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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 21:49 Wie froh ich doch bin, dass ich mich für den PHEV entschieden habe
Genau so etwas wie es jetzt in Stuttgart im Gespräch ist hatte ich über kurz oder lang erwartet. Zum einen schränkt es mich ein und zum anderen werden solche und ähnliche Maßnahmen Dieselfahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt extrem unattraktiv machen. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 08:22 Zitat: Ich denke aufgrund der fehlenden Erfahrungen sind das erstmal nur Spekulationen. Die deutlichen geringeren Kilometerkosten des PHEV könnten allerdings auch den Austausch der Batterie bei einem Gebrauchten rechtfertigen. Derzeit liegen die Kosten bei etwa 6000€ vermutlich werden diese Preise in den nächsten Jahren deutlich nach unten gehen. Eventuell gibt es in ein paar Jahren auch Akkus mit einer größeren Kapazität? Ein Risiko besteht bei jedem Gebrauchten immer...ob es nun eine defekte Einspritzpumpe, Turbolader, Getriebe oder eben ein defekter Akku ist. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 08:22 Ich hatte beim Kauf vor 4 Monaten, die Wahl zw. nem gebrauchten SantaFe, einem Sorento, oder eben den Outlander neu zu holen.
Jetzt bin ich doch froh dass ich den Outlander gekauft hab, die anderen beiden hatten Euro5, der Outi hat Euro6. Irgendwann werden die Politiker zwar dann auch diese aussperren, aber vorerst kann ich ma fahren |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 08:59 So wie es im Moment aussieht wird es derzeit keine blaue Plakette geben. Der Bundesverkehrsminister hat das votiert.
Jetzt sucht Stuttgart nach Möglichkeiten das Fahrverbot ab 2018 trotzdem umzusetzen. Mit einer blauen Plakette wäre es für die Polizei leichter zu kontrollieren, ohne sagt die Polizei, dass der Aufwand zu hoch ist. Wenn das so weitergeht kommt irgendwann die City Maut und die bekommt dann eben nur derjenige der Euro 6 erfüllt. Bezahlen muss dann aber jeder. Auch blöd, aber ein Geschäftsmodell dem dann schnell alle Ballungsräume folgen werden. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 13:00 Dabei filtert ein Diesel mit DPF die Luft doch eher....warum soll er dann ausgesperrt werden? Zumindest entsteht an anderer Stelle deutlich mehr Feinstaub. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 20:18 Zitat: Um mal auf die Frage zurückzukommen. Ja 2015, gab es schon die Information, das Euro 6 kommen wird. Die Aussage des Verkäufers ist trotzdem richtig. Zu diesem Zeitpunkt, stand nur fest, das Euro 6 ab 01.09.15 für Neuzulassungen Pflicht wird. Es war zu diesem Zeitpunkt aber keine Rede davon, das es für Euro 5 Fahrzeuge Einschränkungen geben wird. Mehr hat der Verkäufer nicht gesagt! Zu diesem Zeitpunkt, war es völlig egal( außer für die Steuer) ob Euro 5 oder 6. So wie heute gesagt wird Euro 6 reicht, obwohl jeder weiß Euro 7 wird kommen, beziehungsweise Verbrenner werden verboten, nur noch alternative Antriebe. Ich glaube nicht, das du eine Chance hast, lasse mich aber gern überraschen.... |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 08:31 Hallo allerseits,
Was wird aus der deutschen Autoindustrie, wenn nur noch E Fahrzeuge zugelassen werden dürfen? Die Autobauer haben etwas spät reagiert… Alleine mit Luxus kann man nicht punkten. Für mich sind E Fahrzeuge nur für kurze Strecken tauglich. Außerdem Strom muss auch irgendwo her. Ich schätze, die Strompreise für Batterie laden werden in die Höhe eilen wenn viele E fahren werden. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 09:45 Zitat: Tesla zeigt schon heute welche Reichweiten möglich sind. Wir stehen bei der Thematik gerade am Anfang der Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 10 Jahren Reichweiten von 500km die Regel sein werden und das sollte ausreichen. Voraussetzung dafür ist natürlich eine flächendeckende Ladeinfrastruktur doch auch hier ist den letzten Monaten einiges passiert. Zitat: Die hohen Strompreise begründen sich weitesgehend durch die EEG Umlage und entsprechende Steuern. Irgendwo hatte ich neulich mal gelesen, dass 1Mio. E-Autos etwa 0,3% des derzeitigen Strombedarfes benötigen würden. In Deutschland waren im Jahr 2016 45Mio. Fahrzeuge angemeldet. Das bedeutet somit, dass diese 45Mio. Fahrzeuge etwa 9,45 GW an zusätzlicher Kraftwerkskapazität benötigen. Das wären in etwa 4 Braunkohlekraftwerke oder 6 Kernkraftwerke....nur die will ja auch niemand haben. Mit erneuerbaren alleine wird dieses Ziel nicht annährend zu erreichen sein und deshalb tanke ich Braunkohlenstrom |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 10:01 @Outlander_SPN
