Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Starline

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 20:00

Das ist ja nur ein Beispiel, wie so ein LED-Lichtbalken am Outlander aussehen könnte.
Wie schon geschrieben, gibt es diese Teile ja in den unterschiedlichsten Ausführungen und Größen. Und dieser gezeigte gilt z.B. als EIN Scheinwerfer.

Thema Zulässigkeit:
Nach meiner Information ist das dann durchaus zulässig, solange es nicht zusammen mit der Serienbeleuchtung in Betrieb geht und als Arbeitsscheinwerfer separat zuschaltbar ist.
Und natürlich wird das dann eine Fernlicht-Ausführung sein.
Allerdings gibt es diese Lichtbalken auch kombiniert: Als (Fernlicht-)Spot Scheinwerfer plus Flutlicht mit größerem Breitenstreuwinkel.
Die Möglichkeiten sind da wirklich vielfältig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: maicl2003 - OutlanderIII Di-D 4WD AT Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 10:25

LED's beim Outlander sind lange nicht so gut, wie die Bi-Xenon im 2'er.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1618

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 14:58

Zitat:
maicl2003
LED's beim Outlander sind lange nicht so gut, wie die Bi-Xenon im 2'er.

Das kann ich nicht unterschreiben. Korrekte Einstellung vorausgesetzt, ist das LED besser im Hinblick auf Leuchtweite und Ausleuchtung. LED-Fern fehlt natürlich.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.17 15:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am OutlanderAnhang.
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 17:13

So, jetzt gehts mit dieser Baustelle mal etwas weiter:

Ich habe nach längerer Suche endlich DIE richtigen Zusatzscheinwerfer für mich gefunden. (Link unten)
Sie sind in Fernscheinwerfer in LED-Ausführung und mit der benötigten E-Kennzeichnung auch als Fahrscheinwerfer gem. TÜV zugelassen.
Sogar die Referenzzahl passt zu den serienmäßigen Outi-Scheinwerfern. ;-)

Die Teile sind einfach nur der HAMMER!!!! Schon allein beim vergleichen diverser Nutzervideos ist die enorme Lichtausbeute kaum zu glauben.
Ich denke, da gibts derzeit im Bezug auf Baugröße der Zusatz-SW und Zulassungsfähigkeit nichts besseres auf dem Markt.

Jetzt habe ich aber folgende Frage zum Anbau:
Wer kennt sich mit den aktuellen TÜV-Bestimmungen für Zusatzscheinwerfer gut aus?
Es geht um die Frage, ob Zusatzscheinwerfer generell nach vorne über die serienmäßige Stoßstangenlänge herausragen dürfen?
Dies ist ja wegen der eingeschränkten Möglichkeiten an der Outifront nicht unbedingt zu vermeiden...
Interessanterweise scheint hier auch der TÜV selbst keine Ahnung zu haben. Jedenfalls hatten sich zwei TÜV-Fachleute bei zwei verschiedenen TÜV-Stellen genau gegenteilig widersprochen...Kopfkratz

.

Anhänge: LED-Zusatzscheinwerfer.png (143.4KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2017 21:30

Hallo,
wo willst du die Brummer denn hinpflanzen? Hast du dir die Größe mal angesehen?
Sowas hat man in den 80ern verbaut. Ich finde die sowas von hässlich.
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
Mach mal ein Bild wenn die verbaut sind.
Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am OutlanderAnhang.
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2017 12:29

Also, ich weiß ja nicht in welcher Dimension du lebst, aber für mich sind 200x70mm nicht "riesig"!!

Im Gegenteil:
Ich finde es gut, daß der Stand der Technik mittlerweile so weit fortgeschritten ist, daß aus diesen "Winzlingen" solch eine phänomenale Lichtleistung rauskommt!


Ich hab mal ein Beispielbild gefunden, wo ein Satz dieser Scheinwerfer angebaut ist:

Anhänge: LED-angebaut.png (146.5KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: maicl2003 - OutlanderIII Di-D 4WD AT Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2017 13:54

Aber schön sieht das nicht gerade aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2017 14:35

Sag ich doch. Seeeeehr gewöhnungsbedürftig.
Das kann man mit der Lichtausbeute auch nicht schön reden.
Das Bild der Lampen bei anderen Fahrzeugen ist ja immer nur eine Vermutung wie es denn mal aussehen könnte. Die Realität ist dann doch ernüchternd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12770

Normaler Beitrag. Re: Besseres Licht am Outlander
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 08:35

Wenn es Ihm gefällt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!