

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 18:04

Vielen Dank für die weiteren Meinungen, Infos und Tipps - besonders @yyyves und @roadrunner147 Supi

Ich finde gerade nicht die Angaben, wie oft der Outlander 2.2 (2016) Automatik zur Inspektion muss. Sind das 20.000 km oder 12 Monate?

@roadrunner147 Ich hätte sehr gern die Betriebsanleitung als PDF (gerne englisch + deutsch) - wo kann man die herbekommen?

Kann es sein, dass der Boardcomputer beim Outlander nur den Durchschnittswert (Verbrauch) anzeigt, aber nicht den aktuellen akuten Verbrauch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 18:11

Also der 2015 muss entweder aller 12 Monate oder eben 20000km zur Inspektion. Je nachdem was eher Eintritt. Wird beim 2016 Sucher genauso sein.

Der BC 1 zeigt den kurzzeitigen Durchschnitt an, der BC 2 den langzeitdurschnitt, wobei der glaub auch nach 4 Stunden genullt wird.

Wegen deinem anderen Anliegen, einfach ne PN an mich mit Emailadresse. Gibt aber nur englisch..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan_k

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 22:16

Moin,

Inspektion Outlander 2.2 Modelljahr 2016 ist nach 20000 km oder 12 Monaten, je nach dem, was zuerst erreicht wird.

Gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Kurzfristige Fragen vor dem Kauf
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 08:13

Zitat:
roadrunner147
Um ehrlich sein zu weiß ich gar nicht ob das in der deutschen Anleitung auch steht. Ich hab zusätzlich ne englische als pdf aufn Handy. Die kann man wunderbar nach Stichworten durchsuchen lassen. 😇

Wird auch nur bei englischen Modellen funktionieren, bei meinem deutschen, definitiv nicht Leider nicht Ist aber egal Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!