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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 14:10 Zitat: Welcher Motor war da drin? Alexander |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 16:17 2.o MIVEC Benzin 150 PS Erstzulassung 03/2015 mit elektronischer Einspritzung für Ventilschutz (Valve Protect). Es ist eine Anlage von Zeicom (ECE 115/R 67) verbaut. Tank mit 69l. Hat 2015 komplett mit Abnahme 2992,85 € gekostet.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.18 16:23. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 08:00 Zitat: Darf man keine Anlage verbauen, nur weil der Hersteller keine Freigabe gibt? Soweit mir bekannt, darf man mit seinem Eigentum machen was man will. Für den 2er gab es auch keine Freigabe und ich habe mit Kilometer Null die Gasanlage verbauen lassen. Es sollte wohl klar sein, dass kein Hersteller die Autos auf Gas testet, weil das einfach zu viel Geld und Zeit kostet, somit gibt es halt keine Freigabe. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 08:28 Klar kannst Du umrüsten.
Mitsubishi gibt halt keine Freigabe, weil die Ventilsitze nicht Gasfest sind. Dadurch hast Du bei einem Motorschaden, auch keine Garantie. Zur Kühlung bieten die Umrüsten dieses Zusatzmittel (Valve oder so ähnlich) an um die Ventile zu kühlen. Die Garantie für den Motor übernimmt dann i.d.R. der Umrüster. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 10:02 Heute Morgen bei Mitsu nachgefragt.
Es gibt keine Freigabe mehr von Mitsubishi für LPG. Der Umbau erfolgt in Verantwortung des Umrüsters. Bei Motorschäden oder auch bei Motorteileschäden wird es schwerig. Es muß nachgewiesen werden, daß der Schaden nicht durch den LPG-Betrieb entstanden ist. Erst dann tritt die Werksgarantie ein. Natürlich kann jeder mit seinem Outi machen was er will. Mir persönlich ist das zu riskant. Gruß Günther |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 10:23 Hallo zusammen,
zuerst einmal schön das es doch Interessant ist eventuell auf LPG umzurüsten. Man sieht es hier an der angeregten Unterhaltung. Und Günther: Mitsubishi hat keine Freigabe gegeben und wird auch keine geben wie alle anderen Autohersteller auch es gibt nur eine Ausnahme wenn schon ab Werk die LPG eingebaut ist z.B. bei VW, oder die zertifizierte OEM Werkstatt hat die Freigabe und es wird beworben. Hatte ich ja auch am Anfang gleich reingeschrieben. Hintergrund der Herstellerfreigabe ist das die zertifizierte Hersteller Werkstätten dies durchführen müssen und es so gut wie keine Werkstätten mehr vorhanden sind die das machen können oder wollen. (Fachpersonal mit LPG Schulung)Somit must du leider zur LPG Fachwerkstatt zum Umrüsten. (Vielleicht auch besser so da hier die Spezialisten sind) WICHTIG: Es muss eine Motorengratie vom Umruster geben, und man hat zwei Inspektionen einmal die Hersteller und zweitens die LPG in beiden fällen zwingend da sonst die Garatieen erlöschen. Solte sich aufgrund besonderen Umständen meine Fahrleistung stark nach oben tendieren werde ich definitiv auf LPG umrüsten. Weil auch hier es einfach eine Milchmädchenrechnung ist ob man 7,5 Liter Benzin (ca. 11,52 €)oder 9 Liter LPG (ca. 5,40 €)benötigt. Zweitens ist der Diesel vermutlich nicht mehr Sinnvoll aufgrund der zukünftigen eventuellen Kostenexplosionen beim Unterhalt, oder sonstige unsicherheiten durch weitere nicht vorhersehbare Beschlüsse unserer Regierung. (Stickoxide) Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.18 10:38. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 10:56 Zitat: Hier mal von mir eine Erklärung, um etwas gegen den Mythos, welcher seit vielen Jahren immer wieder verbreitet wird, etwas zu tun. Denn mit deiner Aussage willst du ja sagen, dass LPG heißer verbrennt. Das Problem der Ventile (Mikroverschweißungen), kommt von der zu sauberen Verbrennung, genau deshalb wird Flashlube beigegeben, um die Verbrennung "schmutziger" zu machen, Flashlube dient nicht der Kühlung. Allerdings haben viele "Fachwerkstätten" Gasanlagen eingebaut, welche keine Ahnung hatten und nicht in der Lage waren alles richtig einzustellen. So war dann besonders im Volllast Bereich das Problem, dass durch zu wenig Kraftstoff die Verbrennung wirklich zu heiß wurde (wäre mit Benzin genauso) und die Ventile weggebrannt sind. Dies passiert aber bei einer ordentlich eingestellten Anlage nicht. Es ist also schon ein Risiko, wenn du dir eine LPG-Anlage einbauen lässt. Sobald Probleme auftreten, wird man es auf die Gasanlage schieben und du musst dann beweisen, dass es nicht so ist. Ich habe auch von einer Fachhochschule Dokumente von einem Motorenprüfstand, wo bewiesen wird, dass LPG nicht heißer verbrennt. Wer nicht alles lesen will, liest nur die Zusammenfassung. Datei von filehorst.de laden ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 11:47 Alex, dann habe ich das immer falsch verstanden
@Topas1965 ist es nicht so, daß die subventionierte Besteuerung auf LPG demnächst sterebn soll? Dann wäre das LPG deutlich teurer als im Moment. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 12:20 Zitat: Aktuell gilt die günstige Besteuerung bis 2022. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 14:25 Zitat: Wenn man jetzt die Wartungskosten und das Motorrisiko und ggfs die geänderten steuerlichen Bedingungen ab 2022 außer Acht lässt sind das bei Einbaukosten von EUR 3000 ein ROI nach 50.000km... ALexander |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 15:25 Hatte bei keinem meiner Autos eine Freigabe und alle laufen noch ohne Probleme, der Galant seit 2006 und der Grandis seit 2009, OutlanderIII seit 2015. Natürlich haben alle eine regelmäßige Wartung der Gasanlage bekommen. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 17:46 Das mit der angeblich nicht vorhandenen Freigabe ist doch Nonsens. Mitsubishi verkauft den Outlander ab Werk mit LPG. In Tschechien kann man den auf der Seite direkt konfigurieren. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 19:19 Zitat: Kannst du so nicht sagen. Das kommt nicht ab Werk sondern wird vom Importeur auf dessen Risiko gemacht. Gleiches Spiel wie bei der Leistungssteigerung für den Diesel. In einigen Ländern direkt in der Preisliste, vom deutschen Importeur trotzdem keine Freigabe. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 17:59 Dann kauft man das Ding halt in CZ. 5 Jahre Garantie gibts dort auch und billiger wird das Auto auch noch. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 18:22 Na ja - die Garantie für die Gasanlage hast du dann nur in CZ.
Den Eiertanz kannst du dir nur leisten, wenn du grenznah wohnst und gute Kontakte hast. Unterm Strich kann dir sowas finanziell recht leicht um die Ohren fliegen. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 23:05 Falsch, die Fahrzeuggarantie gilt europaweit. |
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Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2018 00:44 Zitat: Bitte jetzt nicht die Fahrzeuggarantie mit der Garantie des Umrüsters der Gasanlage in einen Topf werfen. Von der Fahrzeuggarantie habe ich gar nicht gesprochen. Natürlich besteht die Europaweit. Aber das hat doch nichts mit der Gasanlage zu tun. Wenn bei der Gasanlage was klemmt darfst du reisen oder zahlen. Erst genau lesen, dann denken, dann schreiben. |
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