Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Klima nicht in der Wartung
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2017 15:34

Beim Besuch meines :-) heute habe ich erfahren, das die Wartung der Klimaanlage nicht Teil der turnusmäßigen Wartung ist. Ein Check des Kompressors usw. müßte der Kunde selbst beauftragen. Die Leistung des Systems würde systembedingt pro Jahr etwa 10% nachlassen.

Ist das allgemein bekannt? Möglicherweise nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Klima nicht in der Wartung
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2017 17:27

Das ist bei vielen Herstellern so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Klima nicht in der Wartung
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2017 19:47

Ist mir dato nicht neu, daß die Wartung extra beauftragt werden muss.
Ob da wirklich 10% Leistung im Jahr verloren geht, wer´s glaubt ... Bei keinem meiner anderen Wagen hatte ich in der Vergangenheit dies bezüglich Probleme.
Mein letzter Wagen müsste ja dann 60% Verlust gehabt haben. Die Klima kühlte nach 6 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Und das ohne Wartung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1591

Normaler Beitrag. Re: Klima nicht in der Wartung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2017 12:43

Die Hersteller geben an, die Klima sei wartungsfrei. Da ein minimaler Verlust nicht wegzudiskutieren ist, halte ich es so, dass ich alle drei Jahre prüfen also neu befüllen lasse. (Nachfüllen geht nicht, es wird immer komplett getauscht.)

Sollte es vorher zu Problemen kommen, kann etwas nicht stimmen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
RedFlag1970
Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!