Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Navi Kartenversion
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 06:58

Hallo,
werde am Montag einen neuen Outi an schauen und wollte mal wissen wie ich in der "Top" Ausstattung am Rockford-Fosgate Navi den Kartenstand angezeigt bekomme, will nämlich ein Navi-Update aushandeln falls ich den nehme ;-)


Danke mfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 08:09

Guten morgen,
am Naiv gibt es die Info-Taste. Darunter sind die verschiedenen Einstellungen versteckt. Unter anderem auch die fürs Navi. Ist also kein Hexenwerk.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2016 08:42

Moin, danke für die Info...

Welche Version ist die aktuellste? Geil wäre es wenn jemand mal n Bild vom aktuellsten Versionsscreen machn könnte :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2016 15:03

[www.outlander-forum.de]


Schau mal da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 14:54

Bei meinem im September (!) gekauften ist die Version 2015 A drauf.

Ich habe heute meinen Freundlichen darauf angesprochen.

Seit dem Frühjahr (!!) gibt es wohl die Version 2016 A.

Kostet knapp 200 Mücken.

Er hat jetzt eine Serviceanfrage an M. gestellt, ob ich denn nicht vor dem Hintergrund des aktuellen Kaufs die Version 2016 kostenlos bekomme.

Bin jetzt auf die Antwort gespannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 16:46

189,- bei Here Update für 2016
alter, im Fahrzeug gespeicherter Produktkey erforderlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2016 18:20

Ich bin aber eher geneigt, nur ein kostenfreies Update zu akzeptieren...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 07:56

Kostenfrei gibt es meines Erachtens nur das von Kanada und Nordamerika. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 12:42

So. Hab grad erfreuliche Nachricht vom Freundlichen bekommen.

Mitsubishi spendiert mit kostenfrei das Update "Europa" auf die aktuelle Version 2016.

Wie bereits beschrieben war im ca. 4 Wochen alten Outi die Version 2015 drin, obwohl bereits seit längerer Zeit die Version 2016 aufm Markt ist.

VG

kirchi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2016 11:49

Das ist toll. Ich habe mit Porto 208,- für die Version 2016 gelöhnt.
Und eine leere Batterie habe ich mir auch durch das Update eingehandelt. Aber nach 4 Stunden am Ladegerät, war wieder alles OK.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 15:51

Hallo Zusammen,

Bin zwar neu hier im Forum ( habe mich schon unter " wieder ein Neuer " ) etwas vorgestellt und seit 2 Wochen auch Outi-Fahrer.

Auch ich habe gleich am Anfang die Leistung des Navi etwas bemängelt. Also gleich bei Support von HERE angerufen und nach einer besseren Version gefragt: Die Antwort lautete in etwa: HERE stellt nur die Karten zur Verfügung den Rest " bastellt" sich jeder Automobilhersteller dann selbst. Mitsu verbaut nur Kartenmaterial aus dem Jahr 2015.

Meine Version lautet zwar 2016 AU und soll angeblich die Neueste sein. Zweifle etwas daran, denn in unserer Nähe wurde 2014 ein riesiges Klinikum auf der grünen Wiese gebaut und ist seit dem mit etlichen Straßen verbunden. Mein Navi findet aber die Straßen nicht.

Im vorherigen Fahrzeug ( Grandis ) habe ich ein portables Navigon Gerät verwendet, mit Geschwindigkeits und Radarwarner und quartalsmäßigem, kostenlosen Update. Sucht man im Outi vergeblich. Also Navigon wieder angeschlossen ( als Ergänzung )

Grüße
Peterlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2016 12:07

HERE stellt nur die Karten zur Verfügung den Rest "

ich habe direkt bei HERE bestellt, habe vor 2 Wochen die Version 2016 EU bekommen und es ist der neue Kreisverkehr vom Feber 2016 und die Umfahrung vom Herbst 2015 auf dieser Karte. Somit sehr aktuell.
HERE AU könnte bedeuten, dass nur AUSTRALIEN aktualisiert wurde. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fallada1974

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Fallada1974 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2016 14:30

Hallo miteinander,

ich habe mir gestern nach langem Überlegen auch das Kartenupdate bei HERE bestellt.

