Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DsllsD

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. LED Scheinwerfer Einstellung
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 10:45

Hallo....ich habe das Gefühl das die LED Scheinwerfer ein bischen weiter eingestellt werden könnten...wie ist es bei euch? oder täusche ich mich so....bei meinen vorherigen 7er GTI mit xenon kam mir das deutlich weiter vor. gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: LED Scheinwerfer Einstellung
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 20:14

Hallo,
ich kann den Outlander zwischen MY2013 (Xenon WideVision) und MY2016 (LED) vergleichen. Subjektiv finde ich das LED-Licht besser, trotz des kleinen, "dunkleren" Streifens direkt vor dem Wagen; ein Leuchtweitenunterschied ist mir im Auslieferungszustand nicht aufgefallen.
In einem anderen LED-bezogenen Thread hier im Forum wurde jedoch berichtet, dass die Werkseinstellung angeblich häufig zu tief ist und bei der Übergabeinspektion von vielen Händlern nicht korrigiert wird.
Mein Outi war letzte Woche bei der 12-Monats-Inspektion (16.000 km) und die Einstellung meiner LEDs wurde leicht nach oben korrigiert, was das "Werkseinstellung-zu-tief-Thema" zu bestätigen scheint. Kann aber auch ein Einzelfall sein. Die Änderung ist deutlich sichtbar, jedoch hatte ich auch vorher hinsichtlich Leuchtweite keinen Grund zur Kritik; das Licht ist super, finde ich.
Was mir von Anfang an weniger gefallen hat war das Halogen-Fernlicht, das nach meinem Empfinden störend gelb war und nicht wirklich "fern lichtete". Hab die Birnen gegen "NachtBrecher" einer bekannten Leuchtmitelfirma ausgetauscht, die weiter leuchten und sehr viel blauer sind. Das ist nun OK so für mich. Das Fernlichthema gabs aber schon bei dem MY2013 mit Xenon.
Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: LED Scheinwerfer Einstellung
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2017 15:35

Hallo,
das mt dem "gelben Fernlicht" stört mich auch. Werde mal sehen ob ich die Leuchtmittel finde.

Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan_k

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: LED Scheinwerfer Einstellung
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2017 20:49

Auch bei mir waren die LED-Scheinwerfer ab Werk etwas zu tief eingestellt.

Gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 232
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!