Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 08:43

Nach knapp 100000km bin ich immer noch von unserem OutländerIII begeistert!
Jedoch gibt es da zwei Sachen die mich stören, das erste ist die mangelhafte Heizleistung!
EGal wie weit man die Reler aufdreht, es wird zwar warm aber im egleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen doch nur lau! WIe ist da die generellé Erfahrung hier im Forum?
Mein zweites PRobelm ist eine dröhnende Hinterachse, extrem laut so dass sich die Mitfahrer besonders auf den Rücksitzen beschweren!!!! Wer hat noch dieses Dröhnen oder kennt die Ursache? Die Werkstatt selbst konnte auf Anhieb keine Lösung anbieten.

BEnny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 10:12

Heizleistung ist fürmich sehr gut.
Welche Strecken fährst du?
Wie warm wird der Motor?

Wg Hinterachse, welche Reifen sind drauf?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 12:47

Hallo Benny,

meiner (Outi II) heizt wie er soll, es wird gemütlich warm, selbst wenn die Heizung noch nicht auf volle Pulle steht.

Dröhnen an der Achse kann IMHO von den Reifen oder den Radlagern kommen.
Hast Du das Dröhnen nur hinten und ringsherum gleiche Reifen drauf, kannst Du die Reifen als Ursache ausschließen.

Jörg

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 19:18

Klingt schon sehr nach Radlager, allerdings verwunderlich das die Werkstatt sowas nicht findet....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 18:50

Radlager wurden überprüft scheiden aus! Die Werkstatt meinte die Bremsscheiben haben hinten etwas Rost, das wäre es wohl ( glaub ich aber nicht), hab den Rost mit der Handbremse entfernt, das Dröhnen ist noch immer da. Ich bin der Meinung es sind die hinteren Reifen, Zägezahnbildung, obwohl ich es so nicht erkennen kann. ES sind Ganzjahresreifen drauf, die werd ich demnächst mal wechseln, obwohl vom Profil noch gut, aber der Lärm ist jetzt wirklich zu laut geworden!

BEnny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 18:56

Nun zur Heizung
Ich fahre jeden Tag ca. 40 km zur Arbeit, Landstraße u. AUtobahn. AN der Fahrtstrecke kanns nicht liegen. HAbe gestern mal die Heizung auf 29 Grad gestellt und bin die komplette Strecke so gefahren. ES wird schon warm, aber ich brauchte meinen dicken Parka nicht ausziehen, hätte ich dies in unserem alten 5er gemacht, wäre ich nur noch im T Shirt gewesen, da kommt die Luft richtig heiß!
Kann man da etwas in der Werkstatt umprogrammieren, damit die Heizung mehr Wärme liefert?

BEnny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 20:00

Da muss etwas kaputt sein, eventuell der Thermostat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 09:20

Wenn der Thermostat Defekt wäre würde der Motor dann nicht überhitzen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 09:24

Wenn der Thermostat offen stecken bleibt wird er nicht richtig heiß. Wenn du den Outi mal richtig die Sporen gibst müsster er wärmer werden.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 09:47

Was sagt die Temperaturanzeige?
Was war es für ein BMW?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 10:13

In Sachen Hinterachse hatte ich auch schon den Fall, monatelang mit Sägezahnparanoia umhergefahren zu sein. Und dann war es eben doch das Radlager.

Zur Heizung: Hast Du den ECO Modus an? Ich habe bislang noch nirgends konkret spezifiziert gesehen, was damit An/Aus so alles verändert wird. Könnte ja sein, dass auch der PTC Zuheizer dranhängt? Nur eine Idee.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 20:22

TEmperaturanzeige genau in der Mitte! Der BMW ist ein E 39, 520 i.
STimmt fahre durchgehend mit ECO, werde es mal ohne versuchen.
Der Zuheizer geht meiner Meinung nach, da schon nach einigen
Hundert Metern etwas Warmluft kommt, nur wird diese einfach nicht heiß genug um den doch recht großen Innenraum richtig warm zu bekommen.
RAdlager werde ich nochmals überprüfen lassen, aber das gleich beide defekt sind..... es hört sich jedenfalls so an deswegen der Verdacht auf SÄgezahnbildung.
Benny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 20:25

Zur Heizleistung würde ich sagen, dass diese passt.
Der Motor ist sparsam, noch dazu hast du mit dem 2WD die nochmal sparsamere Variante.
ggfs muss du tw Umluft verwenden.
Ich selber habe von Tag eins an eine Standheizung und starte mit etwa 50° Wassertemperatur.


ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 07:51

Grundsätzlich hat das Auto leider auch gar keine Luftkanäle und Ausströmer hinten... Die Klimatisierung des gesamten großen Autos erfolgt also aus dem Bereich der Instrumententafel.
(Irgendwo muss der Preis halt herkommen ;-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 08:58

Der Zuheizer verhindert wenigstens ein erneutes Eiskratzen nach dem Morgenstart da nach wenigen Minuten schon lauwarme Luft kommt. Für mehr ist er sicher nicht gemacht. Beim Vor-vor-Geländewagen war nach dem Schifahren 10 km bergab frieren angesagt.
Luftauslass für hinten sind unter den Vordersitzen.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Heizleistung u. Dröhnende Hinterachse
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 14:56

Für die hintere Sitzreihe sind Luftauslässe unter beiden Vordersitzen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 151
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!