Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. "Bitte anschnallen" Geräusch (!?)
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 21:44

Hey Leute,

mir ist seit kurzem aufgefallen, das der Outi während der Fahrt ab und zu ein Geräusch über die Lautsprecher von sich gibt, das klingt, wie das Anschnall/Abschnall Zeichen im Flugzeug. Erst hatte ich die start stop Automatik im Verdacht, aber das kleine A im Display verschwindet auch so, ohne das das Geräusch auftritt. Jemand ne Idee?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 807

Normaler Beitrag. "Bitte anschnallen" Geräusch (!?)
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 22:02

Hast du ein MMCS?
Anzeige von gefährlichen Kurven.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Das kommt hin
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 22:10

Aaahhh... Ja hab ich! Jetzt wo du es sagst, könnte das sogar hinkommen. Gestern mit Navi gefahren und vor einer 90° Kurve kam das Geräusch. Da muss man erstmal drauf kommen. Kommt das Geräusch denn auch wenn Navi eigentlich aus ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 807

Normaler Beitrag. "Bitte anschnallen" Geräusch (!?)
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 22:25

Immer.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1651

Normaler Beitrag. Geräusch
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 22:31

Zitat:
alx37
Immer.
ALexander

Kannst du aber im MMCS deaktivieren...Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Danke
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 22:43

Alles klar, die Funktion habe ich dann wohl übersehen Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Geräusch
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 23:20

Zitat:
caprice2006
Zitat:
alx37
Immer.
ALexander

Kannst du aber im MMCS deaktivieren...Prost

Wo lässt sich dieser Nervton denn deaktivieren?
Ich finde das total lästig.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Kurvengeräusch
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2017 10:06

Hallo Ralf,

das hatten wie hier schonmal, guckst Du:

Klick mich

Steht im vorletzten Beitrag des verlinkten Threads.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Kurvespektakel
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2017 17:43

Zitat:
Pet
Hallo Ralf,
das hatten wie hier schonmal, guckst Du:

Klick mich

Steht im vorletzten Beitrag des verlinkten Threads.

Danke sehr. Jetzt ist Ruhe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 341

Normaler Beitrag. Re: Kurvenspektakel
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2017 15:10

Diese Funktionen mögen ja hilfreich sein, wenn man sie schnell intuitiv zuordnen könnte.
Der Outlander kommt aber aus einer anderen Welt.

Wenn das Fahrzeug etwas melden will, dann piept es.
Das Dumme nur, dass dieses piepen, mit Ausnahme der Kurvenwarnung, immer den gleichen Ton trifft.

Bis ich erkannt habe, dass der Auffahrwarner piept und nicht der Spurassistent bei einer überfahrenen Linie, hat es sicherlich schon gekracht.
Ich erschrecke jedes Mal und trete erst einmal beherzt auf die Bremse.
Irgendwann fährt mir einer auf. staun

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Outy2014
Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!