|
|
|
Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 22:45 hallo und moin an alle, bin neu hier und gleich eine frage die ich mir noch nicht ganz beantworten konnte. Habe einen neuen Outi 2017 jetzt 800 km gefahren. ich habe den ölstand schon mal kontrolliert und ich meine er ist jetzt schon über max! ist das normal oder schon ein zeichen von diesel im öl!? dann gleich zu meiner zweiten frage wie genau erkenne ich nun die regeneration als laie? gilt das mit der led an der heckscheibenheitzung auch bei model 2017? danke für eure geduld! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.17 22:47. |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 05:00 Hallo DsllsD,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi. Zu Deinen Fragen werden sich hier bestimmt Antworten finden. Gruß Günther |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 08:37 Zitat: Über Ölvermehrung musst du dir bei dem Modell keine Gedanken mehr machen. Das hat MItsu im Griff. Ich konnte bei 30 TKM keine Tendenz feststellen. Meist ist der Ölstand schon ab Werk oder ab Händler überfüllt. Ist bei mir regelmäßig nach der Inspektion der Fall, macht aber auch nichts. Die Regeneration merke ich beim Automatik nur ganz selten bis gar nicht. Bestes Indiz für eine nicht oder gerade erst abgeschlossene Reinigung ist ein Nachlaufen des Kühlerlüfters nach dem Abstellen des Motors für ca. 3 Minuten. Eine LED oder die Heckscheibenheizung wird nicht aktiviert. Einfach fahren und Freude haben ... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.17 08:39. |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2017 00:05 Hi DsllsD,
Ich bemerke die Regeneration durch einen anderen (dumpferen) Auspuff-Klang. Außerdem kann man am Momentan-Spritverbrauch im Display erkennen, dass wesentlich mehr Sprit ⛽️ gefördert wird. Beim "vom Gas gehen" geht die Anzeige auch nicht auf null zurück. Gruß Ralf P.S. Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Outo |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2017 11:05 Das sind aber alles Zeichen,die es beim 2'er gab. Bei meinem ist es nicht spürbar oder er hat die letzten 40000km nicht geeinigt,wenn ich gerade vom Gas gegangen bin. Wenn die Reinigung nicht oder gerade abgeschlossen ist,läuft der Kühlerlüfter noch beim Auto abstellen. |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 10:58 Hallo DsllsD,
herzlich Willkommen auch von mir bei uns hier!! Super, dass Du zu unsgefunden hast. Bei meinem Outi merke ich es u.a. im Stand bei laufendem Motor an der Drehzahl. Er dreht höher als sonst. Bestes Indiz bei der Fahrt ist aber auch bei mir, der angezeigte momentane Verbrauch. Auch meine ich, ich könne es riechen. Es "stinkt" etwas. Ölverbrauch ist wie schon erwähnt kein Thema, ich habe noch niemals zwischen den Inspektionen Öl nachfüllen oder ablassen müssen. Am Samstag geht es mit dem Outi wieder nach Kroatien, ich freue mich schon alleine auf die Fahrt. Weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Outi wünsche ich Dir !!! 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 11:39 Zitat: Hallo DsllsD, bei meinem Outi ( weiss) ist es so, dass bei der Reinigung des Russpartikelfilter in unregelmässigen Abständen die Heckklappe bis hin zum Radkasten leicht mit Russ verschmiert ist. |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 19:00 Ich fahre auch einen weissen. Bei mir ist nichts schwarz an der Heckklappe. Das darfauch nicht sein,denn es ist ein geschlossenes System. Für ein offenes DPF-System gibt es kein Euro6.
Gruss aus Bayern |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2017 16:59 Zitat:........doch, laut meinem Verkäufer ist dies durchaus möglich. Ich musste allerdings feststellen, dass die Verschmutzung nicht mehr so stark ist wie in den ersten 10-12000km Mitlerweile bin ich insg.26000km gefahren |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2017 16:53 Zitat:Das System kann gar nicht geschlossen sein, denn der verbrannte Russ muss ja irgendwo hin und das ist nun mal der Auspuff |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2017 18:20 Zitat: Falsch, die Asche lagert sich im Partikelfilter ab ... Kanste hier nachlesen: [www.dpf24.de] nur bei einem offen DPF (serienmäßig beim IIer ab 2007 nur für PD TDI) wird das gebündelte Ruß bei zu hohen Rückstau ausgeblasen. [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 10:13 Zitat:Hallo west29, von der technischen Seite magst du wohl recht haben. Dann müsste allerdings der Beschreibung nach( dein Link www.dpf24.de ) mein Filtersystem defekt sein. Laut Auskunft meines Händlers ist dies allerdings nicht der Fall. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.17 10:16. |
|
Re: Partikelfilter Regeneration
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 12:16 Mach doch einfach den Taschentuchtest .... hinten ranhallten... ist der DPF in Ordnung, bleibt das Taschentuch, wie auch das Auspuffrohr sauber. Ein geschlossenes System ist vorraussetzung für die Abgasnormen EURO 5 und 6. Es dürfen nämlich keine Partikel in die Abgasluft freigelassen werden..auch keine Asche.
Wenn Dein DPF Voll ist, muss dieser ausgebrannt oder getauscht werden. Ich geb Dir einen Tip, fahre zu einer anderen Werkstatt und lass Dich nochmal beraten. Wenn Dein Auspuff defekt oder beschädigt ist, bist Du der Verursacher, nicht die Werkstatt die Dir Müll erzählt. Mit soetwas ist leider nicht zu spaßen ....von Stillegung bis Steuerhinterziehung , ist alles drin . [www.mitsubishi-talk.de] |
|
|