Wie lange dauert es die Batterien neu aufzuladen? Ich Tanke mein OUTI max. in 10 minuten. Schnelladen --> verkürzte Lebensdauer der Batterien. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 10:40 Zitat: Ich fahre seit 5 in Worten FÜNF Jahren einen Twizzy. Der Rückgang der Reichweite ist jetzt schon deutlich spürbar. Und die Batterie ist den ganzen Winter im Warmen bei Erhaltungsstrom. Genau so ,wie es der Hersteller empfiehlt. Wenn ich dann mit einem Hybrid das ganze Jahr fahre,ist die Batterie schon stark beansprucht. Und zu eurem Hybrid- Öko-Gedanken: Herstellung und Entsorgung einer Batterie sind auch nicht gerade umweltschonend. Gruss aus Bayern Maic |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 11:10 Das ist wie mit dem Atomstrom gewesen, eine ganz saubere Energiequelle, aber jetzt stellt sich die Frage wohin mit dem Müll
Ich hoffe, dass es für die ausgelutschten Batterien schon jetzt brauchbare Konzepte gibt und nicht erst dann nachgedacht wird wenn sich der Schrott schon stapelt. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 11:29 Zitat: Zuhause bei 3,7Kw etwa 3,5 Stunden, Chademo etwa 20Minuten (80%). Für mich kein Problem, der Outlander kann doch über Nacht an der Steckdose hängen hauptsache früh ist er voll. Natürlich benötigt man dafür die Voraussetzungen wie eine Ladestation in der Nähe oder einen Stellplatz mit Stromanschluss. Aber selbst ein Tesla benötigt an einer 22kw Ladestation "nur" 6 Stunden, womit ein normaler Berufspendler etwa 2 Wochen fahren kann. Was die Ladegeschwindigkeit des Outlanders angeht hätte man bei Mitsubishi ruhig ein wenig spendabler sein können. Zitat:Habe ich bis jetzt noch nicht gehört...nun gut in den Genuss einer Schnellladesäule werden die wenigsten kommen. Zitat:Ich kaufte mir den PHEV weil er besser zu meinem Fahrprofil passt (2,5 Tankfüllungen bei 10tkm). Der Umweltgedanke war mir beim Kauf relativ egal. Also bitte gewöhnt euch ab gleich immer alle PHEV und BEV Fahrer in die grüne Ecke zu schieben. Bis Anfang letzten Jahres war ich auch ein böser Dieselfahrer...ohne Partikelfilter. Zum Reichweitenverlust kann ich noch nichts sagen dafür besitze ich ihn noch nicht lange genug. Aber so recht verstehe ich dein Problem nicht bei Renault least man doch seine Batterie und ich glaube unter 75% der usprünglichen Kapazität wird sie dann ersetzt. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 11:31. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 12:52 Zitat: Das war einer bei dem es noch kein Batterieleasing gab. Das wurde erst mit den ZOE-Modellen eingeführt. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 12:54. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 17:03 Zitat: Die Anzahl der Kraftwerke zu o.g. Leistung wäre abhängig von der Anzahl der Kraftwerksblöcke. Ein dato moderner Kohleblock liefert eine elektr. Leistung um die 1100MW. Demnach müssten 9-10 dieser Blöcke ans Netz gehen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 17:03. |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: OutistattPatschi - Outlander IV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 21:25 ...wir haben heute unseren Outlander 2.2 D EZ 06.2016 bekommen...jetzt mit Euro6....vorher hatten wir einen Pajero3.2D mit Euro4....wir haben aber auch gezielt nach Euro6 gefragt......wenn du im Verkaufsgespräch nicht deinem Verkäufer auf Euro6 gefragt hast ist die A-Karte leider bei dir.....der Verkäufer ist nicht verpflichtet dich auf die Abgas und Euronormen hinzuweisen..... |
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Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Karlchen-3 - Outlander III bj.2017 2.o liter benzin,cvt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 17:22 hallo liebe leute
erstmal danke für die vielen kommemtare.hat sich heute alles erledigt habe mir den outlander klassik 100 mit cvt getriebe gekauft.nun kann die blaue plakette kommen. mfg |
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