Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 19:57

Zitat:
robertl0903
@caprice2006
Du schreibst bei der Steckerbelegung dass das weiß/schwarze Kabel +12V hat und zur Kamera führt. Ich messe dort 6,5V (Original Mitsu-Radio eingebaut). Wo hast du die Information hergenommen dass dort +12V sein sollten?

Da es sich laut Schaltplan um die Spannungsversorgung der Kamera handelt, hatte ich auf 12V getippt. Das wird aber aus dem Plan nicht ersichtlich, war also geraten ...

Hast du dort dein gesuchtes Rückfahrsignal gefunden?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 19:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 20:13

Leider hab ich nichts gefunden, wo bei Einlegen des Rückwärtsganges eine Spannung angelegt wird. Ich habe mir jetzt nochmal den Schaltplan angesehen. Zur Kamera gehen wie schon beschrieben nur die Pins

1 - weiß/schwarz - CACC (6,5V)
5 - violett - CGND
6 - weiß - CMP+
7 - schwarz - CMP-

Würde bedeuten dass die Kamera "always on" ist und nicht wie vermutet erst Strom bekommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Ich schick dem Hersteller des Adapters jetzt den Schaltplan, die sollen sich etwas überlegen.

Grüße
Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-UmbauAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 12:16

Hallo Zusammen 1

Evt. hilft ja die beigefügte PDF vom Mitsu Cam Interface. Ist zwar spezieller Radio-Adapter (grün) verbaut - ändern zu Chinch dürfte jedoch machbar sein.

LG Outi-Neuling

Camera Interface MZ314887-Seite1.pdf
Camera Interface MZ314887-Seite2.pdf
Camera Interface MZ314887-Seite3.pdf
Camera Interface MZ314887-Seite4.pdf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 15:10

Danke OUTI-Neuling!

Mit diesem Adapter hab ich die ersten (ebenso erfolglosen) Versuche gemacht. Die Installationsbeschreibung ist aber ein derartiger Mist dass ich es irgendwann gelassen habe und dann den Hinweis eines Händlers bekommen habe, dass für diesen Adapter ein separates Steuerteil notwendig wäre. Was das genau ist wollte er mir aber nicht sagen.

Mit diesen Bildern würde ich einen neuerlichen Versuch wagen ...

Update folgt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 17:48

@OUTI-Neuling:

Dankeschön!
Du bist mein ganz persönlicher Held. DANKE für die pdfs - die Kamera funktioniert jetzt. lol

Wie schon weiter oben erwähnt ist der eine Zettel für die Installation einfach unbrauchbar weil nicht erklärt wird was in der Praxis wo anzuschließen ist ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 14:01

Zitat:
robertl0903
@OUTI-Neuling:
Dankeschön!
Du bist mein ganz persönlicher Held. DANKE für die pdfs - die Kamera funktioniert jetzt. lol

Wie schon weiter oben erwähnt ist der eine Zettel für die Installation einfach unbrauchbar weil nicht erklärt wird was in der Praxis wo anzuschließen ist ...

D A N K E für die Blumen robertl0903 - freut mich das die PDF´s geholfen haben.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BadluckBandit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: BadluckBandit - Outlander 2.2 DI-D Plus Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2017 16:53

Hi robertl0903,

sag mal kannst Du mir auf die Sprünge helfen - stehe vor genau dem gleichen Problem wie Du damals, aber komm' nicht weiter. Ich bekomme die RF-Kamera beim DDX8016 einfach nicht zum laufen. Hab auch den CAM-MT1-RT.

Herzlichen Dank im Voraus!

Grüße, Bandit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 09:17

Servus Bandit,

den CAM-MT1-RT hab ich nicht zum Laufen gebracht, der RockRear-01 hat aber dank den pdfs von OUTI-Neuling in diesem Thread funktioniert. Bildqualität am Kenwood ist auch viel besser als beim Originalradio.

Zum CAM-MT1-RT hatte ich auch mit dem Support des Herstellers (connects2 in England) Kontakt. Das Statement am Ende war sinngemäß "wir haben das an einem UK-Modell des Outlander entwickelt und dort funktioniert es auch. Wenn es für andere Länder nicht funktioniert - sorry".

Rockrear-01 funktioniert, Anschluss genau wie oben beschrieben. Beim CAM-MT1-RT fehlt meiner Meinung nach eine Steuerschaltung für die RF-Kamera, somit bleibt diese auf ewig schwarz. Das müsste wieder irgendwie separat nachgebastelt werden. Meine Empfehlung: Wenn du den Adapter zurückschicken kannst dann tu das (hab ich auch gemacht).

Sorry dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Grüße
Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BadluckBandit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: BadluckBandit - Outlander 2.2 DI-D Plus Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 04:33

Servus Robert,

danke für die Info. Dann werd ich das wohl auch so machen. Dankeschön!

Grüße, Bandit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Phantomspeisung für Kenwood-Umbau
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 09:15

Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!