Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


spacerunner

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. DisplayanzeigeAnhang.
geschrieben von: spacerunner - Outlander 2.2 DI-D A/T 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 19:18

Hallo Outlandergemeinde,
ich fahre jetzt seit 2013 einen Outlander 2.2 DI-D 4WD. Aber bis heute habe ich nicht rausbekommen, was die schwarze 1 im weißen Rechteck bedeutet (siehe PDF). Selbst mein Händler konnte mir keine Auskunft darüber geben. Ich hoffe Ihr könnt mir darüber Auskunft geben.

Gruß spacerunner
DSC_0002.pdf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 19:27

Was hast du denn für einen Händler? Das macht mir Angst.

Die 1 ist der "Kurzzeit Durchschnittsverbrauch". Schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch auf null, und kann auf 2 umgestellt werden, diesen musst du z.b. nach jeden tanken manuell zurücksetzten. Steht alles im Handbuch, und muss eine Mitsubishi Werkstatt wissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


spacerunner

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: spacerunner - Outlander 2.2 DI-D A/T 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 16:32

Hallo Homer66,
danke für deine Antwort. Allerdings finde ich im Handbuch, dieses habe ich mir heute noch mal intensiv vorgenommen, keinen Hinweis auf diese Displayanzeige. Diese bleibt auch immer auf 1, alle Versuche die zu ändern sind leider gescheitert. Ich komme aber auch nicht in das Einstellungsmenü wo man z.B. die Sprache oder andere Dinge ändern kann.
MfG
spacerunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 19:21

Zitat:
spacerunner
Hallo Homer66,
danke für deine Antwort. Allerdings finde ich im Handbuch, dieses habe ich mir heute noch mal intensiv vorgenommen, keinen Hinweis auf diese Displayanzeige. Diese bleibt auch immer auf 1, alle Versuche die zu ändern sind leider gescheitert. Ich komme aber auch nicht in das Einstellungsmenü wo man z.B. die Sprache oder andere Dinge ändern kann.
MfG
spacerunner

Du hast doch ein MMCS? Da kannst du unter Infos->Reisedaten unten links non Manuell (Ebene 1) nach Automatik (Ebene 2) umstellen.

In das andere gesuchte Menü kommt man nur, wenn die Handbremse gezogen ist. Dann die Infotaste links neben dem Lenkrad sooft drücken, bis der Bereich Einstellungen angezeigt wird.

Leider wird immer, nachdem die Zündung aus war, von Ebene 2 (Langzeitverbrauch) nach Ebene 1 (Kurzzeitverbrauch der aktuellen Fahrt) zurückgeschaltet.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 19:31

Wo wir gerade schon dabei sind.... die dauerhafte Umstellung kann ja nur über den Computer erfolgen (ETACS / Variantencodierung oder wie das heißt).
Hat eine normale Werkstatt das nötige Equipment (Hardware / Software) dafür? Oder geht das über das Diagnose-Gerät was jede Werkstatt hat hinaus?
Würde das nämlich sonst gerne bei der nächsten Inspektion umstellen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


spacerunner

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: spacerunner - Outlander 2.2 DI-D A/T 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 19:38

Hallo Caprice2006,
ich hab nur das einfache DAB+ Radio von Mitsubishi, kein Navi. Aber das mit der Handbremse werde ich Morgen testen.
Vielen Dank
MfG
spacerunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 19:47

Zitat:
Steve
Wo wir gerade schon dabei sind.... die dauerhafte Umstellung kann ja nur über den Computer erfolgen (ETACS / Variantencodierung oder wie das heißt).
Hat eine normale Werkstatt das nötige Equipment (Hardware / Software) dafür? Oder geht das über das Diagnose-Gerät was jede Werkstatt hat hinaus?
Würde das nämlich sonst gerne bei der nächsten Inspektion umstellen lassen.

Das geht leider über die Fähigkeiten und über die Rechte einer Mitsu-Werkstatt hinaus ... Auch wenn sie wollten und das Equipment hätten, dürften sie nicht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 20:17

Hallo zusammen,

@caprice2006:
Kurze Anmerkung zu deinem Post. Ich kann im Radio (nur im MMCS möglich) auf Ebene 2 wechseln, dann wird diese auch dauerhaft bei jedem Start im Info Display neben dem Tacho angezeigt.

Ps1: diese Woche soll nun endlich mein Schalter kommen.
Ps2: dein Postfach ist voll, man kann dir keine Nachrichten mehr schicken

Gruß roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 22:19

Zitat:
roadrunner147
Hallo zusammen,
@caprice2006:
Kurze Anmerkung zu deinem Post. Ich kann im Radio (nur im MMCS möglich) auf Ebene 2 wechseln, dann wird diese auch dauerhaft bei jedem Start im Info Display neben dem Tacho angezeigt.

Ps1: diese Woche soll nun endlich mein Schalter kommen.
Ps2: dein Postfach ist voll, man kann dir keine Nachrichten mehr schicken

Gruß roadrunner147

Oh, danke für die Info, man lernt nie aus. Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 22:24

Zitat:
spacerunner
Hallo Caprice2006,
ich hab nur das einfache DAB+ Radio von Mitsubishi, kein Navi. Aber das mit der Handbremse werde ich Morgen testen.
Vielen Dank
MfG
spacerunner

Ich glaube die Automatik muss auch auf "P" stehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


spacerunner

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: spacerunner - Outlander 2.2 DI-D A/T 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 10:24

Vielen Dank,
habs geschafft ins Menü zukommen. Kann auch 1 + 2 wechseln weiß nur nicht was passiert.
Ich werde es mal testen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Displayanzeige
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 20:41

Zitat:
spacerunner
Vielen Dank,
habs geschafft ins Menü zukommen. Kann auch 1 + 2 wechseln weiß nur nicht was passiert.
Ich werde es mal testen.

teste es mal, ist eigentlich nicht schwer zu verstehen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!