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Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 23:04 Bin seit 2008 begeisteter Outifahrer und Camper. Ich fahre einen 2er Bj 2008 2,2Diesel mit 156PS und Schaltgetriebe.
Habe bald 200 000KM auf dem Tacho und so darf es mal ein neuer sein. Auf Grund von zwischenzeitlichen Kupplungsproblemen bei meinem, würde ich mal eine Automatik in Verbindung mit dem 2,2 Diesel probieren. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit Wohnwagen am Haken? |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2017 09:14 Wg deiner Kupplung, wurde das 2-Massenschwungrad einmal getauscht?
Die aktuelle Automatik ist problemlos, habe noch von keinem Defekt gehört. Hersteller ist Aisin. ALexander |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2017 10:52 Guten Morgen,
ich hatte von Mitte 2014 bis Ende 2015 den Outlander III, 2,2D Automatik, TOP Version und bin in den 14 Monaten über 70 Tkm gefahren. Davon gefühlt über 60% mit Anhänger zwischen 500 und 1300 Kg - absolut problemlos. Schönes Wochenende MfG Wizkid Spielzeug für Männer: [www.carver-one.com] [www.celier-aviation.biz] |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2017 11:02 Danke für die Rückmeldungen, hört sich für die Automatik erst mal gut an. Einen Schalter wollte ich diesmal nicht mehr weil ich denke,
dass es mit der Automatik im Gespann ein viel entspanteres fahren wird. Wir fahren knapp 20 000KM im Jahr und davon die Hälfte im Hängerbetrieb 1400KG |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 07:47 Zitat: Das ist eine kluge Entscheidung. Wünsche Dir immer eine knitter- und hagelfreie Fahrt. Gruß finski [www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de] |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 10:15 Zitat: Die Automatik ist eine gute Entscheidung. Ich hatte vorher einen Schalter und bin jetzt mit der Automatik sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist der um ca. 1 Liter erhöhte Verbrauch. Ich habe im Netz gesehen, dass es ein m. E. noch interessanteres Sondermodell geben wird. Dieses ist ähnlich der Diamant-Edition wird aber zusätzlich die Rundumkamera, Lenkradheizung und auch das neue Smart-Link-Radio haben Wird wohl Edition 100 + heißen. Einer ist schon bei der Autoplattform mit m drin. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 10:44 Danke für die Rückmeldungen, habe einen Outlander Diamant+ ins Auge gefasst, auch weil der
Händler einen guten Preis gemacht hat. der Mehrverbrauch ist mir bewusst, ist aber so wenn man eine Wandlerautomatik möchte. Ich muss keine Ampelstarts gewinnen ,sondern möchte was grundsolides was lange hält. |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2017 19:49 Also einen Liter mehr glaube ich nicht.
Ich habe die Automatik drin und fahre immer zwischen 6-7 Liter/100km. Kurz- und Mittel-Strecke gemischt. Alleine und mit mehreren Personen. Ich nutze das Fahrzeug fuer alles. Diese Automatik scheint wirklich eine gute Wahl zu sein. Ich bin froh, dass ich sie habe. Gruss, Alf555 |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2017 20:10 Zitat: Kannst du ruhig glauben. Hatte vorher den gleichen Motor mit Handschalter Die von dir genannten Werte habe ich allerdings auch mit Handschaltung nicht erreicht. Da lag er bei 7,3 -7,8, jetzt mit Automatik zwischen 8,5 und 9 _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2017 13:13 Nach nun rund 16000 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,3l/100km über die gesamte Strecke gerechnet. Was ich jedoch nun feststelle ist, dass der Verbrauch insgesamt nun anfängt etwas runter zu gehen scheint.
Im Vergleich dazu hatte ich bei meinem Schalter einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,5l/100km über insgesammt 73000 km gerechnet. |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2017 13:29 Zitat: Das bestätigt doch den ca. 1 Liter Mehrverbrauch zum Schalter. Dass ich insgesamt drüber liege (beim Schalter wie beim AT) liegt wohl eher an den örtlichen Gegebenheiten und an meinem Fahrstil. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2017 18:39 Danke für die Rückmeldungen, werde noch mal `ne Probefahrt machen und wenn nicht was
grundsätzliches dazwischen kommt wird es wohl ein Diamant+ oder SUV Star+ werden. bei beiden ist die Ausstattung ähnlich, nur kleine Unterschiede. Ich melde mich wenn ich "umgesattelt" bin |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2017 19:55 Zitat:r Der Suv-Star basiert noch auf dem 2016er-Modell, der Diamant + schon auf dem 2017er. Der kommende edition 100 basiert auch auf 2017, ist aber noch nicht lieferbar. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2017 19:00 Zitat: Ernsthaft? Also mein Verbrauch liegt bei 8 bis 9 Litern mit Sommerrädern und 9 bis 10 Litern mit Winterrädern (Reifen sind 225er auf 18 Zoll-Felgen). ECO- und Allrad-Modus sind völlig egal, haben keinerlei Einfluss auf den Verbrauch. Ich fahre zu 90% Autobahn mit Tempomat zwischen 130 und 160 km/h, und habe eher den entspannten Fahrstil. Hab etwas über 20 TKM auf der Uhr. Hatte vorher einen ASX Diesel (Schalter), da lag ich bei 6 bis 6,5 Litern bei gleichem Fahrprofil. Insofern bin ich vom Mehrverbrauch beim Outi doch etwas enttäuscht. Mehr Gewicht + Automatik + Allrad = bis zu 3 Liter mehr ist aus meiner Sicht etwas viel. Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden und würde den Outi nicht wieder hergeben. |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2017 20:05 Zitat: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auch ein Bekannter im Ort mit Outlander Diesel ATM hat von Verbräuchen um 9 Liter berichtet. Entweder ist die Serienstreuung enorm oder die mit den geringen Verbräuchen hier im Forum haben einen enorm ausgeglichenen und ruhigen Fahrstil oder wohnen im Flachland. Ich jedenfalls habe es über 16 TKM mit dem Automatik nicht geschafft, den Verbrauch auf unter 7,3 Liter zu drücken. Das war aber dann auch mehr ein Geschleiche als Gefahre und noch dazu im Urlaub in flacher Gegend. Aber egal, ich bin zufrieden und würde den Outi sofort wieder kaufen. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 20:09. |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2017 20:25 Zitat: Bei mir war das Minimum 7,69 Liter bei 95% Landstrasse, also max. 110 km/h. Ansonsten fahre ich einmal pro Woche die Strecke Rostock - Berlin - Rostock, also Flachland ohne Ende. Und mein Fahrstil ist wirklich ruhig. Der Verbrauch lt. Tankquittung und Bordcomputer ist bei mir übrigens so ziemlich identisch. Beim ASX hatte der Bordcomputer ein bissl geschwindelt. |
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Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2017 23:02 Zitat: Ist bei mir genau so: zwischen 8 und 9 Liter. ECO-Modus ist kaum messbar, macht aber überhaupt keinen Spass. Mir wurde auch beim Verkauf ein Verbrauch von 5,5 bis 6 Liter in Aussicht gestellt - das geht gar nicht. Nunja, der Outi ist halt recht schwer und nicht unbedingt 'ne aerodynamische Meisterleistung. Aber das haben wir doch alle vorher gewusst und gesehen. Ich bin in Summe zufrieden. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 23:04. |
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