Meine Fragen:
-Wie funktioniert das Update technisch? Muss man die SD-Karte tauschen und das Update läuft anschließend automatisch?
- Verbleibt die neue SD im Gerät?
- Wird die Software des Navis in diesem Zug mitaktualisiert?

Herzlichen Dank im Vorab.
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2016 14:54

Beim Bestellen musst du die im Fahrzeug gespeicherte ID-Nummer übermitteln. Mit der Sendung bekommst du eine Rechnung, auf der dann die neue ID-Nummer steht. Also nicht gleich vernichten.
Die SD Karte steckst du rechts bei geöffnetem Display in das Fach. Zündung natürlich vorher einschalten. Dann kommt die Frage nach dem Code und es geht los.
Bei mir hat es 90 Minuten gedauert und am nächsten Tag war die Batterie leer. Also entweder bei laufendem Motor, oder mit Batterieladegerät arbeiten. (4 Stunden Ladezeit :-) )
Anschließend die Karte wieder rausnehmen (nur die rechte) - aufheben und fertig.

Ja, Software wird geringfügig geändert. Es gibt neue Einstellpunkte im Navimenü



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.16 14:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2016 20:16

Zitat:
kirchi
Bei meinem im September (!) gekauften ist die Version 2015 A drauf.
Ich habe heute meinen Freundlichen darauf angesprochen.

Seit dem Frühjahr (!!) gibt es wohl die Version 2016 A.

Kostet knapp 200 Mücken.

Er hat jetzt eine Serviceanfrage an M. gestellt, ob ich denn nicht vor dem Hintergrund des aktuellen Kaufs die Version 2016 kostenlos bekomme.

Bin jetzt auf die Antwort gespannt.

Habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und auf das hiesige spitzen Forum verwiesen. Er mach jetzt auch eine Serviceanfrage bei M. Bin mal gespannt ob ich auch ein kostenloses Update bekomme. 200€ sind mir auch zu viel.Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 07:48

Und so gings weiter:

Ich habe zwar vom Händler über M. die SD-Karte 2016 bekommen und mich tierisch gefreut ABER: nützt leider nichts....

HERE verlangt ja im Zuge eines Kaufes die im Fahrzeug gespeicherte ID-Nummer des eingebauten MMCS. Auf Basis dieser ID generiert wohl HERE einen neue ID (und teilt diese dem Käufer mit) , diese neue ID-Nummer muss dann auch zu Beginn der Aktualisierung eingegeben werden.

Und da ich die Aktualisierungs-SD-Karte ja "einfach so" von M. bekommen habe, fehlt mir natürlich dieser neu generierte Authorisierungsschlüssel.

Ich habe versucht, bei HERE direkt telefonisch den Sachverhalt zu schildern, damit mir "kalt" ein Authorisierungsschlüssel übermittelt wird: keine Chance.

Der Händler hat Kontakt zu M. aufgenommen, die verweisen auf HERE.

Also: hab jetzt zwar die Update-SD rumliegen, ohne der seitens HERE individuell im Rahmen eines Kaufes generierten neuen ID-Nummer ist das halt nur ein wertloses Stück Plastik....

Ganzu toll, HERE.... Leider nicht

VG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 18:08

du kannst HERE nicht die Schuld geben. Die verschicken jedes Update mit Code. Der ist aber NUR einmal verwendbar. Was ist daran böse?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Navi Kartenversion
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 16:35

Update:

Mein Händler hat jetzt sich bei HERE irgendwie registriert und auf Basis seiner Angaben in Verbindung mit meiner ID aus dem MMCS einen Authentifizierungscode für das Update erhalten Supi

Ich dann die SD Karte rein, den neuen Code eingegeben und: nach ca. 90 Minuten war dann die Version 2016 drauf (gratis!).

Daher an alle mit neuem Outlander ab ca. Sommer 2016: schildert den Sachverhalt "Neues Auto gekauft mit Kartenversion 2015 trotz schon veröffentlichtem HERE Update 2016" und auch Ihr werdet - sofern sich der Händer bemüht - gratis das Update erhalten.

VG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 133
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!