|
|
|
Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 15:43 Hallo lieber Forums-mitglieder,
ich bin gerade auf der Suche eines Nachfolgers für meinen Outi 2 Facelift. Neben dem Kia Sorento steht natürlich wieder auch ein aktueller neuer Outi 3 Diesel& Automatik, Ausstattungsvariante Top zur Auswahl. Nun meine Frage: ist bei dem Aktuellen das Intervall 15Tkm oder 20Tkm? Vielen Dank für Eure Infos. Gruss Robert |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 17:24 Hallo,
20 Tkm oder 1 Jahr |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2016 21:28 Danke für Eure schnellen Antworten!
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, als treuer Outi Fahrer musste ich im direkten Vergleich aber objektiv betrachtet schon feststellen, dass der Kia halt doch in vielen Dingen die Nase vor hat. Z.B. Geräuschniveau deutlich niedriger, Rückbank teilbar 40:20:40 (=4 Personen und Ski möglich), auch in der Vollausstattung muss man nicht wie beim Outi den 7 Sitzer nehmen (hab ich stattdessen lieber das Staufach), Schiebedach beim Outi mit Großer Stufe im Dachhimmel, sowie die beim Outi "aufgesetzte Kofferraum - Öffner - Motor"geht halt gar nicht. Dann so banale Dinge wie die viel gemängelten Fensterheber. Anderseits geht der Outi halt auch deutlich billiger her...mal sehen was es wird... |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 20:52 In der gleichen Situation befinde ich mich momentan auch . Santa Fe und Kia Sorento schon Probe gefahren und für gut befunden .
Preislich sind diese beiden Kandidaten aber schon eine andere Hausnummer . Da ich einen starken Zugwagen mit wenigstens 1750 kg Eigengewicht suche , schaute ich einfach mal übern "Tellerrand" was die Konkurrenz so bietet . Beide Fahrzeuge machen einen qualitativ höherwertigen Eindruck als der aktuelle 3er Outi . Aaaber....der Werkstatt-Leiter von Mitsu / Kia / Hyundai , zu dem ich auch privat ausserordentlich guten Kontakt habe , empfahl mir den Outlander !!! Grund ....die ausgereiftere Technik !!! Mich als Mitsu- Kunde sieht er nur einmal im Jahr zur Inspektion ...bei den anderen beiden Kandidaten sieht das anders aus . Noch sind die Würfel bei mir auch nicht gefallen und bin auch nicht wirklich im Zugzwang . Sollte es wieder ein Outi werden , dann als 4 WD und Automatik . Gruss aus Berlin , Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 22:50 @eastbiker: naja, das würde ich heute nicht mehr so unterschreiben. Der Outi ist sicherlich nicht schlechter, aber auch nicht mehr "ausgereifter". Die Zeiten sind lange vorbei.
PS: ich weiß von was ich rede, fahre seit 6jahren neben meinem Trecker täglich einen i30. Der läuft wie in der alten Käferwerbung....der läuft....und läuft....und läuft @Augsburger: Kia und Hyundai sind wirklich die moderneren und kompfortableren Kandidaten, ABER eben auch teurer als der Outi. Sicherlich kostet der viel Geld, aber zum Vergleich zu anderen eben weniger. Schon mal nach einen Jahreswagen geschaut? Gerade bei Kia mit 5 bzw. 7Jahren Garantie.!?! Grüße Maggo |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2016 22:53 PS: wenn ich aktuell für sowas Geld übrig hätte
kia Sorento Jeep Grand Cherokee Evtl. Hyundai Santa Fee Puh...zum Glück fährt unser Trecker noch Grüße Maggo |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 00:22 Hallo Danke für Eure Antworten, den Santa Fe möchte ich mir auch noch mal genauer ansehen.
Noch eine Frage zum Outlander: Gibt es irgendwo eine Längenangabe mit AHK (ohne = 469,5)? Habe nirgend wo etwas gefunden. Was mir am Santa Fe gefällt: er ist fast 10 cm kürzer als der Kia, hatte ihn am WE in meiner Garage (zum Test), ist nicht viel Luft (die Hardtop-Box von meinem Klassiker muss auch noch Platz haben) |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 05:18 Hallo Augsburger,
was ist passiert. Dein Beitrag vom 24.06.2016 war 12 mal hier drin. Habe mir erlaubt, 11 davon zu löschen. Gruß Günther |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: out-o - Outlander_Interessierter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 17:43 Mein Gemischtwagen-Händler meinte übrigens 15.000 km / 1 Jahr - war sich aber nicht 100% sicher. Dazu muss man sagen, dass der ausgeguckte Outlander ein EU-Import aus Dänemark ist - weiß jemand, ob es da Unterschiede bei den Wartungsintervall gibt?
Mitsubishi-Hotline konnte mir die Frage leider nicht verbindlich beantworten. |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2016 19:04 Mein Outlander 3 muss schon nach 15.000 km zur Inspektion.
Das bedeutet bei meiner Fahrleistung als Berufspendler alle 6-7 Monate. Das ist sehr schlecht. Kostet jedesmal ein Haufen Geld und ich muss an dem Tag zusehen, wie ich zur Arbeit und wieder heim komme. Also ca. 2x pro Jahr zur Inspektion. Stand von 1980! Wenn man nicht vorher alles haarklein abklopft ...😩 |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 10:27 Das kann eigentlich nicht sein...
Mein Outlander Diesel 2.2 TOP von 2014 (Modell 2015) hatte schon einen Inspektionsintervall von 20.000 und mein aktueller PHEV (Modell 2016) ebenfalls. MfG Wizkid Spielzeug für Männer: [www.carver-one.com] [www.celier-aviation.biz] |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 21:54 Hallo Guenther,
sorry, dass das 12x drin war. Ich hatte gemerkt es hat sich aufgehängt, erst Neustart löste das Problem. Scheinbar wurde vorher noch fleißig gepostet... Sorry für Deinen Aufwand, aber ich wüsste auch nicht was ich dagegen tun hätte können |
|
Re: Wartungsintervall 2016 2.2. Diesel Automatik Top
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 21:12 Zitat: Ich musste heute feststellen, das auch andere Hersteller die Intervalle wieder runtersetzen. Unser letzter Fiat 500C aus 2011 hatte ein Intervall von 2 Jahren und 30 TKM. Gestern einen neuen abgeholt und dort stand im Display: 15 TKM/1 Jahr. Ich dachte erst an einen Fehler, musste dann im Handbuch aber feststellen, dass Fiat das Intervall tatsächlich von 30 auf 15 TKM runtergesetzt hat. So viel zu den 80ern... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
|
|