Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 05:51

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und stehe vor einer Kaufentscheidung. Schwanke zwischen einem Outlander aus 2013 oder dem neuen Sondermodell SUV Star. Die Optik beim neuen 2016 vorne und hinten hat sich ja stark verändert. Ist das Innenleben und die Technik die selbe wie im 2013 ?
Es wird nur ein Benziner kommen, da ich zu wenige Kilometer fahre. Als Farbe stelle ich mir das Perlmutt-Weiß vor mit schönen 19 Zöllern. Bin hin und her gerissen und brauche Argumente zu 2013 oder doch zu 2016. Klar beim 2013 kann man Geld sparen, aber mir geht es um Optik und die Technik. Die Front beim 2013 sieht so aufgesetzt aus. Was denkt ihr?
Besten Dank
Gruß Dieter Dankeschön!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.16 05:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 08:42

Hallo Hughes500,

ich persönlich würde immer den neueren kaufen, wenn das Geld dafür vorhanden ist.

Es gibt doch immer wieder Veränderungen am neueren. Ob diese dann sinnvoll sind, ist eine andere Frage.

Wenn man sich einen Neuwagen leisten kann, sollte man diesen nehmen.

Die Vorteile bei einem Neuwagen sind nicht von der Hand zuweisen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 10:58

Moin,

für meine Frau kam, schon alleine wegen der Optik und der Garantie, nur ein neuer von 2016 in Frage.
Wenn es dir auch um die Optik geht, dann solltest du den 2016 nehmen.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 11:11

Hallo,

Also wir hatten den Outi 2013 (Benziner) und seit Dez. 2015 den Diesel
Outi, Plus.

Zwischen den beiden Modellen ist nach unserer Meinung ein sehr großer
Unterschied. Dies ist ja auch schon in den Prospekten beschriebene, die Vielzahl
von Verbesserungen. Was uns sofort aufgefallen ist, ist die sehr gute Dämmung (
Windschutzscheibe, Mororraum).

Wo beim Outi 2013 (Benziner) es ab 120 km/h sehr laut wurde, schnurrt jetzt der
Diesel schön dahin.

Wir haben uns auch bei dem neuen Outi bewusst für einen Diesel entschieden. Bzgl.
Fahrspass ist da unserer Meinung nach ein großer Unterschied. Die Motoreigenschaften eines
Benziners haben uns nicht überzeugt .

Wir würden uns immer wieder fuer den "neuen" Outi entscheiden.

Wir fahren im Jahr ca. 20000 km.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 12:03

Auch ich habe den direkten Vergleich, da ich einen 2013er 45000 Km gefahren habe und nun auf den 2016er umgestiegen bin. Vor allem der Bereich der Karrosseriesteifigkeit und Dämmung wurde entscheidend verbessert. Wo der 13 geklappert hat (von Anfang an) ist nun Ruhe, die Fahrgeräusche deutlich leiser.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 14:17

Hallo zusammen
Ihr seit da ja alle einer Meinung. Wenn, dann nur der neue aus 2016. Diesel kommt nicht in Frage, da ich max.4500-5000 Km fahre. Der Outi wird nur zwischen Okt bis März täglich genutzt. Für die anderen Monate bringt mich ein V8 mit 6,2L Hubraum von A nach BSupi. Den SUV Star gibt es nur als Benziner und 2WD. Das sollte aber für unsere Gegend langen.
Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe im klaren werden, dann kann es zum Händler gehen.
Danke für eure Einschätzung.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 15:59

Zitat:
Hughes500
Hallo zusammen
Ihr seit da ja alle einer Meinung. Wenn, dann nur der neue aus 2016. Diesel kommt nicht in Frage, da ich max.4500-5000 Km fahre. Der Outi wird nur zwischen Okt bis März täglich genutzt. Für die anderen Monate bringt mich ein V8 mit 6,2L Hubraum von A nach BSupi. Den SUV Star gibt es nur als Benziner und 2WD. Das sollte aber für unsere Gegend langen.
Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe im klaren werden, dann kann es zum Händler gehen.
Danke für eure Einschätzung.
Gruß Dieter

Ich würde das braun jederzeit wieder nehmen. Sieht edel aus und man sieht den Schmutz kaum. Zusätzlich würde ich die 18-Zoll Räder nehmen. Die gibt es ja im Paket für einen überschaubaren Aufpreis inkl. Winterreifen für die 16-Zöller dazu. Für die Optik sehr gut.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.16 15:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 08:49

Hi,

also wenn du das Outo für das kältere Halbjahr haben willst, dann würde ich auf jeden Fall Allrad und den 2013er nehmen.
Warum einen teuren Neuen der dann z.B. durch Streusalz angegriffen wird und häufiger und stärker verdreckt als ein Sommermobil.
Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 14:08

Hallo zusammen
Wollte nun nen Braunen Outi kaufen, mein Freundlicher bekommt leider keinen mehr. Also entweder nen Händler suchen, welcher nen Braunen hat oder einen Schwarzen nehmen:-(
@Tine Ich wohne im Flachland, somit kein Schnee und kein Allrad von Nöten. Hier wird kaum gesalzen und mein Renault Espace hat es auch 12 Jahre gut verkraftet.
Gruß Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.16 14:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 19:15

Zitat:
Hughes500
Hallo zusammen
Wollte nun nen Braunen Outi kaufen, mein Freundlicher bekommt leider keinen mehr. Also entweder nen Händler suchen, welcher nen Braunen hat oder einen Schwarzen nehmen:-(
@Tine Ich wohne im Flachland, somit kein Schnee und kein Allrad von Nöten. Hier wird kaum gesalzen und mein Renault Espace hat es auch 12 Jahre gut verkraftet.
Gruß Dieter

In welcher Region suchst du denn? Mein :-) hat scheinbar noch einen braunen stehen...

[ekauto.de]

Grüße

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander kaufen 2013 oder 2016
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 20:47

Bei einer KM Leistung bis zu 5000 km würde ich zu dem älteren Model greifen. Einfach weil es günstiger zu bekommen ist. Der 2013 ist sehr gut. Ich fahre den Diesel mit Baujahr 2014 seit nunmehr 52.000km und bin weiterhin sehr zufrieden.

Natürlich sind die Nachfolgemodelle weiterentwickelt. Aber was braucht man bei 5000 km?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!