Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Einstellung Fernlicht
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2016 13:04

Hallo,

Ich hab vor einiger Zeit die Birnen für Aufblendlicht ausgetauscht. Nun zurück zum Original und auf einmal leuchtet mein Fernlicht auf beiden Seiten nur direkt vor das Auto. Jemand ne Idee? Sitz der leuchtmittel hab ich überprüft. Scheinwerfer sind Xenon für Abblendlicht und Halogen für Aufblendlicht.

Beste Grüße und schönen Sonntag
Roadrunner147



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.16 14:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2016 20:41

Ich dacht, diese Kombination gibt es im 3'er gar nicht mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 08:54

Sogar der neue mit LED hat normales Halogen-Fernlicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 17:24

Outlander II Facelift 2.2 Di-D 2WD hatte Bi-Xenon. Dann wäre mein III'er ja ein Rückschritt!??
Das kann ich eigentlich nicht glauben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.16 07:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 17:29

Habe gerade nochmal nachgelesen. Da steht nix von Halogenfernlicht. Warum auch. Wenn ich LED-Scheinwerfer habe,ist das Fernlicht dann ja viel zu dunkel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 18:59

Dann wirst du leider entäuscht sein. Es gibt keinen aktuellen bi-Xenon bzw Bi-led Scheinwerfer. Und ja, das Aufblendlicht ist bereits beim Xenon zu dunkel und bildet einen deutlichen Rand zwischen und Abblendlicht. Deswegen hab ich die Birnen ja gewechselt um den Unterschied ein wenig zu reduzieren..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 21:12

Zitat:
maicl2003
Outlander II Facelift 2.2 Di-D 2WD hatte Bi-Xenon. Dann wäre mein IV'er ja ein Rückschritt!??
Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Beim 3er, und teilweise schon beim 2er Facelift ist vieles Rückschritt. Nur ein paar (unvollständige) Beispiele:
- wegfall one Touch Funktion auf der Beifahrerseite, dadurch kann man die Fenster nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen
- wegfall gekühltes Handschuhfach
- wegfall Steckdose im Kofferraum
- wegfall verschiebbare Rückbank beim 5 Sitzer
- wegfall elektrisch umklappbare Rücksitze

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 08:03

Wir finden das nicht schlimm und brauchen das alles nicht.
Die verschiebbare Rückbank beim 5 Sitzer wäre schön gewesen.

Je mehr elektrische Sachen drin sind, desto mehr kann auch schneller kaputt gehen. Wir finden die elektrische Heckklappe auch total überflüssig und brauchen sie nicht. Ohne die gibt es das Sondermodell nicht.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 08:24

Roadrunner
hast du den Fehler schon gefunden?
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 23:07

Danke das wir zum Thema zurück kehren. Nein. Fehler nicht erkennbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 07:30

Hallo roadrunner147,

warst Du schon beim Freundlichen?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 09:30

Wenn der Sitz passt kann eigentlich nur die Birne schlecht produziert sein. Wenn es die Birnen sind die vorher drin waren hab ich auch keine Idee.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2016 15:27

Hallo,

das Halogenfernlicht in Kombination mit dem LED-Abblendlicht ist recht schwach, das stimmt.
Überlege die letzten Tage schon, mir nicht ´n paar Zusatzscheinwerfer zu holen ... :-D
Das LED-Abblendlicht alleine reicht meiner Ansicht unter normalen Umständen nach aus, kommt aber leider nicht an Bi-Xenon ran.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Fernlicht
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2016 17:28

Nochmal kurz zum Thema zurück. Birnen nochmal raus und rein. Und siehe da, eine leuchtet richtig und eine wieder falsch. Beim dritten Mal sitzen nun beide richtig. Aber beim Eindrehen merkt man seltsamer Weise nix davon das sie nicht korrekt sitzt.

Zur Helligkeit, also die Night breaker unlimited in Verbindung mit dem xenon white Vision sind schon akzeptabel. Natürlich wäre bi xenon besser..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!