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Ölmessstab ablesen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2016 13:45 Hallo,
Sagt mal wie gut könnt ihr den Ölmessstab ablesen, bei mir ist der total verschmiert, also absolut untauglich. Habe auch mehrmals abgewischt und erneut versucht zu messen, aber da ist nix ablesbar. Mfg |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2016 13:51 Hallo Zapf,
wie sieht denn Dein Öl aus. Ist das auch dunkel? Wenn Dein Öl dunkel ist, würde ich die Werkstatt aufsuchen. Wenn der Meßstab verschmiert ist, kann es nur am Öl liegen. Gruß Günther |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2016 19:01 Zitat: Dunkel wird das Öl beim Diesel ganz von allein. Da liegt dann auch kein Fehler vor. Ölverbrauch ist beim Outi aber nicht feststellbar. 12 TKM und noch kein bisschen fehlt. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2016 19:14 Zitat: Hallo, Zapf, ich verstehe nicht wirklich, was gerade dein Problem ist. Mach doch mal ein gutes Foto von dem "verschmierten Ölstab" und stell dies hier zur Begutachtung ein. Am besten ein Foto vor und eines nach dem Abwischen. Gruß Michael 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.16 19:42. |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 11:04 Hallo,
könnte es sein, dass Du / Dir etwas zu viel Öl eingefüllt wurde? Hatte ich gerade bei einem anderen Fahrzeug. Nach x-Tausend Km war hier dann der Ölstab und das Führungsrohr wieder frei und alles gut. Steht Dein Fahrzeug beim Messen schräg? Ich konnte über diesen Trick püfen, dass nicht ganz zuviel (gefährlich viel) Öl eingefüllt war. |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 11:13 Sooo, Guten morgen,
Ich hab jetz heute bei kaltem Motor nochmal geschaut, jetz ist eine deutliche Markierung knapp über dem 2. Loch zu sehen. Dann muss ich halt das Öl so kontrollieren, bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich immer ca. 10-15 Min. nach dem Abstellen kontrolliert. Der Outi ist bis jetzt mein 2. Auto bei dem das Öl keine eindeutige Markierung hinterlässt... Fotos kann ich später mal machen... mfG 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.16 11:20. |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 09:44 Über dem 2. Loch ist fast zu viel (Bei 2 Löchern im Messstab, wie bei mir)
Und dunkel wird das Öl gleich mal, auch nach dem Wechsel. Das sagt aber nichts über die Schmierfähigkeit aus. Außer du fühlst Metallspäne zwischen den Fingern beim Testen |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 11:09 Zitat: Genau! Spätestens dann weißt du, das du ein ECHTES Problem hast!!! Ganz ohne Outlander-Forum und deinem |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: McStrong - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 05:32 Zitat: Hallo Zapf, genau, meiner Erfahrung nach kann man beim Outi den Ölstand ausschließlich morgens, wenn der Motor noch nicht gestartet wurde, kontrollieren. Viele Grüße, McStrong |
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Re: Ölmessstab ablesen
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 11:31 Zitat: Ich kann die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir: Ölstab ziehen, 1x komplett abwischen, reinstecken, ziehen und ablesen, fertig (in 95% der Fälle völlig sinnlos, da er kaum Öl verbraucht und keine Ölvermehrung zeigt; aber es beruhigt ungemein). Egal ob bei kaltem oder warmem Motor. Keinerlei Besonderheiten also. Jetzt komme nur noch einer und sage: "Bei abnehmendem Mond ist die Ablesegenauigkeit größer als bei zunehmendem Mond. Und am besten nur bei Vollmond messen!" Ok, war'n Scherz... Natürlich glaube ich euch, sonst würdet ihr hier nicht nachfragen. Aber mich würde schon interessiere, warum ihr da Probleme habt. Postet doch bitte mal ein Foto von den nicht ablesbaren/verschmierten Ölstäben. Gruß manymips 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.16 11:46. |
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