Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 00:01

Hallo, hab gerade mal den Frostschutz aus dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter gemessen, der Frostschtzprüfer hat gerade mal -20°C angezeigt. Ich finde das relativ wenig, der sollte doch mind. bei -30°C sein.
Der Wagen hat gerade mal 400 km und ist 4 Tage alt. Morgen messe ich mal aus dem Kühler, wollte den Deckel nicht abnehmen, weil der Motor noch warm war.

Sollte sowas reklamiert werden ??

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.16 00:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 14:56

Rede doch einfach freundlich mit deinem Händler.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 16:33

So hallo,
Der freundliche hat ebenfalls gemessen, zeigt bei ihm fast -30 an. Dann ist wohl mein Gerät defekt oder taugt nix ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 17:27

Hab gerade mal bei meinem Neuen gespindelt: ca. -30 Grad Frostschutz. Ich meine auch, dass sich die -30 Grad so als Standard etabliert haben in unseren Breiten. Aber ob das seitens Mitsu so vorgeschrieben ist bzw. ob man einen Anspruch darauf hat? Keine Ahnung!
Aber alx37 hat es ja schon geschrieben: mit demKuesschen freundlich reden hilft meist, Anspruch/Standard hin oder her.

Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2016 23:42

Welches Kühlmittelkonzentrat verwendet man zum nachfüllen? Im Ausgleichsbehälter stehts gerade auf “min“ weil zum Messen entnommen wurde. Stand aber voher schon nicht mal mittig von “min“ und “max“. Die Kühlflüssigkeit ist so blau bis grün.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2016 10:49

Zitat:
Zapf
Welches Kühlmittelkonzentrat verwendet man zum nachfüllen? Im Ausgleichsbehälter stehts gerade auf “min“ weil zum Messen entnommen wurde. Stand aber voher schon nicht mal mittig von “min“ und “max“. Die Kühlflüssigkeit ist so blau bis grün.
Mfg

Laut Werkstatthandbuch:

MITSUBISHI MOTORS GENUINE SUPER LONG LIFE COOLANT PREMIUM or equivalent*

*similar high quality ethylene glycol based non-silicate, non-amine, non-nitrate and non-borate coolant with long life hybrid organic acid technology.

Also wohl egal, solange die obige Spezifikation erfüllt ist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.16 10:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2016 13:51

Gibt im Teilehandel bzw. Fachhandel Markenprodukte. Habe für meinen 2er aus dem Zubehörhandel ein Markenprodukt besorgt. Liste war vor Ort , konntest dann das Fahrzeug raussuchen und den richtigen Frostschutz nehmen. Der :-) verlangt mit Sicherheit mehr als der Handel. Waren 3 verschiedene Farben.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasser Frostschtz
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 10:11

Hab jetz originales geholt, vom freundlichen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!